Zitat:
Zitat von Scifi . Alles andere kann ich in Büchern genausogut oder sogar noch besser kennenlernen als wenn ich zwischen ein paar Ruinen herumhatsche, unter denen ich als Nichtarchäologe mir ohnehin nicht wirklich etwas vorstellen kann. |
Einstellungssache. Ich persönlich fahre einfach gerne auf Urlaub. Dort kann ich mal ausspannen, ohne ständig mit irgendwelchen Sorgen und Problematiken von anderen Konfrontiert zu sein.
Mir gefällt der Ortswechsel, einfach mal ganz wo anders sein.
Und ein bisschen was von der Welt näher kennen lehrnen als im Buch finde ich ganz gut.
Also gesammt: Einfach mal das Leben genießen, abschallten und das machen was man gerne macht.
Aber verstehe natürlich auch andere Leute, die sagen das brauchen sie nicht. Was sicher auch was ausmacht ist das ich mit zumindest einmal im Jahr auf Urlaub fahren aufgewachsen bin. Irgendwie brauche ich ihn einfach.
Das ich in Büchern mehr über Rom erfahren kann, als wie wenn ich dort bin, glaube ich auch. Dennoch denke ich ist es interessant mal den einen oder anderen Schauplatz der Weltgeschichte Live zu sehen.