Das neue Geschichte Religion finde ich echt Super !!
Ich habe ein Vorschlag für die Serie Religion, bis jetzt sind eigentlich nur die Katholiken bekannt oder die Protestanten, da es aber noch eine Dritte Gruppe gibt und ihre Geschichte sehr spannend ist finde ich, könnte man auch mal über die Christkatholiken und Altkatholiken schreiben.
Diese haben sehr spannend Geschichte.
Link:
Lieber Obelix,
man kann über alles schreiben, auch über die von Dir genannten Glaubensgemeinschaften.
Dann sollte man aber auch über Sunniten, Schiiten und Aleviten schreiben, die eine Miliarde der Menschheit ausmachen.
LG
Obelix
__________________ Sic semper tyrannis "So soll es jedem Tyrann ergehen" von Shakespear Cäsar. diese Worte wurden von Herr Booth bei der Ermordung des Präsidenten Lincoln gesagt.
Mich würden schon in vorderster Front die Hauptreligionen interessieren:
ein Heft über den jüdischen Glauben wäre schon eine feine Sache - das würde ich dann wohl Verschlingen und sehr schnell durchlesen.
Doch bei diesen Heft sollte dann auch der"" GLAUBEN"" im Vordergrund stehen und nicht 50 Seiten über Adolf Hitler und die Judenverfolgung.
Mich interessiert halt sehr Stark die Religion hat auch mitunter persönliche Gründe aus meiner Kindheit.