| TagCloud | | |  | |
12.08.2011, 14:12
|
#21 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von krasnaja Sagt mal Leute, was wollt Ihr eigentlich
Das von mitleidigen Siegern aus dem Abort gefischte Deutschland , wohin es gehörte, schafft aus weitestgehend eigener Kraft einen wirtschaftlichen und kulturellen Wiederbeginn, um den uns andere Länder beneidet haben.
Und dieses Deutschland schafft es dann , ohne Blutvergießen eine Vereinigung - in einigen Dingen vielleicht etwas zu blauäugig, und Ihr nölt rum. redet von 1: 1 Kursen und Soli, von heruntergewirtschafteten Betrieben.Na und ?
Seit froh, dass es so gekommen ist, oder hättet Ihr immer noch eine Mauer durch das Land ?
Wenn ich im Ausland bin und das passiert nicht selten, dann ernte ich in Frankreich z.B. unverständliches Kopfschütteln über die deutsche Unzufriedenheit mit der eigenen Geschichte. | Liebe Krasnaja,
wir wollen, dass es den Ostdeutschen genauso gut geht, wie den Wesdeutschen und dort nicht doppelt soviel arbeitslos sind wie im Westen. 
Was glaubst Du warum wir aus den "Abort" gefischt worden sind? Weil wer D hat auch ganz Mitteleuropa hat.Das wußte schon Stalin und das nicht wegen unserer blauen Augen. 
Du kannst F nicht mit D oder den südeuropäischen Ländern vergleichen. Dank des Fleißes seiner Bevölkerung haben wir uns am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen und Dank des amerik. Marshallplanes. 
Geändert von dieter (12.08.2011 um 14:20 Uhr).
|
| |
12.08.2011, 14:23
|
#22 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von krasnaja weiss ich, aber nicht für Rechte, die nölen rum, stellen deutsche Landkarten aus 1937 ein, schwafeln von verlorenen Ostgebieten,... | Vor kurzem gehörte für dich Dividacus noch zu der Gruppe der Rechten in diesem Forum... 
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
12.08.2011, 14:24
|
#23 (permalink)
| Zitat:
Zitat von RedScorpion Wobei Lafontaines langsamer Zusammenschluss wesentlich teurer gekommen wäre, denn die Märkte hätten die Politik überholt, und das hätte gekostet, und zwar nicht zu knapp. | Das hätte Lafo doch nie durchgehalten. Überhaupt wäre er wohl der falsche Mann für das Amt gewesen. Zitat:
Zitat von RedScorpion Also jetzt 'mal Butter bei die Fische:
In Relation zur Situation vor 1989 ist nahe der gesamte ehemalige Ostblock ein Paradies,
insbesondere die damalige DDR.
Da liegen Welten zwischen damals und heute | Wenn der Vergleich mit vor 20 Jahren der Maßstab sein soll, d'accord.
Das Problem der neuen Länder ist die Entvölkerung weiter Landstriche. In weiten Teilen der Ex-DDR besteht keine Basis aus produzierendem Gewerbe, obwohl die Löhne lange niedriger waren und die Infrastruktur neu.
15.08.2011, 14:48
|
#24 (permalink)
| die Revision der deutschen Geschichte des 20. Jahrhundert Zitat:
Zitat von adwi Millionen von Vertriebenen hatten auf eine Einheit gehofft. | was für eine Einheit ?
15.08.2011, 16:20
|
#25 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von Maxdorfer Vor kurzem gehörte für dich Dividacus noch zu der Gruppe der Rechten in diesem Forum...  | Da können Sie mal wieder sehen, welche Wirkung gute Beiträge haben können (ich spreche von meinen....) .
Ich finde es aber toll, wie überaus aufmerksam Sie Beiträge lesen, analysieren und bewerten, chapöchen |
| |
15.08.2011, 16:46
|
#26 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von dieter Liebe Krasnaja,
wir wollen, dass es den Ostdeutschen genauso gut geht, wie den Wesdeutschen und dort nicht doppelt soviel arbeitslos sind wie im Westen. 
Was glaubst Du warum wir aus den "Abort" gefischt worden sind? Weil wer D hat auch ganz Mitteleuropa hat.Das wußte schon Stalin und das nicht wegen unserer blauen Augen. 
Du kannst F nicht mit D oder den südeuropäischen Ländern vergleichen. Dank des Fleißes seiner Bevölkerung haben wir uns am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen und Dank des amerik. Marshallplanes.  |
Nach Ihrer Forumulierung zu urteilen (Wir wollen...) sehen Sie wohl immer noch einen Unterschied. Wir , die Westdeutschen wollen, daß die armen Ostdeutschen...so hört sich das an.
Wie würde Ihnen denn der Satz gefallen: Wir wollen, dass die Westdeutschen einen ähnlich herzlichen Umgang miteinander haben wir wir Ostdeutsche.
Soweit ich weiss, hat nicht Stalin die Deutschen aus dem Abort gefischt, das waren dann wohl schon die USA. "weil wer D hat..". ich fass es nicht)
Und was den Marshal-Plan angeht, das ERP Program: Davon hat BRD- Deutschland sehr wenig bekommen, so weit ich weiß ca. 1/10.
Frankreich bekam das Doppelte von Deutschland , England sogar fast 1/3 der gesamten Summe.
Aber in den us-anglophilen deutschen Köpfen geistern Unsummen, ohne die der Wiederaufbau BRD-Deutschlands nicht möglich gewesen wäre.
Das kleine Österreich bekam die Hälfte der Summe, die BRD-Deutschland bekam. Zurecht, da waren ja auch nur halbe Nazis gewesen, die ganzen hatte Deutschland, oder ist mir da vielleicht etwas entgangen ?
Geändert von krasnaja (15.08.2011 um 16:58 Uhr).
|
| |
15.08.2011, 21:00
|
#27 (permalink)
| Zitat:
Zitat von lorginn was für eine Einheit ? |
Eine, die D als Ganzes bedeutet hätte.
Dafür war es 1990 aber bereits zu spät, da die Ethnomorphose der Ostgebiete schon lange abgeschlossen war.
Das hätte bereits in den 50ern passieren müssen.
| |
15.08.2011, 23:04
|
#28 (permalink)
| was soll das sein Wunschdenken ? Zitat:
Zitat von Titus_Feuerfuchs Eine, die D als Ganzes bedeutet hätte.
| und Du glaubst dies lag im Bereich des möglichen ? mal von der Berechtigung abgesehen . warum hätten die Siegermächte so handeln sollen ? Hätte es die kommende absehbare Konfrontation mit dem Kommunismus nicht gegeben, wäre Deutschland nach den unglaublichen Verbrechen der Nationalsozialisten an der Menschheit, wohl für Jahrzehnte in der Versenkung verschwunden. Also diskutieren Wir hier Geschichte oder über was eigentlich ?
15.08.2011, 23:22
|
#29 (permalink)
| Zitat:
Zitat von lorginn und Du glaubst dies lag im Bereich des möglichen ? | Der Verlust Stettins und Breslaus war keineswegs von vornherein sicher.
Die Allierten zogen mehrere Annexionsvarianten in Betracht.
Siehe Karte:
(Quelle: Heimatvertriebene ? Wikipedia) Zitat:
Zitat von lorginn mal von der Berechtigung abgesehen . warum hätten die Siegermächte so handeln sollen ? | Weil es geltendem Internationalen Recht entsprochen hätte. Zitat:
Zitat von lorginn Hätte es die kommende absehbare Konfrontation mit dem Kommunismus nicht gegeben, wäre Deutschland nach den unglaublichen Verbrechen der Nationalsozialisten an der Menschheit, wohl für Jahrzehnte in der Versenkung verschwunden. | Es gab ja noch die Alternative von Morgenthau. Zitat:
Zitat von lorginn Also diskutieren Wir hier Geschichte oder über was eigentlich ? | Was soll die Frage?
Geändert von Titus_Feuerfuchs (15.08.2011 um 23:25 Uhr).
|
| |
16.08.2011, 09:31
|
#30 (permalink)
| Zitat:
Zitat von krasnaja Da können Sie mal wieder sehen, welche Wirkung gute Beiträge haben können (ich spreche von meinen....) . | Liebe Krasnaja,
gut dass wir kein Geruchsinternet haben, denn Eigenlob stinkt.