Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Cato

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
    Auch so zwanzig Beiträge am Tag nehmen nicht so viel Zeit in Anspruch, da bleibt sogar noch Zeit für ein Zweitforum................
    Wie du deine über 15 Beiträge am Tag schaffst ist mir übrigens auch ein Rätsel.

Was ist daran so schwer? Es kommt halt darauf an, für was man sich Zeit nimmt.

Zitat Zitat von lorginn Beitrag anzeigen
    Hallo liebe User,
    in letzter Zeit scheint mir aber der small Talk überhand zu nehmen...
    auch die ganze Off Topic Gestaltung vieler Threads fällt auf...
    Lasst uns wieder zu frischen Themen schreiten, sachlich, konzentriert und frohgemut
    lG
    Also bei Vorstellungsthemen finde ich es schon in Ordnung, wenn einfach so gequatscht wird. Ansonsten ist der small Talk schon größer geworden als früher, aber ich denke überhand hat er auch wieder nicht genommen.
    Ob man dazu unbedingt frische Themen braucht? Natürlich frische Themen sind immer gut, aber man kann auch bereits bestehende Themen nehmen um sachliche Beiträge zu verfassen, die dann als Basis für neubelebte Geschichtediskussionen dienen.

Finde übrigens diese Entwicklung normal. Smalltalk gibts mit der Zeit auch in anderen Foren, aber danke für die Warnung. Vielleicht sollten wir uns wirklich wieder etwas mehr auf die sachliche Ebene begeben.

Zitat Zitat von lorginn Beitrag anzeigen
    Hallo Freund,
    was sollen eigentlich die vielen Lesezeichen am Beitrags Ende bedeuten, außer das diese bunt sind?
    lG
    Wäre mal eine interessante Frage an die Administratoren.

Zitat Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
    Ein paar tausend hat eigentlich nur Scifi geschrieben, einer Sucht wiederspricht die tatsache das er fast 3 Wochen nicht geschrieben hat (ob er da entzugserscheinungen hatte musst du ihn fragen).
    Entzugserscheinungen hatte ich keine, aber Ihr (ich meine weniger das Forum schlechthin, sondern Euch, liebe Mitnutzer) seid mir schon ordentlich abgegangen. Ich habe auch wieder viele interessante Diskussionen verpasst. Andererseits kam ich wenigstens wieder mehr zum Lesen.

Zitat Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
    ...
    Finde übrigens diese Entwicklung normal. Smalltalk gibts mit der Zeit auch in anderen Foren, aber danke für die Warnung. Vielleicht sollten wir uns wirklich wieder etwas mehr auf die sachliche Ebene begeben.
    Der Smalltalk rührt doch zu einem Gutteil daher, dass wir uns mittlerweile alle recht gut kennen, da quatscht man halt gerne ein bisschen. Ich finde diese Entwicklung nicht schlecht. So ein kleiner Plausch oder ein Witzchen zwischendurch verschönern doch den Tag.

ja aber

Der Smalltalk rührt doch zu einem Gutteil daher, dass wir uns mittlerweile alle recht gut kennen, da quatscht man halt gerne ein bisschen. Ich finde diese Entwicklung nicht schlecht. So ein kleiner Plausch oder ein Witzchen zwischendurch verschönern doch den Tag.
    Ist ja alles schön und gut.
    Nehme daran auch gerne teil ohne Frage, doch das Forum ist hier beim Verlag kein Selbstzweck und dient einer PR Aktion. Interessierte Forum Leser sollen zum Abonnement angeregt werden und nicht durch small Talk Unterhaltung finden.
    Klar soll es "menscheln oder das Forum bewohnt werden", auch durch Deine sehr aktive Mitarbeit ist das fast zu jeder Tages- und auch Nachtzeit gewährleistet. Wie machst Du das eigentlich? Wann verdienst Du Deine Brötchen?
    Doch ein Überhand nehmen gilt es meiner Meinung nach zu vermeiden.
    Außerdem ist schon die Unübersichtlichkeit hier im Forum kritisiert worden. Off Topic hilft da nicht weiter.
    Wobei die Suchfunktion gut klappt.
    lG

Ich denke nicht, dass unser Small Talk so abschreckend wirkt, vielleicht sogar im Gegenteil: Nutzer, die sich nicht so gut mit Geschichte auskennen, bleiben hier vielleicht eher als in einem Forum, in dem in jedem Beitrag nur knallhart recherchierte Fakten oder anspruchsvoll überlegte Erwägungen stehen, wo sie eh nicht mithalten können.

doch

in dem in jedem Beitrag nur knallhart recherchierte Fakten oder anspruchsvoll überlegte Erwägungen stehen
    Das ist aber schon erstrebenswert meiner Meinung nach...
    lG

Dann willkommen im Historik-Forum!

Übrigens will ich Dir ja nicht zu nahe treten, aber für einen verheirateten Mann verbringst Du auch ganz schön viel Zeit in diesem Forum, besonders spätabends.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen