Hi,
wie ihr meinem Benutzernamen schon entnehmen konntet heiße ich mit Vornamen Werner und bin nicht böse, wenn ich auch hier so angesprochen werde.
Ich lese zugegeben nur sporadisch G-Geschichte, lese es aber gerne, sowie ich nun auch Geschichtsbücher gelesen habe. Ich habe neben Geschichte vielfältige Hobbys, habe aber lange nach einer solchen Plattform gesucht, ist immer gut, wenn man Diskussionspartner auf Augenhöhe hat, annsonsten hört man sich meine Reden über Geschichte nicht gerne an, weil mein angelesenes Wissen doch über die Allgemeinbildung hinaus geht.
Mein Interesse gilt ganz klar dem Mittelalter. Mich interessieren die Dynastien und deren Auswirkungen auf das Staatswesen. All voran interessiert mich, wie Macht und deren Auswirkung in einem feudalen System funktionierte. Neben dem Mittelalter verfolge ich auch wie sich die Sprachen verändert haben. Der Bereich Linguistik liegt mir doch sehr am Herzen, ich sage öfters, dass ich gerne mal Tonbandaufnahmen von Kaiser Friedrich I hören wollte, wenn es sie denn geben hätte.
Noch ein paar Wörtelchen zu mir: Ich bin nun 22 Jahre alt, gerne im Facebook anzutreffen, diskutiere gern, bin aber etwas verspätet: ich habe erst nun mein Abitur geschrieben. Da ich leider nicht überall so gut bin wie in Geschichte und Deutsch sieht es da nicht sonderlich gut (Mathe, mein natürlicher Feind und Wirtschaft eine bittersüße Hassliebe). Annsonsten bin ich in meiner Heimatregion auch immer auf der Suche nach Relikten des Mittelalters und bin für Hinweise gerne dankbar.
Ich denke das reicht erstmals, ich will ich euch nicht grad am ersten Tag erschlagen.

LinkBack URL
About LinkBacks
. Annsonsten bin ich in meiner Heimatregion auch immer auf der Suche nach Relikten des Mittelalters und bin für Hinweise gerne dankbar. 

Lesezeichen