Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Zulus, Buren, Briten – Der Kampf um Südafrika
Zulus, Buren, Briten – Der Kampf um Südafrika

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: ggeschichteheft, zeitschriften

Thema geschlossen
Alt 19.12.2009, 10:35   #11 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von Chaldäer

Chaldäer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier sind meine TOP 3 G/Geschichte 2009:

Platz 1: Sparta
Platz 2ie Macht der Mätressen
Platz3: Schottlands wilde Geschichte

Bauernkrieg und die Geschichte der Azteken kämen auf die Plätze 4 und 5.

Sehr lobenswert ist aber das Heft über Wallenstein und den Dreißigjährigen Krieg. Wer dieses Heft gelesen hat, weiß, was "Krieg" bedeutet, welche Ziele einige weniger (Kriegsgewinnler,außenpolitische Machtstrategen) zu Not und Elend von Millionen Menschen führen und welch ein Verbrechen es ist, Menschen dazu zu bringen, andere Menschen zu töten. Ähnlich gut geschrieben ist das Heft 3/09 über die Ostfront im Zweiten Weltkrieg.

Ein dickes Lob an die Autorinnen und Autoren von G/Geschichte für alle in 2009 erschienenen Hefte.
Chaldäer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 19.12.2009, 11:28   #12 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von dorian

dorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1: Dreißigjähriger Krieg
2: Schottlands wilde Geschichte
3: Sparta

Im ersten lernt man, wie schlimm Krieg sein kann.
Im zweiten lernt man viel über ein eher unbekanntes und doch interessantes Land
Im dritten werden eine Reihe Klischees entschärft.
dorian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 19.12.2009, 18:25   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Chaldäer Beitrag anzeigen
Ein dickes Lob an die Autorinnen und Autoren von G/Geschichte für alle in 2009 erschienenen Hefte.
Frage an Chris: Schreibst du eigentlich noch für G/Geschichte?
WDPG ist offline  
Alt 19.12.2009, 21:44   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Ja. Der letzte Artikel liegt zwar schon ein paar Monate zurück, aber ich bin noch aktiv.

VG
Christian
913Chris ist offline  
Alt 22.12.2009, 09:45   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von Anubis

Anubis wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
Gibt es nicht vielleicht wenigstens einen Platz 1?
Oh je, das wird schwierig. Spontan das Heft über den 30jährigen Krieg.

-Ich entschuldige mich, wenn sich jemand von mir persönlich angegriffen fühlt und beteuere, dass dies keine Absicht war!-
Anubis ist offline  
Alt 04.06.2010, 13:53   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von Hügl

Hügl wird schon bald berühmt werden
Hügl eine Nachricht über ICQ schicken
Besser zu spät als nie würd ich sagen

Mythos Hexen
Beim Thema Hexenverfolgung macht G-Geschichte bei mir nie was verkehrt. Find ich immer sehr interessant und spannen was in der damaligen Zeit so los war in Sachen Religion

Sparta
Kann ich eigentlich gar nicht sagen warum, fand das Thema allgemein einfach recht interessant

Schlachtfeld Deutschland
Der 30 Jährige Krieg ist ein Thema in der Geschichte wo ich persönlich am liebsten was drüber lese, darum fand ich das Heft natürlich sehr schön und gut gemacht
Thema geschlossen

Themen-Optionen