Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Kampf ums Heilige Land - Die Kreuzzüge
Kampf ums Heilige Land - Die Kreuzzüge

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: mail

Thema geschlossen
Alt 03.04.2008, 11:32   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von Hügl

Hügl wird schon bald berühmt werden
Hügl eine Nachricht über ICQ schicken
Mailbenachrichtigungen

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kleine Frage:
Wenn man in einem Thread einen Beitrag gepostet hat bekomme ich immer per Mail eine Info wenn in diesem Bereich ein neuer Beitrag geschrieben wird. Kann man diese Funktion auch irgendwie ausstellen? Wenn ja wo?

Gruß
Alt 03.04.2008, 11:54   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Kellermeister

Benutzerbild von Imhotep

Imhotep wird schon bald berühmt werden
Hallo,

Du gehst in die Benutzereinstellungen "User CP", dann links zu den abonnierten Themen und "Abo bearbeiten" (oder so ähnlich). Da kannst Du dann einstellen, dass Du keine Mailbenachrichtigungen bekommen möchtest...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 03.04.2008, 11:58   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hügl

Hmm entweder bin ich zu blöd dazu oder ich finds ned...

Ich kann bei den abbonements nur "abbonierte themen anzeigen" wo man nix ändern kann oder "ordner bearbeiten" wo ich auch nix machen kann...
Alt 03.04.2008, 12:06   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Kellermeister

Benutzerbild von Imhotep

Imhotep wird schon bald berühmt werden
Hmmm,

grundsätzlich bist Du da aber richtig, bei "Abonnierte Themen bearbeiten". Scroll mal ein Stück runter, da ist die Liste der Themen, die Du gerade im Abo hast. Da kannst Du ganz rechts ein Kästchen anklicken und unten im Drop-Down-Menu kannst Du dann diese Sache mit "Keine Benachrichtigung" wählen.

Unter "Einstellungen und Optionen" kannst Du außerdem persönliche Einstellungen verändern, da kannst Du generell einstellen, ob Du Themen abonnieren willst und wenn, wie/ob Du benachrichtigt wirst.

Geändert von Imhotep (03.04.2008 um 12:08 Uhr). Grund: Ergänzt
Imhotep ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 03.04.2008, 12:34   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hügl

Ah oke.
Habs jetzt gefunden und geändert.
Danke für die Hilfe
Alt 16.08.2011, 16:15   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Ich habe alles so wie beschrieben gemacht. Aber kaum schreibe ich einen Beitrag, steht der Thread wieder bei den abonnierten Beiträgen.
Um das zu verhindern, müsste ich bei jedem meiner zahlreichen Beiträge ziemlich weit unten auf der Antwortseite bei den Arten der Abonnements "Nicht abonnieren" auswählen, und das wäre eine ganz schöne Arbeit für jeden einzelnen Post.

Kann man nicht irgendwo einstellen, dass grundsätzlich "Nicht abonnieren" die Voreinstellung ist?

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee