Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Hannibal - Der Albtraum Roms
Hannibal - Der Albtraum Roms

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: napoleon

Antwort
Alt 04.01.2012, 22:00   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Doch Helicobacter pylori kann Magenkrebs auslösen.
Magenkarzinom ? Wikipedia
Naja, ist schon alles möglich (ich habs gelesen!). Aber trotzdem etwas weit her geholt.
Da hol ich mir schon eher einen Tripper beim bloßen Beschauen der Badenixen am Strand, als beim Baden im Nil einen Magenkrebs...
Zitat:
HP-Viren können Gebärmutterhalskrebs auslösen.
Zervixkarzinom ? Wikipedia
Zugegebenermaßen, das habe ich jetzt noch nicht gelesen. Aber seit wann hatte Napoleon eine Gebärmutter oder ähnliche Organe?

Oder war das von dir nur so am Rande andisskutiert?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 04.01.2012, 22:05   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Nafets Beitrag anzeigen
Naja, ist schon alles möglich (ich habs gelesen!). Aber trotzdem etwas weit her geholt.
Da hol ich mir schon eher einen Tripper beim bloßen Beschauen der Badenixen am Strand, als beim Baden im Nil einen Magenkrebs...
Okay. Deswegen auch meine Frage. Deine Antwort hab ich allerdings in die Richtung interpretiert, dass du nicht weißt das auch Viren Krebs auslösen können (mein Fehler).
Zitat:
Zitat von Nafets Beitrag anzeigen
Zugegebenermaßen, das habe ich jetzt noch nicht gelesen. Aber seit wann hatte Napoleon eine Gebärmutter oder ähnliche Organe?

Oder war das von dir nur so am Rande andisskutiert?
Das war nur so am Rande.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 04.01.2012, 22:20   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Okay. Deswegen auch meine Frage. Deine Antwort hab ich allerdings in die Richtung interpretiert, dass du nicht weißt das auch Viren Krebs auslösen können (mein Fehler).
Ne, war kein Fehler.
Hast schon recht damit, dass bestimmte Krebsformen auch durch Viren initiiert werden können.
Alt 05.01.2012, 17:19   #44 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von Martin92

Martin92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Magenkrebs ist meiner Meinung nach auszuschließen(zumindest unterstützen diese These einige Historiker und Ärzte)

Eine Vergiftung durch Arsen ist durch aus möglich und wie schon von euch erwähnt auf langem Zeitraum.

Es gäbe aber noch eine dritte Möglichkeit: Napoleon könnte durch eine "Entgiftung" gestorben sein. Zumindest wäre es schwierig für ihn auf St. Helena an Arsen zu kommen, denn es ist bekannt das er dies jahrelang in kleinen Mengen zu sich genommen hat, als Stärkungsmittel.

Medizinisch ist nach so einer langen Zeit des Konsums von Arsen, die Entgiftung tödlich. DIese zieht sich aber auch über Jahre hinweg, dass dürfte auch Napoleon immer schlechteren Gesundheitszustand erklären und warum in seinen Haaren immer weniger Arsen festgestellt wurde.
Martin92 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee