Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Führerdämmerung - Der Untergang des Dritten Reiches
Führerdämmerung - Der Untergang des Dritten Reiches

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: geschichte

Thema geschlossen
Alt 21.09.2010, 08:30   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Hornblower

Hornblower wird schon bald berühmt werden
einseitige Themen

Als ich heute morgen durch das Forum sah, stellte ich fest, das die Beiträge in einigen Unterforen erschreckende Einseitigkeit angenommen haben. Es wäre ja sicherlich zu begrüßen Themenbereiche auszubauen und fachliche Themen zu behandeln, doch sollte diese Chance allen Themen zustehen. Themen wie z.Bsp. die englische Blockade in den NK kommt hier meiner Meinung nach zu kurz, ebenso wie z.Bsp. Napoleons hölzerne Brücke nach England
Hornblower ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 21.09.2010, 10:55   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Dann beginne doch ein Thema damit!

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 22.09.2010, 23:20   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Diviciacus Beitrag anzeigen
Dann beginne doch ein Thema damit!
Ganz meiner Meinung. Hier Kritik loszuwerden ist natürlich legitim, noch besser ist es aber, finde ich, das zu ändern was einem nicht passt. Einen Beitrag in die Richtige Richtung kann man z.B. leisten indem man selbst neue Themen aufmacht, oder auch (hier rufe ich neue Mitglieder zu mehr Mut auf) alte wieder in Schwung zu bringen.
WDPG ist offline  
Alt 28.03.2011, 14:19   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Ganz genau meine Meinung! Einfach neuen 3d öffnen, ich z.B. antworte dann immer gern, wenn ich etwas zu sagen habe.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!

Geändert von Maxdorfer (29.03.2011 um 17:32 Uhr).
Maxdorfer ist offline  
Alt 19.05.2011, 21:04   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
5. Forumtreffen:

Einen Versuch eine Niveauvolle Reihe von Recherchebeiträgen zustand zu bringen findet ihr hier:

http://www.g-geschichte.de/forum/wel...te-asiens.html (5. Forumtreffen: Geschichte Asiens:)

Würde mich über eine möglichst hohe Beteiligung freuen.
WDPG ist offline  
Alt 02.06.2011, 20:19   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Wie wird entschieden, mit welchem Thema sich das "Forumstreffen" befasst?

Hornblower ist offline  
Alt 02.06.2011, 21:04   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Derzeit sammeln WDPG und ich Themenvorschläge der User und unsere, die uns per Privater Nachricht zugesandt wurden. Wir überdenken diese dann gemeinsam und formulieren das Thema. Dabei versuchen wir darauf zu achten, dass das Thema nicht zu speziell ist, als das User abgeschreckt oder desinteressiert sind. Gleichzeitig sollen aber das Forum vielseitiger gemacht und neue Gebiete angesprochen werden. Auch die Förderung regionaler Kontexte kann einfließen. Die Themen bleiben auch nach dem eigentlichen "Einsendeschluss" offen für weitere Beiträge.

Diese zugegebenermaßen recht "diktatorische" Themenfindung fanden wir sinnvoll. Zuletzt hatte es Abstimmungen gegeben, wobei nie eine klare Mehrheit erzielt wurde und es schien dass User, deren Vorschlag keine Zustimmung fand, dann nicht schrieben. Darum jetzt dieser Versuch in dieser Form.

Wenn Du einen Vorschlag hast, kannst Du ihn gern hier oder per PN an WDPG oder mich senden, wobei WDPG derzeit außer Landes ist.

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Alt 02.06.2011, 22:48   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Die beginnende "Deutschtümelei" im 19.Jahrhundert. Höhepunkt 1849?

Hornblower ist offline  
Alt 03.06.2011, 07:52   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Wäre interessant.
Vielleicht im großen Forumstreffen - Thema "Das lange Neunzehnte Jahrhundert" oder so ähnlich.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Alt 08.06.2011, 21:32   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

Zitat:
Zitat von Hornblower Beitrag anzeigen
Die beginnende "Deutschtümelei" im 19.Jahrhundert. Höhepunkt 1849?
Ich und Diviciacus haben uns schon ausgemacht was die nächsten male kommt, für die Zeit danach brauchen wir aber ohnehin wieder Themenvorschläge (wäre übrigens schön wenn die nächsten "Forumtreffen" auch so gut laufen würden wie das über die Geschichte Asiens), da werden wir deinen Vorschlag dann einbeziehen, hoffe du findest diese Vorgehensweise in Ordnung.
WDPG ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen