| | |||||||||
| |
Was ist daran so schwer? Es kommt halt darauf an, für was man sich Zeit nimmt.
Also bei Vorstellungsthemen finde ich es schon in Ordnung, wenn einfach so gequatscht wird. Ansonsten ist der small Talk schon größer geworden als früher, aber ich denke überhand hat er auch wieder nicht genommen.
Ob man dazu unbedingt frische Themen braucht? Natürlich frische Themen sind immer gut, aber man kann auch bereits bestehende Themen nehmen um sachliche Beiträge zu verfassen, die dann als Basis für neubelebte Geschichtediskussionen dienen.
Finde übrigens diese Entwicklung normal. Smalltalk gibts mit der Zeit auch in anderen Foren, aber danke für die Warnung. Vielleicht sollten wir uns wirklich wieder etwas mehr auf die sachliche Ebene begeben.
Ist ja alles schön und gut.
Nehme daran auch gerne teil ohne Frage, doch das Forum ist hier beim Verlag kein Selbstzweck und dient einer PR Aktion. Interessierte Forum Leser sollen zum Abonnement angeregt werden und nicht durch small Talk Unterhaltung finden.
Klar soll es "menscheln oder das Forum bewohnt werden", auch durch Deine sehr aktive Mitarbeit ist das fast zu jeder Tages- und auch Nachtzeit gewährleistet. Wie machst Du das eigentlich? Wann verdienst Du Deine Brötchen?
Doch ein Überhand nehmen gilt es meiner Meinung nach zu vermeiden.
Außerdem ist schon die Unübersichtlichkeit hier im Forum kritisiert worden. Off Topic hilft da nicht weiter.
Wobei die Suchfunktion gut klappt.
lG
Geändert von lorginn (22.11.2008 um 13:00 Uhr)
Ich denke nicht, dass unser Small Talk so abschreckend wirkt, vielleicht sogar im Gegenteil: Nutzer, die sich nicht so gut mit Geschichte auskennen, bleiben hier vielleicht eher als in einem Forum, in dem in jedem Beitrag nur knallhart recherchierte Fakten oder anspruchsvoll überlegte Erwägungen stehen, wo sie eh nicht mithalten können.
Dann willkommen im Historik-Forum!
Übrigens will ich Dir ja nicht zu nahe treten, aber für einen verheirateten Mann verbringst Du auch ganz schön viel Zeit in diesem Forum, besonders spätabends.
| Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung | Stellenangebote Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten |
Lesezeichen