Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Robin Hood & Co. - Räuber, Rächer, Galgenvögel
Robin Hood & Co. - Räuber, Rächer, Galgenvögel

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: literatur

Antwort
Alt 09.12.2010, 09:08   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Knappe

Benutzerbild von Carolus

Carolus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Archivierung

Guten Tag,
fast jeder, der ein Hobby betreibt versorgt sich mit entsprechender Fachliteratur. Unser gemeinsames Interesse, die Geschichte, bedingt es, das im Laufe der Jahre die Schränke und Regale überquellen an Literatur. Vor jedem Kauf eines Buches oder anderer Lektüre steht immer die Frage: Wo habe ich noch Platz ? Daher meine Frage: warum gibt es "Geschichte" nicht auf CD ?

Gruß
Carolus
Carolus ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 10.12.2010, 17:41   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Kellermeister

Benutzerbild von kisscottbus

kisscottbus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hallo,

es stimmt nicht ganz das es die "geschichte" nciht auf cd gibt. viele nachschlagewerke etc gibt es schon vielfach auf cd oder online (bsp das lexma). desweiteren gibt es viele quelleneditionen auch in virtueller form. also z.b. die mgh und regesta imperii, uvm. alles im allem muss man aber sagen das es eben viel zeit erfordert und mühe sich die sachen zusammen zu suchen.
ich denke aber, dass die welt noch so technisiert sein kann wie sie will aber an der gebundenen buchform wird man so schnell nicht rütteln können.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. falls du noch ein paar links oder geheime tricks ;-) brauchst schreibe mir einfach ne pm.

grüße
kisscottbus ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 15.05.2011, 07:13   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Nicht so zuverlässig, aber umfangreichere Ergebnisse liefernd ist auch die Internetrecherche. Klar kann im Internet jeder schreiben was er will, aber für eine zielgerichtete Recherche nach zum Beispiel einer Jahreszahl oder einer dreiseitigen Zusammenfassung eines Themas kann das Internet zweifelsohne gute Dienste leisten.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Antwort

Themen-Optionen