Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Tod aus der Tiefe - Der U-Boot-Krieg
Tod aus der Tiefe - Der U-Boot-Krieg

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Altertum > Frühzeit des Menschen

Tags: harz

Thema geschlossen
Alt 07.01.2012, 20:59   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Secretarius

Benutzerbild von platin

platin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ältester stammbaum der welt

Neue Mitglieder der ältesten Familie der Welt gefunden - Ahnenforschung.Net Forum
Alt 07.01.2012, 21:02   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Das kommt im Link nicht so ganz korrekt rüber. Es gibt wesenlich ältere Linien, bis zu Adam und Eva (genetisch gesehen, nicht biblisch).
Obotrit ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 08.01.2012, 01:24   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Luki

Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Servus Platin .

Das war August 2008. schon auf youtube :

Deutsche haben den ältesten Stammbaum der Welt - YouTube

G. v. Luki.
Alt 08.01.2012, 11:18   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Na ja, kommt drauf an, was man unter Stammbaum versteht.

Wenn man darunter die Vorfahren versteht, habe ich einen genauso großen Stammbaum.

Nur kann ich ihn nicht ganz so weit zurückverfolgen.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 08.01.2012, 13:23   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Suebe

Suebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nett
Mein Schwager hat die Abstammung seiner Frau, meiner Schwester, von den Welfen nachgewiesen. (der oberschwäbische Adel ist kpl. mit den Welfen verwandt, also keine große Kunst)
Die Welfen wiederum führen sich auf die Trojaner zurück...........

Priamos, Paris und die schöne Helena zählt der Suebe demnach zu seinen Ahnen

Nicht den Pinkelprinz der gehört zu diesem seltsamen Zweig der sich heute Welfen nennt, aber lediglich Emporkömmlinge sind.

Geändert von Suebe (08.01.2012 um 13:26 Uhr).
Suebe ist offline  
Alt 08.01.2012, 14:36   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luki

Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Suebe Beitrag anzeigen
Mein Schwager hat die Abstammung seiner Frau, meiner Schwester, von den Welfen nachgewiesen. (der oberschwäbische Adel ist kpl. mit den Welfen verwandt, also keine große Kunst)

Nicht den Pinkelprinz der gehört zu diesem seltsamen Zweig der sich heute Welfen nennt, aber lediglich Emporkömmlinge sind.
Servus Suebe .

Eure Durchlaucht haben da ja etwas mit Caesar und den Habsburgern gemein .
Ich mache online meinen Kratzfuß vor Euch .

Ein vor Ehrfurcht erschauernder Untertan
.

Kratzfuß

In adligen und höfischen Kreisen wurde früher der sog. Kratzfuß verlangt: Dabei wurde während der Verbeugung ein Arm vor den Oberkörper gedrückt, der andere leicht vom Körper weggehalten und gleichzeitig ein Fuß nach hinten über den Boden gezogen, wodurch das kratzende Geräusch entstand.
In Anlehnung an den Kratzfuß etablierte sich in der deutschen Umgangssprache der Ausdruck abkratzen als Synonym für sterben.

Aus Wikipedia.

Geändert von Luki (08.01.2012 um 14:40 Uhr).
Luki ist offline  
Alt 08.01.2012, 14:40   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
... Paris und die schöne Helena zählt der Suebe demnach zu seinen Ahnen...
Ich wüsste nicht, dass Homer irgendwelche Kinder der beiden erwähnt.
Obotrit ist offline  
Alt 08.01.2012, 14:47   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Zitat:

Wobei abstammen und die Abstammung zurückführen auch etwas anderes ist.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Alt 08.01.2012, 15:02   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Die Merowinger tun das auch. In einer Seitenlinie nebenbei noch mit Jesus.
Wenn das irgendwie stimmen sollte, dann wärst du auch mit den Merowingern verbandelt und in loser und undurchsichtiger Folge irgendwie auch mit Jesus verwandt. Deine Bekanntschaft wollte ich schon immer mal machen...

Normalerweise bräuchte man jetzt den einen oder anderen Smiley...

Geändert von Nafets (08.01.2012 um 15:05 Uhr).
Nafets ist offline  
Alt 08.01.2012, 15:23   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
In adligen und höfischen Kreisen wurde früher der sog. Kratzfuß verlangt: Dabei wurde während der Verbeugung ein Arm vor den Oberkörper gedrückt, der andere leicht vom Körper weggehalten und gleichzeitig ein Fuß nach hinten über den Boden gezogen, wodurch das kratzende Geräusch entstand.
In Anlehnung an den Kratzfuß etablierte sich in der deutschen Umgangssprache der Ausdruck abkratzen als Synonym für sterben.

Aus Wikipedia.
So aus Spaß und wenns gerade wieder mal notwendig oder angebracht ist, mache ich das bei meiner Herzallerliebsten auch...
Muss irre komisch aussehen.
Kommt aber meistens an. Sie muß lachen und alles ist wieder in Butter.
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee