Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Großmacht Persien - Das Weltreich der Achämeniden
Großmacht Persien - Das Weltreich der Achämeniden

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: alt katholiken, vorschlag

Thema geschlossen
Alt 26.03.2010, 00:00   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Obelix

Obelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein Lichtblick
Vorschlag für Geschichte Religion

Hallo liebes G/Geschichte Team..

Das neue Geschichte Religion finde ich echt Super !!

Ich habe ein Vorschlag für die Serie Religion, bis jetzt sind eigentlich nur die Katholiken bekannt oder die Protestanten, da es aber noch eine Dritte Gruppe gibt und ihre Geschichte sehr spannend ist finde ich, könnte man auch mal über die Christkatholiken und Altkatholiken schreiben.
Diese haben sehr spannend Geschichte.
Link:

Christkatholische Kirche der Schweiz ? Wikipedia

Christkatholische Kirche der Schweiz: Christkatholische Kirche der Schweiz

Liebe Grüsse

Obelix
Obelix ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 26.03.2010, 15:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Lieber Obelix,
man kann über alles schreiben, auch über die von Dir genannten Glaubensgemeinschaften.
Dann sollte man aber auch über Sunniten, Schiiten und Aleviten schreiben, die eine Miliarde der Menschheit ausmachen.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 27.03.2010, 11:23   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Obelix

Obelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein Lichtblick
Ja die Aleviten..

Ja das wäre sehr interessant, mehr über die Aleviten zu erfahren.

Das finde ich gute Vorschläge für das nächste Heft.

LG
Obelix
Alt 02.04.2010, 19:52   #4 (permalink)
Benutzer
Rang: Kellermeister

Benutzerbild von Don Camillo

Don Camillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mich würden schon in vorderster Front die Hauptreligionen interessieren:

ein Heft über den jüdischen Glauben wäre schon eine feine Sache - das würde ich dann wohl Verschlingen und sehr schnell durchlesen.
Doch bei diesen Heft sollte dann auch der"" GLAUBEN"" im Vordergrund stehen und nicht 50 Seiten über Adolf Hitler und die Judenverfolgung.
Mich interessiert halt sehr Stark die Religion hat auch mitunter persönliche Gründe aus meiner Kindheit.
Don Camillo ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen