Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Friedrich der Große - Philosoph, Staatsmann, Hasardeur
Friedrich der Große - Philosoph, Staatsmann, Hasardeur

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: keins

Antwort
Alt 18.09.2008, 14:21   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Das geschlossene Topic

hallo,

zum Thema des Kriegs in Afganistan wurde ja ein Topic geschlossen, könnte man dass wieder öffnen, wenn man die betreffenden Beiträge rauslöscht?

Danke
Diviciacus ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 18.09.2008, 14:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
nix Löschen bitte

Warum was rauslöschen?
Mach bitte einen Neuen auf.
Dann kann es sachlich weitergehen.
Denke das ist der richtige Weg.
Sorry für die Unannehmlichkeiten
lG
Alt 18.09.2008, 14:24   #3 (permalink)
Gastgeber (und Mod)
Rang: Majordomus

Benutzerbild von DerPate

DerPate genießt hohes AnsehenDerPate genießt hohes AnsehenDerPate genießt hohes AnsehenDerPate genießt hohes AnsehenDerPate genießt hohes AnsehenDerPate genießt hohes AnsehenDerPate genießt hohes AnsehenDerPate genießt hohes AnsehenDerPate genießt hohes AnsehenDerPate genießt hohes AnsehenDerPate genießt hohes Ansehen
Sorry, der thread bleibt geschlossen. Bitte einen neuen öffnen wenn noch weiterer Gesprächsbedarf besteht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 18.09.2008, 14:25   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hinweis

Es gibt bereits einen:

http://www.g-geschichte.de/forum/akt...ghanistan.html (Krieg in Afghanistan)

nimm doch den...
lG
Alt 18.09.2008, 14:34   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Was für ein geschlossener Topic? Was habe ich denn da schon wieder verpasst? Warum wurde er geschlossen?
Scifi ist offline  
Alt 18.09.2008, 14:38   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Wegen einigen Meinungsverschiedenheiten zwischen Dieter und lorginn.
Diviciacus ist offline  
Alt 18.09.2008, 14:42   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

Hinweis

Scifi,
es geht um diesen Thread:

http://www.g-geschichte.de/forum/umf...lgreich-4.html (Sieben Jahre nach 9/11 – ist der „Krieg gegen den Terror“ erfolgreich?)

lG
Alt 18.09.2008, 21:56   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Dieter und Lorginn,
seid Ihr Euch eigentlich schon mal persönlich über den Weg gelaufen? Ihr wohnt ja ziemlich nahe beeinander.
Und was soll eigentlich immer dieses Ginnheimer- und Rödelheimer-Gerede? Besteht da tatsächlich eine gewisse Rivalität/Antipathie zwischen den beiden Stadtteilen?

Geändert von Scifi (18.09.2008 um 21:58 Uhr).
Scifi ist offline  
Alt 18.09.2008, 23:24   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

Antwort

Zitat:
Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
Besteht da tatsächlich eine gewisse Rivalität/Antipathie zwischen den beiden Stadtteilen?
Ja seid heute ist Krieg!

Alt 20.09.2008, 20:24   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Fragt mich nicht warum aber ich muss ehrlich sagen ich hab zu dem Thema mit der Terrorismusbekämpfung zwar abgestimmt, aber nicht wirklich meinen Senf abgegeben. Ich denke ich bin zu schlecht informiert um das ganze wirklich beurteilen zu können, bin aber der Meinung das man so wie es die USA im Moment macht keinen Terrorismus bekämpfen kann.

Hab mir das geschlossene Topic durchgelesen. Mein erster Gedanke, als ich davon ließ das die Administratoren ein Thema geschlossen haben war: "Fangen die jetzt an alles zu regulieren?" Meine Meinung zum Thema Regulierung statt Freiheit hab ich schon beim Thema "Überwachungsstaat" deutlich gemacht. Doch dann hab ich mir das ganze durchgelesen. Ich muss sagen ich bin entsetzt. Lorginn und Dieter ihr seit beide erwachsene Leute, ich will nicht oberlehrerhaft wirken, aber bei dem Thema merkt man nicht sehr viel davon.

Das Forum ist ein Diskusionsforum für Geschichte. Es darf ruhig heftig diskutiert werden, aber zu weit darf man es nicht treiben (denn Konflikte wo sich einzellne User wie ich erst neulich gelesen habe über Monate zurückziehen, oder wo der Administrator eingreifen muss sollten wir alle zusammen nicht nötig haben).

An Dieter und Lorginn: Ich denke mir es gibt gerade in Internetforen eine einfache Lösung, wenn ich sehe das es zu solchen Konflikten kommt. Einfach zu diesem Thema nicht mehr weiter schreiben.
Und ich denke ihr solltet euch wieder versöhnen, denn wie gesagt das ist ja nur ein Diskussionsforum da braucht man nicht Todfeind werden.

An Lorginn: Über die eine oder andere der Meinungen die ich gelesen habe war ich auch nicht besonders erfreut. Ich persönlich versuche immer so gut recherchierte und belegbare Komentare wie möglich zu schreiben, aber es wird schon das eine oder andere Mal vorkommen das es sich nur um meine persönliche Meinung handelt und die ist nicht mit einer Quelle belegbar, außer ich schreib über diese ein Buch und nehem es als Beleg (ist aber sehr aufwändig).
Und warum sollte man nicht auch über Dinge wie Verschwörungstheorien diskutieren dürfen (sind zwar auch nicht mein Ding, aber ich denke zuviele Tabus schaden einem Forum)?

So das war mein Senf zu dieser Problematik. Will wirklich nicht oberlehrerhaft wirken, aber wie gesagt war entsetzt als ich das ganze las und sah das die Schließung des Themas wirklich nötig war (da es in diesem Forum bisher meistens sehr sehr zivilisiert zuging).

Freue mich auf künftige Beiträge sowohl von Dieter als auch von Lorginn und hoffe das ihr eure Streitigkeiten bald beilegt.

Euer WDPG (übrigens bezüglich des Names von User Schwabbelrowski, fals mein Name auch mal als nicht besonders toll gesehen wird, heiße im Familienname nicht so, aber werde ihn dennoch nicht ändern).

Geändert von WDPG (20.09.2008 um 20:58 Uhr).
WDPG ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee