Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Die Macht der Mätressen - Heimliche Herrscherinnen, Opfer der Intrigen
Die Macht der Mätressen - Heimliche Herrscherinnen, Opfer der Intrigen

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: ephraim kishon, picasso

Antwort
Alt 30.07.2011, 20:17   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Hornblower

Hornblower wird schon bald berühmt werden
Picassos süße Rache

Ich bitte alle User mit Humor sich einmal den Text durchzulesen, der von Ephraim Kishon bezüglich der modernen Kunst verfasst wurde. Picassos Süße Rache - Ausschnitte

Hornblower ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 31.07.2011, 20:11   #2 (permalink)
ajr
Erfahrener Benutzer
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von ajr

ajr wird schon bald berühmt werdenajr wird schon bald berühmt werden
Die Auszüge haben mir wirklich gefallen, sollte mir das Buch direkt mal zulegen. Danke für den Literaturtipp.

Erinnert mich an den einen Witz:
In einer Theateraufführung geht der Schauspieler mehrfach um einen Seesel herum und sticht alle paar Runden wie ein Verrückter mit einem Messer auf diesen ein.
Nach der Vorstellung wird er von allen Seiten gelobt und bejubelt, aber es kommt dann doch die Frage auf, was diese Sesselstecherei den bedeuten sollte, was die Intention dahinter war, was er sich dabei gedacht habe.
Darauf der Schauspieler: "Was ich mir dabei gedacht habe? Garnichts. Sie sind das Publikm, Sie müssen sich dabei was denken!"

Mein Großvater hatte den Witz mal auf einer Kunstausstellung gemacht. Es war sehr bezeichnend, dass der einzige, der darüber gelacht hat, der Künstler selber war.

Geändert von ajr (31.07.2011 um 20:18 Uhr).
ajr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 31.07.2011, 23:47   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Goethe soll auch mal, als er (von einem Kritiker?) gefragt wurde, was er denn nun wirklich mit der Ballade "Der Fischer" aussagen habe wollen (ihr erinnert euch - das ist die mit "halb zog sie ihn, halb sank er hin"), geantwortet haben: "Ich wollte einfach ein schönes Gedicht schreiben."

Mir wurde die Anekdote von meinem Deutsch-Prof erzählt, nachdem sich das Seminar etwa eine Stunde gezankt hatte, was denn nun wirklich die Aussage der Ballade sei...

VG
Christian
Antwort

Themen-Optionen