Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Volk der Rätsel - Die Welt der Etrusker
Volk der Rätsel - Die Welt der Etrusker

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: titelbild g 810

Thema geschlossen
Alt 07.08.2010, 17:22   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von Chaldäer

Chaldäer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Titelbild G 08/10 Die Ottonen

Als Abonnent von G/Geschichte habe ich das Heft mit dem Titelbild bekommen, wie es auch hier auf der Interseite steht. Heute beim Einkauf in einem großen Verbrauchermarkt vor Ort sehe ich bei den Zeitschriften das neue G-Heft mit einem anderen Titelbild, nämlich dem Titelbild, das in der Vorschau von G 07/10 darsgestellt ist, und dass mir im übrigen besser gefällt als die Darstellung Ottos I. mit der sog. heiligen Lanze. Ich finde trotz der überaus guten Darstellung der Themen in den Heften die überwiegende Auswahl von kriegerischen Gewaltszenen für die G-Titel in letzter Zeit nicht so gut. Ist Geschichte zwar in vielerlei Hinsicht nur eine Aneinanderreihung von gewalt von Menschen an Menschen, so gibt es doch für jedes Thema auch repräsentantive Bilder anderer Coleur. Ich beneide in diesem Monat die Nicht-Abonnenten um ihr schönes Titelbild, hätte mir gewünscht, dass auch die Abonnenten ein solches Heft bekommen hätten.
Chaldäer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 08.08.2010, 14:20   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Lieber Chaldäer,
ich bin Abonent und habe das Bild von Otto mit der Lanze. Wie sieht das andere Bild aus? Kannst Du es ins Forum stellen oder beschreibe es bitte.
Vielen Dank im Voraus.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 08.08.2010, 15:07   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von Chaldäer

Chaldäer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Titelbild G08/10

Das Titelbild von G/Geschichte 08/10, wie ich es jetzt im Handel gesehen habe, entspricht dem der Vorschau im Heft G 07/10 auf S. 81:Ein König (Otto der Große?)mit Zepter und Reichsapfel, vermutlich ein Ausschnitt aus einem Kirchenfenster.
Chaldäer ist offline  
Alt 09.08.2010, 13:50   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Danke, lieber Chaldäer für diese Auskunft.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Alt 13.08.2010, 11:08   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Chaldäer Beitrag anzeigen
Ich finde trotz der überaus guten Darstellung der Themen in den Heften die überwiegende Auswahl von kriegerischen Gewaltszenen für die G-Titel in letzter Zeit nicht so gut.
Otto mit der Heiligen Lanze ist nun so kriegerisch auch wieder nicht. Eher religiös...

Im übrigen soll sich G verkaufen. Und Krieg verkauft sich nun mal (leider) gut. Nachdem am Kiosk das Titelbild Verkaufsargument Nr.1 ist, muss man darauf Rücksicht nehmen, was die Käufer anzieht.

VG
Christian
913Chris ist offline  
Alt 17.08.2010, 00:19   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Obelix

Obelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein LichtblickObelix ist ein Lichtblick
G /Geschichte nur die Friedfertigen..

Ich finde die Frage berechtigt, wieso nicht einmal ein G/Geschichte wo nur die friedfertigen zu Wort kommen..
Das man die Löwen(die Krieger) teilweise interessanter sind als die Friedfertigen(die Lämmer) kann ich verstehen.
Wieso kein Speziall oder die Geschichte des Pazifismus, der Humanität und Porträts von Personlickeiten die den Schrecken des Kriege bekämpft haben oder zumindestes für Konvention die für alle Parteien massgebend sind.

Den Passiven Wiederstand vorstellen, friedliche Proteste wo Diktaturen zum Sturz brachte.

Gandi und co vorstellen.

LG
Obelix
Thema geschlossen

Themen-Optionen