| Carla Bruni macht ja mehr durch ihre Musik und ihre fast wöchentlich erscheinenden Akte auf sich aufmerksam. Bei ihr und Sarkozy finde ich es auffällig, dass wenn in der Presse darüber berichtet wird, dass die beiden bei einem politischen Treffen teilnehmen, meist sie zuerst genannt wird und dann gleich darüber geschrieben wird, was sie nicht jetzt oder in der Vergangenheit wieder gemacht hat. Weiß nicht, ob ich das als Politiker und Partei so gut finden würde bzw. was sie als politische Beraterin darstellen soll.
Bei Michelle Obama muss man den Einfluss vielleicht differenzierter sehen. Ich meine damit, dass sie vielleicht nicht direkten Einfluss auf das politische Wahlprogramm hat, aber sie hat sehr wohl Einfluss darauf wie Obama von der menschlichen Seite her gesehen wird. Also davon ausnehmen kann sie sich nicht, eher so nach dem Motto mitgehangen mitgefangen. Sie ist quasi für die soziale Seite zu sehen, die die politische Richtung von Barrack unterstützt. Welche Charity Events sie besucht, Krankenhäuser, Suchtprogramme, Anti-Diskriminierungs-Veranstaltungen, etc... |