Zitat:
Zitat von Rohana Hallo Dieter,
Oban ist ganz schön-wart ihr auch auf Mull? Wie lange ist das her?
Das mit der Armut trifft heute übrigens nicht mehr so zu. Inzwischen schlackert man mit den Ohren , was dort oben für Paläste entstehen. Seit ich 1989 das erste mal in Schottland war, hat sich das dort geanz gewaltig verändert. 1995 lag der Preis für ein Cottage in einem Küstenort noch bei 32.000- 50.000 Pfund (je nach Ort). Heute bei 250.000-400.000 Pfund. Überall wird gebaut, und die Hauptstadt der Highlands, Inverness, ist vom ruhigen, beschaulichen Städtchen zur hektischen Großstadt "explodiert".
Wo hast du dich rumgetrieben, daß du lauter betrunkene Schotten gesehen hast? So viele sind mir nie aufgefallen  ? |
Liebe Rohana,
wir waren auch auf Mull, eine Fähre führte dort hin. Es ist natürlich schon eine lange Zeit her. Es muß vor 29 Jahren gewesen sein, unser Sohn war gerade sechs Jahre alt und ist heute 35. Die betrunkenen Schotten habe ich am Sonntag zur Tea-time gesehen. Wir hatten in unseren Hotel keinen Nachmittagskaffe und suchten uns ein Lokal zum Kaffe oder Teetrinken aus, da kamen uns einige dieser betrunkenen Schotten entgegen. Vorher in der Nacht von Samstag auf Sonntag war auf der Straße vor dem Hotel ständig Krakeel. Das Hotel soll das beste im Ort gewesen sein.
Da ich Briefmarkensammler bin, habe ich mich am Post-Office mit den gerade vorhandenen Marken eingedeckt. Außerdem kauften wir einen Kilt in roter Farbe natürlich mit Karomuster.
Die schottische verkäuferin wird verblüfft gewesen sein, aber den Kilt trug dann meine liebe Frau.

Ihr wird es recht gewesen sein, sie hat was verkauft und sagte, dass meine Frau wie eine echte Schottin aussehen würde.