Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109
    Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius

Ein neues Gesicht im Forum

Hi,

wie ihr meinem Benutzernamen schon entnehmen konntet heiße ich mit Vornamen Werner und bin nicht böse, wenn ich auch hier so angesprochen werde.

Ich lese zugegeben nur sporadisch G-Geschichte, lese es aber gerne, sowie ich nun auch Geschichtsbücher gelesen habe. Ich habe neben Geschichte vielfältige Hobbys, habe aber lange nach einer solchen Plattform gesucht, ist immer gut, wenn man Diskussionspartner auf Augenhöhe hat, annsonsten hört man sich meine Reden über Geschichte nicht gerne an, weil mein angelesenes Wissen doch über die Allgemeinbildung hinaus geht.

Mein Interesse gilt ganz klar dem Mittelalter. Mich interessieren die Dynastien und deren Auswirkungen auf das Staatswesen. All voran interessiert mich, wie Macht und deren Auswirkung in einem feudalen System funktionierte. Neben dem Mittelalter verfolge ich auch wie sich die Sprachen verändert haben. Der Bereich Linguistik liegt mir doch sehr am Herzen, ich sage öfters, dass ich gerne mal Tonbandaufnahmen von Kaiser Friedrich I hören wollte, wenn es sie denn geben hätte.

Noch ein paar Wörtelchen zu mir: Ich bin nun 22 Jahre alt, gerne im Facebook anzutreffen, diskutiere gern, bin aber etwas verspätet: ich habe erst nun mein Abitur geschrieben. Da ich leider nicht überall so gut bin wie in Geschichte und Deutsch sieht es da nicht sonderlich gut (Mathe, mein natürlicher Feind und Wirtschaft eine bittersüße Hassliebe) . Annsonsten bin ich in meiner Heimatregion auch immer auf der Suche nach Relikten des Mittelalters und bin für Hinweise gerne dankbar.

Ich denke das reicht erstmals, ich will ich euch nicht grad am ersten Tag erschlagen.

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von WernerS Beitrag anzeigen
    Annsonsten bin ich in meiner Heimatregion auch immer auf der Suche nach Relikten des Mittelalters und bin für Hinweise gerne dankbar.
    Wenn du´s schon ansprichst, musst du uns dann aber auch sagen, wo deine Heimatregion ist, sonst wird da kaum was an Hinweise kommen.

Aber dennoch, trotzdem oder ansonsten herzlich willkommen im Forum. Sprachentwicklung und Mittelalter als Lieblingsthemen - ich hoffe, dass du zu so einigen Threads deinen Senf dazugeben wirst und/oder so einigen Threads einen neuen Anstoß geben kannst.

VG
    Christian

Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
    Zitat Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
    herzlich willkommen im Forum
    Dito.
    Hornblower

Dankeschön!!!

Und Region, ach ich Schussel.

Ich bin aus dem Ried in der Ortenau, das liegt in der Oberheinschiene Baden-Würtemberg. Nächste Stadt ist Lahr/Schwarzwald größte ringsum ist Offenburg. Hier stehen noch viele alte Burgruinen rum, das ist mir bekannt. Ich kann auch Lahr im Mittelalter vorstellen, das ist eine mittelalterliche Stadt, aber keine typische.

Ja und ich habe schon mein Senf durchaus schon zu gegeben.

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Herzlich willkommen im Forum...
    und viel Spaß beim "Senfen"

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von WernerS Beitrag anzeigen
    lange nach einer solchen Plattform gesucht, ist immer gut, wenn man Diskussionspartner auf Augenhöhe hat, annsonsten hört man sich meine Reden über Geschichte nicht gerne an, weil mein angelesenes Wissen doch über die Allgemeinbildung hinaus geht.
    Das kenne ich, finde es oft schade das Leute abschalten wenn sie merken das man in gewissen Bereichen ein höheres Wissen hat als sie. Finde das Forum ist hier eine gute Plattform.

Herzlich willkommen.

Zitat Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
    Das kenne ich, finde es oft schade das Leute abschalten wenn sie merken das man in gewissen Bereichen ein höheres Wissen hat als sie. Finde das Forum ist hier eine gute Plattform.

Herzlich willkommen.
    das mag es hier geben, ich lerne z.b. gerne dazu, und von mir "auchneuling" ebenfalls HWK.

Auch von mir herzlich Willkommen!
    Ich freue mich sehr, wenn jemand den Mittelalterbereich wieder belebt!
    Kleiner Tipp: Ich werde ab Mitte Mai in dem Thread http://www.g-geschichte.de/forum/roe...en-kaiser.html (Das Sterben der römischen Kaiser) über die Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation schreiben.

VG
    Der Maxdorfer

Grüzi und Willkommen..

Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich kann mit dir mitfühlen, bei mir ist es auch so...angelesenes wissen, ist auch nicht überall willkommen.

Dann kommen solche Sätze, wie willst du Grünschnabel das wissen, du warst ja nicht mal auf der Welt, als das passierte.

Dann sage ich zu mir, ok der ist mit ignoranz geboren und wird auch mit ignoranz wol sterben, pech für ihn...

Nochmals ein herzliches Willkommen von meiner Seite her.

LG
    Obelix

In Not!!!

Ich habe nächste Woche Präsentationsprüfung fürs Abitur (Geschichte/Gemeinheitskunde). Leider ist folgendes:

Ich finde keine vernünftige Karte (google, wikimedia) über den kalten Krieg, die für meine Zweck dient.

Kann mir da jemand ein paar Links geben. Am besten ist JPG, dann kann ich am einfachsten drin herumwursteln. Vielen Dank!

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte