Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Faszination Morgenland - Europa und der Orient
Faszination Morgenland - Europa und der Orient

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: 2008, abstimmung, bestes heft, geschichte, heft

Umfrageergebnis anzeigen:
Was war 2008 das beste G-Geschichte-Heft?
1/2008:Hannibal 21,43%
2/2008:Bettler, Dirnen, Henkersknechte 7,14%
3/2008ie Christen vor die Löwen 0%
4/2008:Kaiser Friedrich II 0%
5/2008:Mussolini 21,43%
7/2008:Byzanz 21,43%
8/2008:U-Boot-Krieg 0%
10/2008as Reich der Franken 21,43%
11/2008:Tollhaus Deutschland 0%
12/2008:Faszination Morgenland 7,14%
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Alt 04.12.2008, 15:33   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von cäsar

cäsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecäsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
G-Geschichte:Bestes Heft 2008

An dieser Stelle die Umfrage nach dem besten G-Geschichte-Heft 2008.
Jeder soll nur für das seiner Meinung nach beste Heft abstimmen, wer noch weitere Vorschläge hat, möge bitte diese in einem Beitrag aufführen.
zwei Hefte sind der antwortmöglichkeiten halber nicht aufgeführt, wer diese am Besten fand, bitte auch als Beitrag schreiben.
Es sind dies:
-6/2008:Odysseus
-9/2008:Robin Hood

Geändert von cäsar (04.12.2008 um 15:41 Uhr).
cäsar ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 04.12.2008, 21:51   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Weiß nicht ob du es gelesen hast, habe ein ähnliches Thema erstellt. Dachte auch zuerst daran eine Umfrage zu machen, aber meines wissens nach geht es nicht 12 Antwortmöglichkeiten zu erstellen.

Dennoch gute Idee.
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 05.12.2008, 11:24   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heiko82

Heiko82 wird schon bald berühmt werden
Heiko82 eine Nachricht über Skype™ schicken
Da muss ich warten bis ich das 12te gelesen haben.
Heiko82 ist offline  
Alt 06.12.2008, 11:46   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Ich fand das Heft über Byzanz war heuer das beste. Das hat sicherlich auch den Grund, dass Byzanz eines meiner Lieblingsthemen ist. Nun könnte man zwar sagen: Ich habe das meiste was in diesem Heft stand ohnehin schon gewusst, aber dennoch finde ich auch Hefte zu solchen Themen interessant. Es ist spannend wie sie gestalltet werden, vor allem dann wenn man ein Thema schon kennt. Und irgendwas findet sich meistens, was man zusätzliches erfährt und wenn es nur eine Karte ist die man noch nicht hat.

Sehr gut beschrieben war meiner Meinung nach das Problem das Byzanz in der Lange Geschichte des Reichs immer an mehreren Fronten kämpfen musste.

Auch sehr interessant waren die Zusatzartikel auf der Homepage zum Thema Byzanz.
WDPG ist offline  
Alt 06.12.2008, 11:48   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

Nochmals ein Aufruf an alle User. Mich würde es wirklich freuen, wenn ihr hier Abstimmen würdet (auch Begründungen wären interessant).
WDPG ist offline  
Alt 06.12.2008, 12:19   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
Ich fand das Heft über Byzanz war heuer das beste. Das hat sicherlich auch den Grund, dass Byzanz eines meiner Lieblingsthemen ist. Nun könnte man zwar sagen: Ich habe das meiste was in diesem Heft stand ohnehin schon gewusst, aber dennoch finde ich auch Hefte zu solchen Themen interessant. Es ist spannend wie sie gestalltet werden, vor allem dann wenn man ein Thema schon kennt. Und irgendwas findet sich meistens, was man zusätzliches erfährt und wenn es nur eine Karte ist die man noch nicht hat.
Ich sehe das genau anders herum. Ich bevorzuge Hefte, in denen ich noch Neues erfahre.
Alt 06.12.2008, 14:05   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

Zitat:
Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
Ich sehe das genau anders herum. Ich bevorzuge Hefte, in denen ich noch Neues erfahre.
Natürlich ist das auch toll. Finde beides gut.

Hefte bei denen ich neues erfahre über Kapiteln von denen ich noch wenig weiß finde ich spannend. Erstens weil ich dadurch was neues erfahren und zweitens weil es mich, wenn mir das ganze interessant vorkommt, motiviert mich näher mit der Geschichte zu beschäftigen (kommt oft bei Geschichteheften vor).

Aber wie gesagt freue mich auch über was, was ich schon kenne sehr.

Frage: Was für ein Heft hast du als das Beste heuer empfunden. Und warum?
WDPG ist offline  
Alt 07.12.2008, 17:54   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heiko82

Heiko82 wird schon bald berühmt werden
Heiko82 eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich schwanke zwischen Heft 10 und 12.
Heiko82 ist offline  
Alt 22.12.2008, 22:36   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Die beiden Grinsegesichter markieren Deine persönlichen Lieblinge, cäsar?!?

Tststs...nicht die feine Art, eine Abstimmung so zu beeinflussen...

Ich bevorzuge Heft 2 - Mittelalterthema, aber von den Inhalten her noch nicht ganz so wohlbekannt wie die anderen Mittelalterhefte.

VG
Christian
913Chris ist gerade online  
Alt 24.12.2008, 14:07   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cäsar

cäsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecäsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
Die beiden Grinsegesichter markieren Deine persönlichen Lieblinge, cäsar?!?
Den Sinn der Grinsegesichter darfst Du selbst für Dich festlegen..

cäsar ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen