Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Tollhaus Deutschland - 1918-1923: Zwischen Revolution und Charleston
Tollhaus Deutschland - 1918-1923: Zwischen Revolution und Charleston

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: baden, freizeit, plaudern, tourismus, urlaub

Antwort
Alt 21.01.2012, 22:25   #491 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
In der sehr schönen Stadt Friesach findet 2012 die kärntner Landesausstellung statt.
Da habe ich Schwachsinn geschrieben, die Landesausstellung in Kärnten ist in Fresach nicht in Friesach, dort werden wir wohl eher nicht hinkommen.

Der Sommerurlaub in Klagenfurt ist übrigens schon gebucht. Ich hoffe auf einen Mischurlaub, wenn es sich ausgeht ein bisschen Baden, eventuell auch etwas Wandern und natürlich etliches besichtigen.

Die kärntner Landeshauptstadt selbst hat viel zu bieten, etwa den Park Minimundus bei dem sämtliche Wahrzeichen der Welt in Miniaturformat nachgebaut wurden, ein großes Strandbad (größtes Österreichs), einen noch relativ neu gestalteten Botanischen Garten, eine Sternwarte auf dem Kreuzbergl von deren Führungen wir immer wieder begeistert sind, eine schöne Innenstadt und noch vieles mehr. Praktisch auch das man dadurch nicht jeden Tag ins Auto steigen muss.

In Kärnten gibt es etliches was ich schon gesehen habe und jederzeit wieder besuchen würde, etwa die faszinierende Burg Hochosterwitz, die Ruine Landskron, den angrenzenden Affenberg und einiges mehr, aber auch etliches was ich noch nicht kenne, vor allem der erwähnte Osten Kärntens (Klobeinersee, Wolfsberg, Völkermarkt). Und wer weiß vielleicht kommen wir auch in Teile der Südsteiermark (Südlich von Graz) wo ich noch nie war.

Denke ein sehr guter Ausgangspunkt und auch optimal für den Sommerurlaub.
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee