| TagCloud | | |  | |
10.03.2009, 10:51
|
#1 (permalink)
| | Neuer Benutzer Rang: Knappe
| Heft 3/2009 Hallo an Alle,
ich finde es gut, dass das neue Heft mehr Inhalt bekommen hat. Doch sollte man deshalb verstärkt auf Schreibfehler achten. Manche Fehler sind eigentlich haarsträubend, z.B: S. 62: "ausgehundert" statt "ausgehungert" und noch ein paar Fehler, die ich leider gerade nicht mehr finden kann.
Ich verstehe schon dass mehr Inhalt auch mehr Geld kostet, aber gleich 60 Cent? Und wie ist das mit Abbonenten, die müssen doch hoffentlich nicht noch nachzahlen?!
Gruß |
| |
10.03.2009, 12:32
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Napoleon I. Hallo an Alle,
ich finde es gut, dass das neue Heft mehr Inhalt bekommen hat. Doch sollte man deshalb verstärkt auf Schreibfehler achten. Manche Fehler sind eigentlich haarsträubend, z.B: S. 62: "ausgehundert" statt "ausgehungert" und noch ein paar Fehler, die ich leider gerade nicht mehr finden kann.
Ich verstehe schon dass mehr Inhalt auch mehr Geld kostet, aber gleich 60 Cent? Und wie ist das mit Abbonenten, die müssen doch hoffentlich nicht noch nachzahlen?!
Gruß | Arbeite nicht bei G/Geschichte und muss mich deshalb nicht verteidigen. Ich muss ehrlich sagen, bin noch nicht dazu gekommen das aktuelle Heft zu lesen, weiß daher nicht, ob die Rechtschreibfehler wirklich so schlimm sind, finde aber man sollte diese nicht überbewerten, sie rutschen eben rein.
Wichtig ist doch der Inhalt.
60 Cent mehr. Sicher, das ist nicht wenig, andererseits gehört G/Geschichte noch zu den günstigsten Geschichteheften. Die meisten anderen kosten mehr. |
| |
10.03.2009, 14:13
|
#3 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Also ich finde das erste "neue" Heft inhaltlich gelungen. Die 60 Cent mehr- OK, darüber kann man streiten. Nicht zu vergessen aber, dass die neue Heftbindung auch mehr kostet. Und außerdem ist das Heft immer noch günstiger als eine Menge anderer Historik-Zeitschriften. Bezüglich der Rechtschreibfehler: So schlimm ist es nicht und alle lassen sich natürlich nicht vermeiden. Vielmehr würde ich sagen, dass ein paar Formulierungen im Text nicht ganz verständlich oder treffend sind. |
| |
10.03.2009, 18:18
|
#4 (permalink)
| Also ich finde die neue Aufmachung sehr gut, leider wurden auch mehr Werbeanzeigen eingeschaltet, aber das lies sich vermutlich nicht vermeiden.
Vom Inhalt war ich auch sehr angetan. |
| |
14.03.2009, 03:15
|
#5 (permalink)
| unbefriedigend Also ich war enttäuscht.
Die doppelseitigen Bilder sind doch nichts Neues.
Auch der allgemein gehaltene Verlauf des Ostfeldzug bereits bekannt. Nichts was sich abheben würde vom Mainstream.
Leider misslungen der Start ohne den altgedienten und verehrten Dr. Metzger...
14.03.2009, 08:19
|
#6 (permalink)
| Wenn Du alles ganz genau wissen willst musst Du Bücher lesen. Dieses Heft soll allgemein und grundlegend zu einem Thema informieren,vielleicht zur Weiterbeschäftiigung anregen), und auch für alle Altergruppen lesbar sein. |
| |
14.03.2009, 11:09
|
#7 (permalink)
| Da kann ich Cäsar nur zustimmen. Wer mehr von G/Geschichte erwartet, ist bei der falschen Zeitschrift, wie auch diese Diskussion über G/Geschichte im großen Geschichtsforum zeigt: G / Geschichte - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte
(@ Verlag: nicht böse sein, dass ich Euch dort nicht verteidigt habe, aber ich wollte nicht einen über zwei Jahre alten Thread aufwärmen)
@ Lorginn:
Im übrigen ist doch bekannt, dass der 2. WK zu Ihren Hauptinteressen gehört, da war klar, dass sie nichts Neues mehr finden würden. Mir geht es so bei Heften zur römischen Geschichte. Warten Sie also doch einfach mal auf ein Heft über ein Ihnen nicht so vertrautes Gebiet. 
| |
14.03.2009, 11:14
|
#8 (permalink)
| Wusstet Ihr übrigens schon, dass man hier http://www.g-geschichte.de/pdf/MD_Geschichte_2009.pdf unter Punkt 4 eine Vorschau auf die Hauptthemen bis 2010 hinein findet?
Ich freue mich schon mal besonders auf die Azteken, Schottland und Sparta.
| |
14.03.2009, 11:21
|
#9 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Napoleon I. Ich verstehe schon dass mehr Inhalt auch mehr Geld kostet, aber gleich 60 Cent? | Was hast Du mit diesen 60 Cent? Verglichen mit anderen Geschichtszeitschriften ist G/Geschichte immer noch sehr billig. Außerdem: Raucher geben jeden Tag fast so viel für ihr Laster aus, wie eine Monatsausgabe G/Geschichte kostet. Und da ist das Heft doch wesentlich gesünder (solange man es nicht raucht!), und sein Konsum hat auch keine schädlichen Auswirkungen auf die Menschen herum. 
| |
14.03.2009, 12:18
|
#10 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Scifi | Sind sehr interessante Themen dabei, bin gespannt. |
| |  | |