Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Das Drei-Kronen-Reich - Schweden seit 1560
Das Drei-Kronen-Reich - Schweden seit 1560

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Altertum > Das Christentum

Tags: altrussische buch

Thema geschlossen
Alt 12.01.2009, 22:10   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Knappe

Benutzerbild von Sergej

Sergej befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sergej eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Bewerten Sie altrussisch das Buch

Bewerten Sie das altrussische altertümliche Buch

Wieviel kann sich das vorliegende Buch lohnen?

Im Buch ist von der altrussischen Sprache geschrieben, die Rede im Text geht über das Dienen zum Gott.

Sergej ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 12.01.2009, 22:13   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Woher sollen wir das wissen? Wir sind hier ein Forum von Hobbyhistorikern (hauptsächlich zumindest).

Wäre es nicht besser das Buch wo anders schätzen zu lassen (Buchhändler, Antiqitätenhändler usw.)?
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 12.01.2009, 22:24   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
da hätte ich mal eine Frage

Leute wie geht das mit dem Reinstellen der Grafik Dateien genau?
Alt 12.01.2009, 22:25   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sergej

Ich habe das vorliegende Buch nachgedacht wird gerade Ihnen - den Historikern interessant sein, ich wollte чтоб das vorliegende Buch nicht ist in die schlechten Hände (der Sammler) geraten.
Sergej ist offline  
Alt 12.01.2009, 22:35   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sergej

Ich entschuldige mich wegen seinem geschrieben, es ist den Text unverständlich, bin ich einfach, ich weiß die deutsche Sprache nicht. Ich russisch. Ich verzeihe mich. Das Buch interessant. Besonders Ihnen. Sie ich will den Liebhabern der Geschichte, und nicht den Sammlern verkaufen. Sagen Sie für wieviel Sie sie kaufen Sie?
Sergej ist offline  
Alt 12.01.2009, 22:41   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sergej

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von lorginn Beitrag anzeigen
Leute wie geht das mit dem Reinstellen der Grafik Dateien genau?
Die Fotografien machte ich persönlich, durch den Fotoapparat. Der Umfang hat dafür чтоб verringert, den Umfang der Datei zu verringern. (<56kb machen) kann ich die Fotografien, für die Qualität bürge ich vom Kopf.
Sergej ist offline  
Alt 12.01.2009, 22:44   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Sergej,
ich glaube wirklich, da bist du hier falsch. Das Buch ist etwas für jemanden, der sich in altrussischer Literatur und Kultur auskennt und alte Bücher sammelt. Also eigentlich NICHT für Geschichtsliebhaber!

Außerdem müsste man erstmal wissen, was das genau für ein Buch ist, bevor man es kauft. Wer nicht altrussisch lesen kann, kann es nicht beurteilen.

Nach deinen Angaben scheint es kirchlichen Ursprungs zu sein, also nur für Spezialsammler, Bibliotheken oder Fachleute/Wissenschaftler interessant.

Tut mir leid!

VG
Christian
913Chris ist offline  
Alt 12.01.2009, 22:53   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sergej

913Chris,
Den Vielen Dank. Mir ist es angenehm mit Sie, sich, bei Ihnen die große Kultur zu umgehen, Sie schätzen seine Geschichte. Ich habe verstanden warum bin ich - noch einmal Danke nicht recht. Ich bitte, mich zu entschuldigen. Kann Sie, werden mir, das passende Forum empfehlen? (den Verbannung)
Sergej ist offline  
Alt 12.01.2009, 23:00   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Sergej Beitrag anzeigen
913Chris,
Den Vielen Dank. Mir ist es angenehm mit Sie, sich, bei Ihnen die große Kultur zu umgehen, Sie schätzen seine Geschichte. Ich habe verstanden warum bin ich - noch einmal Danke nicht recht. Ich bitte, mich zu entschuldigen. Kann Sie, werden mir, das passende Forum empfehlen? (den Verbannung)
Bitte nicht beleidigt sein, weder ich noch Chris haben das so gemeint. Aber es stimmt wohl, dass sie wo anders wohl eher Leute finden werden, die ihnen so ein Buch um einen entsprechenden Wert abkaufen.

Hier in diesem Forum sind hauptsächlich Leute die sich einfach Hobbymäßig für Geschichte interessiere. Um mit dem Buch wirklich was anfangen zu können braucht man kenntnisse in Altrussisch. Die haben hier nur die wenigsten (wenn überhaupt jemand).

Eine Frage habe ich dennoch: Worum geht es bei diesem Buch eigentlich?
WDPG ist offline  
Alt 12.01.2009, 23:12   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sergej

Lächeln

Mich erfreut Ihr Interesse. Altrussisch ist auf modern russisch wenig ähnlich, aber die Ähnlichkeit ist. Auf wieviel wurde mir klar, im vorliegenden Buch geht die Rede über das Leben russisch, über die Rituale in die Kirchen (Die ortodoxe Religion), über das Ostern (den kirchliche Feiertag).

Und anderes... Das Vorliegende Buch aus dem Nonnenkloster, geschrieben von der heiligen Schwester.

Geändert von Sergej (12.01.2009 um 23:22 Uhr).
Sergej ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen