Zitat:
Zitat von Luki Servus Gerald . Finde ich nicht . Es war doch über Jahrhunderte auch unsere Geschichte . Da wir heute nur mehr 10 % der deutschen Bevölkerung stellen.... |
Gute Argumente die du da hast. Ich finde das man die Hefte 2011 vom Hauptthema schon als "Deutschlandlastig" bezeichnen kann. Die Salier, Ludwig II und beim nächsten Heft die DDR. Also 2 mal Deutschland hintereinander.
Uninteressant sind die Themen deshalb ja nicht. Aber es gibt auch noch sehr viele andere interessante Themen (soll keine Aufforderung dazu sein, mehr über Österreich zu schreiben, sondern nur daran nicht an deutschen Themen hängen zu bleiben, bzw. es nicht damit zu übertreiben).
Das übernächste Heft wird so wie ich das jetzt sehe das erste (seit Jahren) sein, das ich wahrscheinlich nicht kaufen werde (oder von dem ich einige Seiten rausreisse), der Grund: Die Kathegorie die Fabelwesen (statt Rätsel der Geschichte) mit dem Thema: Die Kraken. Diese grauslichen Tiere können mir gestohlen werden, ist ein Bild von ihnen drinn (wovon ich ausgehen), muss ich mir was ausdenken, denn mich überfährt jedes mal ein kalter Schauer, wenn ich so ein Tier sehe.