| TagCloud | | |  | |
11.05.2011, 13:14
|
#21 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von tiger456 Lieber Dieter, da hast Du natürlich recht. Gibt es in Frankfurt den Begriff "Ortsvorsteher" offiziell? Den "Ortsvorsteher" kenne ich aus kleineren Kommunen, wo er dann kleinere Teilgemeinden vertritt, das können z. B. ein paar Höfe sein. | Lieber Joachim,
den Begriff gibt es bei uns offiziell. Rödelheim gehört mit den Stadtteilen Hausen, Westhausen, Praunheim und Industriegebiet zu dem Ortsbezik 7 in Ffm. In unserem Ortsbezirk wurde der Ortsvorsteher abwechelnd von den Schwarzen und Roten gestellt. Weiß nicht wer augenblicklich die Nase vorn hat. 
02.11.2011, 09:13
|
#22 (permalink)
| Diamantene Hochzeit Heute ist meine Mutter und mein Stiefvater 60 Jahre lang verheiratet. Die Diamantene Hochzeit wird im Kreise der Kinder, Enkelkinder und Urenkel nebst Verwandten und Bekannten am Sonntag den 6. November im Landgasthof zur Sonne in Oberursel/Stierstadt gefeiert. Am heutigen Nachmittag gibt es nur einen gemütlichen Kaffeeplausch mit der Physiotherapautin, die meiner Mutter wieder das Laufen beigebracht hat und mit ihr das Treppesteigen in ihrem Vierstockhaus übt.
02.11.2011, 09:58
|
#23 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Lieber Dieter,
das ist ein ganz seltenes Fest.
Es ist eine große Gnade, wenn es einen Paar gelingt so lange zusammen zu sein.
Grüße des Jubelpaar unbekannterweise ganz besonders von mir.
Ich wünsche Ihnen beiden noch viele schöne Jahre miteinander.
Der Suebe |
| |
02.11.2011, 14:32
|
#24 (permalink)
| Lieber Suebe,
vielen Dank für die guten Wünsche. Es kamen schon Schreiben von der Hess. Landesregierung, der OB von Frankfurt/M. und der Ev. Kirchengemeinde in Frankfurt/M.-Rödelheim. 
02.11.2011, 17:26
|
#25 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Wow!
Marcel Reich-Ranicki antwortete einmal auf die Frage, was denn das Geheimnis einer langen Ehe sei: "Man darf sich nicht scheiden lassen!"
Respekt, eine 60 jährige Ehe ist etwas ganz besonderes. Das ist ein gewaltiges Zeitalter - so lange wie das Bestehen der BRD! Das muss man sich mal vorstellen.
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
03.11.2011, 10:19
|
#26 (permalink)
| Lieber Maxdorfer,
das finde ich auch. Gestern war der ev. Pfarrer Schneider drei Stunden beim Kaffeeplausch dabei. Anscheinend ist er so alt wie unser Sohn, er kannte alle Lehrer der Grundschule im Biedenkopfer Weg, die auch unser Sohn vier Jahre lang besucht hatte. 
08.11.2011, 10:25
|
#27 (permalink)
| Am Sonntag den 6.11. fand die große Feier zur Diamantenen Hochzeit meiner Eltern statt.Ich habe versucht ein Bild der Hochzeitsgesellschaft im Profilbild einzustellen, aber leider ist es mir bisher nicht gelungen. Werde es später weiter versuchen.
Es lief alles harmonisch ab, es gab Mittagessen mit acht Gerichten zur Auswahl und um 17:00 Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. 
09.11.2011, 17:01
|
#28 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Am Sonntag den 6.11. fand die große Feier zur Diamantenen Hochzeit meiner Eltern statt.Ich habe versucht ein Bild der Hochzeitsgesellschaft im Profilbild einzustellen, aber leider ist es mir bisher nicht gelungen. Werde es später weiter versuchen.
Es lief alles harmonisch ab, es gab Mittagessen mit acht Gerichten zur Auswahl und um 17:00 Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.  | Schön, dass es eine gelungene Feier war.
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
06.05.2012, 09:24
|
#29 (permalink)
| Am heutigen Sonntag ist meine Mutter 92 geworden. Am Nachmittag wird das mit der gesamten Familie ( zwei Söhne, drei Enkel und zwei Urenkel) gefeiert. 
06.05.2012, 11:26
|
#30 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Am heutigen Sonntag ist meine Mutter 92 geworden. Am Nachmittag wird das mit der gesamten Familie ( zwei Söhne, drei Enkel und zwei Urenkel) gefeiert.  | Am letzten Mittwoch ist meine Wenigkeit 14 geworden. Am Nachmittag wird das mit der gesamten Familie gefeiert.