Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Sterben für die Union - Der Amerikanische Bürgerkrieg
Sterben für die Union - Der Amerikanische Bürgerkrieg

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Altertum > Frühzeit des Menschen

Tags: sex neandertalern

Antwort
Alt 17.01.2012, 16:56   #481 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Suebe Beitrag anzeigen
Ja,
In einer Höhle der Schwäbischen Alb fand er ein recht gut erhaltenes Schwert.
Eingraphiert die Widmung: Julius Cäsar seinem Oberstudienrat Dr .........
Im Ernst? Ist natürlich straff, und das mit drei "fff".
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 17.01.2012, 21:29   #482 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Luki

Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
......
Selbst habe ich mal erlebt, wie ein Forscher und Geschichtslehrer bei einer von ihm geleiteten Ausgrabung ganz erhebliche Probleme mit der Zuordnung bekam.
Trotz eindeutiger Hinweise.

In einer Höhle der Schwäbischen Alb fand er ein recht gut erhaltenes Schwert.
Eingraphiert die Widmung: Julius Cäsar seinem Oberstudienrat Dr ......... .

Servus Suebe .

Hatte der gute Mann Geburtstag ?

Wenn ja , dann war das sehr aufmerksam von seinen Studenten .

G. v. Luki.
Alt 18.01.2012, 09:26   #483 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
Lieber, Dieter,
das weiß ich wohl. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich von den "gemischten" Fundstätten halten soll, also denen an denen sowohl HSS als auch HN Spuren gefunden wurde.
Da frage ich mich schon einmal, ob man nicht dem Neandertaler im zweifelsfall einfach deshalb etwas zuspricht, weil man ihm gegenüber ein "schlechtes" Gewissen für die früheren Negativbeschreibungen hat...
Ich denke, daß noch ein paar Jahre ins Land gehen müssen, mit einer neuen Wissenschaftlergenereation, die von vorneherein davon ausgeht, daß der Neandertaler ein hochentwickelter Cousin des heutigen Menschen war, bevor man objektiv daran gehen kann, Funde an Stätten, die von beiden genutzt wurden, zuzuordnen...
Liebe Rohana,
es ist schon erstaunlich, dass Wissenschaftler von Symphatie oder Antipathie so abhängig sind. Sie sollten ihre persönlichen Empfindungen hintenanstellen. Aber es sind halt auch nur Menschen. Vielleicht hat der Neandertaler etwas vom HSS gelernt?
Bin keinesfalls, wie unser guter Paul, der Meinung dass alles vom Neandertaler kommt. Hoffe deshalb auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Wie geagt, abwarten und Tee trinken.

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 18.01.2012, 09:47   #484 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suebe

Suebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen

Servus Suebe .

Hatte der gute Mann Geburtstag ?

Wenn ja , dann war das sehr aufmerksam von seinen Studenten .

G. v. Luki.

Hatte er nicht.
Es war in den guten alten Zeiten, als Lehrer und ein paar interessierte Schüler 1 Woche Ferien der Regionalforschung opferten.
Und alle viel Humor hatten.
Der Säbel hat uns 20 Märker gekostet, (waren damals 20 Schachteln Kippen) die Gravierung bekamen wir gratis, das wäre ihm der Spaß wert, meinte der Graveur.

Das Gelächter aller Beteiligten war homerisch.
Suebe ist offline  
Alt 18.01.2012, 11:33   #485 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Hatte er nicht.
Es war in den guten alten Zeiten, als Lehrer und ein paar interessierte Schüler 1 Woche Ferien der Regionalforschung opferten.
Der Säbel hat uns 20 Märker gekostet, (waren damals 20 Schachteln Kippen) die Gravierung bekamen wir gratis, das wäre ihm der Spaß wert, meinte der Graveur.

Feiner Gag, eriinert mich an einen historischen Joke, als im 18. Jahrhundert Studenten ihrem Prof. Fossilien mit persönlicher Widmung in hebräischer Sprache unterjubelten.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist diesem Herren widerfahren:
Johann Jakob Scheuchzer ? Wikipedia
Obotrit ist offline  
Alt 19.01.2012, 17:27   #486 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Zitat:
Hatte er nicht.

Ich mag deine Geschichten .

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Alt 21.01.2012, 16:06   #487 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Harald

Harald wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Nafets Beitrag anzeigen
Und wo ist das Foto...? Also her damit.
Mit dem Laptop oder dem iPad kann ich leider nicht scannen. Den Computer haben böse Viren vernichtet. Ich kann dir aber gern eine Fotokopie senden, wenn du mir deine Adresse als private Nachricht zukommen lässt.
Harald ist offline  
Alt 21.01.2012, 16:22   #488 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Harald

Die Sache mit dem Säbel finde ich auch toll. Der Hessische Rundfunk brachte etwas ähnliches. Kaiser Wilhelm II. Hat sich seine allergroessten Verdienste mit dem Wiederaufbau der Saalburg erworben. Sein wissenschaftlicher Berater wollte ihm immer schmeicheln und ließ Graben, wenn der Kaiser kam und "zufällig" wurde auch immer etwas gefunden. Eines Tages bestand der Kaiser darauf, dass an einer bestimmten Stelle gebuddelt wurde und tatsächlich fand man einen römischen Fund mit einer Widmung des Wissenschaftlers.
Harald ist offline  
Alt 21.01.2012, 17:39   #489 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Harald Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Säbel finde ich auch toll. Der Hessische Rundfunk brachte etwas ähnliches. Kaiser Wilhelm II. Hat sich seine allergroessten Verdienste mit dem Wiederaufbau der Saalburg erworben. Sein wissenschaftlicher Berater wollte ihm immer schmeicheln und ließ Graben, wenn der Kaiser kam und "zufällig" wurde auch immer etwas gefunden. Eines Tages bestand der Kaiser darauf, dass an einer bestimmten Stelle gebuddelt wurde und tatsächlich fand man einen römischen Fund mit einer Widmung des Wissenschaftlers.
So doof war Willem aber auch nicht, dass er das nicht als Gag erkannte.
Wenn die Story überhaupt stimmt.
Obotrit ist offline  
Alt 21.01.2012, 18:19   #490 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Harald

Zitat:
Zitat von Obotrit Beitrag anzeigen
So doof war Willem aber auch nicht, dass er das nicht als Gag erkannte.
Wenn die Story überhaupt stimmt.
Den Gag hat der Kaiser geplant und durchgeführt. Ob die Story stimmt weiß ich nicht, ich war nicht dabei.
Harald ist offline  
Antwort

Themen-Optionen