| TagCloud | | |  | |
12.07.2011, 07:37
|
#1 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Serverprobleme Servus Administration . Allgemein herrscht , bei uns Vielbesuchern des Forums etwas Konfusion . Am Wochenende war Euer Server nicht erreichbar . Meineswissens gab es auch schon vorher bezüglich Eurer Seite Probleme . Bei mir dauert jetzt das Hochladen von Beiträgen und PN´s endlos lange . Tiger beschwert sich , daß seine Beiträge doppelt erscheinen . Moderator Christian weiß leider auch nicht mehr als wir . Könntet Ihr uns bitte aufklären welcher Wurm im System steckt ?????????????? Mit freundlichen Grüßen ; Luki.
12.07.2011, 09:22
|
#2 (permalink)
| | Administrator Rang: Haushofmeister
| Liebes Forum,
am Wochenende hatten wir massive nicht vorhersehbare Probleme aufgrund unserer Serverumstellung. Diese sollten nun behoben sein. Wir entschuldigen uns dafür und hoffen auf euer Verständnis.
Viele Grüße
G-Redaktion |
| |
12.07.2011, 12:24
|
#3 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Luki Tiger beschwert sich , daß seine Beiträge doppelt erscheinen . | Das liegt ziemlich sicher, daran, dass er aus Ungeduld mehrfach auf den 'Antworten' Button klickt.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
12.07.2011, 14:32
|
#4 (permalink)
| Unverständlichkeiten , Irrationen Zitat:
Zitat von G-Redaktion Liebes Forum,
am Wochenende hatten wir massive nicht vorhersehbare Probleme aufgrund unserer Serverumstellung. Diese sollten nun behoben sein. Wir entschuldigen uns dafür und hoffen auf euer Verständnis.
Viele Grüße
G-Redaktion | Danke für die Aufklärung .
Aber eine Frage hätte ich noch .
Passiert es nur mir oder ist es ein Systemfehler , daß das Hochladen von Beiträgen endlos lange dauert .
Ich hatte , zur Kontrolle , schon versucht , eine neue Seite aufzumachen , und da steht der Beitrag schon .
Aber auf der ursprünglichen Seite ist der Beitrag noch am Aufbau .
Es war vorher nie der Fall , und desswegen frage ich Euch , liegt das an Eurem Server oder spuckt mein PC .
Auf Antwort hoffend ;
Luki.
12.07.2011, 14:45
|
#5 (permalink)
| | Administrator Rang: Haushofmeister
| Derartige Probleme (auch die mit den doppelt erscheinenden Beiträgen) sind uns nicht bekannt.
Wir bitten ggfs. um etwas Geduld. Sollten jedoch noch mehr User ähnliche Einschränkungen feststellen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung.
Gruß
G-Redaktion |
| |
13.07.2011, 08:49
|
#6 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Das liegt ziemlich sicher, daran, dass er aus Ungeduld mehrfach auf den 'Antworten' Button klickt. | Das kann sein, mache ich bei dem lahmen Internet hier auch manchmal. Aber man kann eigene Beiträge ja auch ersatzlos löschen, habe ich ja schon Xmal geschrieben.
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
01.02.2012, 15:23
|
#7 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Wussten die "Spätaufsteher"  , dass es gestern (31.01.2012) ab ca. 04.00 Uhr bis mindestens 06.00 Uhr ein scheinbar ernsthaftes Problem mit dem Zugriff auf die Datenbanken gab? Die gesamte Seite g-geschichte.de war wegen eines Fehlers beim Zugriff auf die Datenbanken, nicht erreichbar.
Weiß nicht, ab wann es wieder lief.
__________________ Wir! gründen das beste Forum für Geschichte. |
| |
01.02.2012, 18:34
|
#8 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Nafets Wussten die "Spätaufsteher"  , dass es gestern (31.01.2012) ab ca. 04.00 Uhr bis mindestens 06.00 Uhr ein scheinbar ernsthaftes Problem mit dem Zugriff auf die Datenbanken gab? Die gesamte Seite g-geschichte.de war wegen eines Fehlers beim Zugriff auf die Datenbanken, nicht erreichbar.
Weiß nicht, ab wann es wieder lief. |
Servus Nafets .
Seit Jänner gibt es ein Updat auf Joomla 2.5.0.
Vielleicht hat die Redaktion aufgerüstet ? Joomla 2.5.0 stable ist da! G.v. Luki.
01.02.2012, 19:29
|
#9 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von Luki
Servus Nafets .
Seit Jänner gibt es ein Updat auf Joomla 2.5.0.
Vielleicht hat die Redaktion aufgerüstet ? Joomla 2.5.0 stable ist da! G.v. Luki. | Man möge hoffen, dass es daran lag.
__________________ Wir! gründen das beste Forum für Geschichte. |
| |
02.02.2012, 21:07
|
#10 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Nafets Wussten die "Spätaufsteher"  , dass es gestern (31.01.2012) ab ca. 04.00 Uhr bis mindestens 06.00 Uhr ein scheinbar ernsthaftes Problem mit dem Zugriff auf die Datenbanken gab? Die gesamte Seite g-geschichte.de war wegen eines Fehlers beim Zugriff auf die Datenbanken, nicht erreichbar.
Weiß nicht, ab wann es wieder lief. | Ja wusste ich. War aber bis mindestens 8:30 Uhr.
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |  | |