| TagCloud | | |  | |
15.06.2009, 14:21
|
#51 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Was ist daran so schlimm?
LG Phigo
__________________ Inveniemus viam aut faciemus. - Hannibal Hoc enim uno praestamus vel maxime feris, quod conloquimur inter nos et quod exprimere dicendo sensa possumus. - Crassus |
| |
15.06.2009, 14:53
|
#52 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Servus!
So ein "aufgestiegener" Moderator kann meist nicht objektiv bleiben und wertet Beiträge subjektiv und mischt sich auch entsprechend subjektiv ein.
Das fördert bei evtl. gemaßregelten Usern ein Gefühl der Ungerechtigkeit ("warum ich und nicht auch XY, der fast das Gleiche gemacht hat?") und führt dann zu immer größerem Zwist innerhalb des Forums bzw. dazu, dass sich eine eingeschworene Gemeinde bildet, bei der du nur mitmachen kannst, wenn du nach deren Nase bist...
VG
Christian |
| |
15.06.2009, 15:14
|
#53 (permalink)
| Lieber Christian,
so isses. 
15.06.2009, 16:01
|
#54 (permalink)
| Zitat:
Zitat von 913Chris So ein "aufgestiegener" Moderator kann meist nicht objektiv bleiben und wertet Beiträge subjektiv und mischt sich auch entsprechend subjektiv ein.
Das fördert bei evtl. gemaßregelten Usern ein Gefühl der Ungerechtigkeit ("warum ich und nicht auch XY, der fast das Gleiche gemacht hat?") und führt dann zu immer größerem Zwist innerhalb des Forums bzw. dazu, dass sich eine eingeschworene Gemeinde bildet, bei der du nur mitmachen kannst, wenn du nach deren Nase bist... | Volle Zustimmung! Im Historik-Forum ist es genauso. Neben dem Gründer, der auch als Administrator fungiert, ist noch ein ursprünglich einfacher Nutzer zum Administrator aufgestiegen, der sich jetzt anderen Nutzern gegenüber mitunter eines Tons befleißigt, der eigentlich ein Einschreiten erfordern würde. Aber er ist halt leider selber Administrator ...
Generell finde ich es besser, wenn Administratoren und Moderatoren nicht mitdiskutieren. Es ist halt so, dass zumindest ich etwas gehemmt bin, gegen einen Nutzer zu schreiben, der auch Chef ist ...
| |
15.06.2009, 16:07
|
#55 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Weiß auch nicht wie er das schafft. | Prioritätensetzung. Auch in Zeiten, in denen ich einen Job hatte, habe ich halt fast den ganzen Feierabend im Forum verbracht.
In den ersten Tagen nach meiner Anmeldung war ich auch nur etwa eine halbe Stunde pro Tag hier. Aber es gibt halt so viele interessante Themen und Beiträge ...
Aber in letzter Zeit schränke ich mich insofern ein bisschen ein, als ich kaum noch im Historik-Forum schreibe, weil ich mich auch noch anderen Dingen widme ...
| |
15.06.2009, 16:08
|
#56 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter da ich schon einige Geschichtsforen kenne, ist diese das liberalste was ich bisher erlebt habe.  | Stimmt, und so bleibt es hoffentlich auch.
| |
15.06.2009, 16:09
|
#57 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter in aller Unbescheidenheit kann ich Dir mitteilen, dass ich einer der ersten User war.  | Es gab über 60 Nutzer vor Dir. 
| |
15.06.2009, 16:11
|
#58 (permalink)
| Zitat:
Zitat von WDPG Doch schlussendlich kam Scifi gegen den wir, was die Anzahl der Beiträge betrifft chancenlos sind. | Die Macht ist mit mir ...
Aber ich kann Euch beruhigen: Im Historik-Forum liege ich noch hinter den beiden Administratoren ...
| |
17.06.2009, 10:14
|
#59 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von 913Chris Servus!
So ein "aufgestiegener" Moderator kann meist nicht objektiv bleiben und wertet Beiträge subjektiv und mischt sich auch entsprechend subjektiv ein.
Das fördert bei evtl. gemaßregelten Usern ein Gefühl der Ungerechtigkeit ("warum ich und nicht auch XY, der fast das Gleiche gemacht hat?") und führt dann zu immer größerem Zwist innerhalb des Forums bzw. dazu, dass sich eine eingeschworene Gemeinde bildet, bei der du nur mitmachen kannst, wenn du nach deren Nase bist...
VG
Christian | Achso, ok. Danke für die Aufklärung^^
Habe bisher Foren eher gemieden... Und dass ich hier schreibe ist ja auch nur Zufall...
LG Phigo =)
__________________ Inveniemus viam aut faciemus. - Hannibal Hoc enim uno praestamus vel maxime feris, quod conloquimur inter nos et quod exprimere dicendo sensa possumus. - Crassus |
| |  | |