Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Zulus, Buren, Briten – Der Kampf um Südafrika
Zulus, Buren, Briten – Der Kampf um Südafrika

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: homer, kilikien, raoul schott, troja

Thema geschlossen
Alt 27.05.2008, 10:38   #1 (permalink)
Administrator
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von G-Redaktion

G-Redaktion wird schon bald berühmt werden
Diskussion zur Ausgabe 6/08: Lag Troia in Kilikien?

In der Juni-Ausgabe geht es unter anderem um Homer und den Troianischen Krieg. Hier hat jüngst Raoul Schott mit seinen kontroversen Thesen für viel Wirbel gesorgt– etwa, dass das von Homer geschilderte Troia gar nicht am Hellespont gelegen habe, oder dass der Dichter ein Eunuch in assyrischen Diensten gewesen sei. Diskutieren Sie diese Fragen hier mit anderen TeilnehmerInnen im Forum.
G-Redaktion ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 27.05.2008, 13:34   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Servus!
Ich hab das Buch nicht gelesen, sehr wohl aber die Reaktionen darauf. Und die sind eindeutig: Vom historischen Standpunkt aus gesehen ist Schotts Beitrag tendenziös, schlecht recherchiert - Müll!

Das Buch gehört in die Belletristik...

VG
Christian
913Chris ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 30.05.2008, 18:56   #3 (permalink)
Cornix arvum

Benutzerbild von Cornix arvum

Das aktuelle Heft werde ich erst morgen kaufen können; bin schon gespannt, da mich die Thematik sehr interessiert! Ganz "stilecht" werde ich es mir mit in den Urlaub nach Kreta nehmen!

Thema geschlossen

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee