| TagCloud | | |  | |
21.06.2011, 15:44
|
#1 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Großkanzler
| Vorstellung Hallo und guten Tag.
Ich habe mich dazu entschlossen, in diesem Forum mitzudiskutieren, einen früheren user-namen aus sehr privaten Gründen wieder zu gebrauchen,.
Einen user-namen, der in einem anderen Forum von den dort mit Duldung der dortigen Moderation Hof haltenden polnischen Nationalisten als pro-kommunistisch diskreditiert wurde., einen user namen, der nichts über meine Gesinnung aussagt.
Sprechen wir Tacheles, ich spreche vom Geschichtsforum Politik.de. , das sich in den letzten Jahren mit Duldung der dortigen Moderation zu einer Plattform für die Vermittlung rechtspopulistischen Gedankengutes entwickelt hat.
Das fiel auch bereits dem Portal Hagalil auf.
Kritiker an der Duldung rechtspopulitischer, oft sogar strafwürdiger Meinungen werden gesperrt.
„Besser leben ohne Israel“ als avatar oder die Aushungerung der Leningrader Bevölkerung als legitimes Mittel der Kriegsführung sind gedultet worden..
Ein user namens „Les Presludes“ fiel der Moderation mit „närrischem Faibel für die Oper“ noch nicht einmal auf, wobei mit „Les Preludes“ Hitlers Erfolgsmeldungen in Russland hinausposaunt wurden.
Morgen am 22. Juni, wenn über Hitlers Krieg gegen die UdSSR gesprochen wird, werdet ihr diese fürchterliche Fanfare hören, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
So kann gerade aktuell Hitlers Krieg gegen die UdSSR als richtig dargestellt werden, weil sonst diese Deutschland später angegriffen hätte (ohne Maßregelung)
Die „Notwendigkeit des Holocaust“ wird aktuell diskutiert (ohne Maßregelung) und ebenso aktuell wird die Notwendigkeit von Kriegsverbrechen sogar von der Moderation gutgeheißen. Unglaublich ?
Nun soll dieser Beitrag und meine Vorstellung keine Anklage sein, allenfalls ein Hinweis darauf , wie woanders unter der Maske von Biedermännern rechtspopulistisches Gedankengut hoffähig gemacht werden soll.
Ich möchte lediglich durch eine eventuelle Resonanz auf diesen Beitrag meiner Vorstellung etwas über die Realitäten dieses Forums erfahren, DENN: auch das von mir o.g. Forum reklamiert , zumindest früher, eine Front „gegen Rechts“
Die Zeit ist zu kostbar, um sich dauernd mit rechten Spinnern abzugeben oder mit Leuten, die ihre rechtslastige Weltanschauung hinter der Maske des Biedermannes verstecken.
Gruß von der Waterkant. |
| |
21.06.2011, 15:58
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Hallo krasnaja.
Herzlich willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns schon über deine Beiträge. Aber du wirst merken. daß es in jedem Forum solche und solche gibt. Das wird dich sicher nicht überraschen. Da in unserem Lande Meinungsfreiheit herrscht, was ich sehr gut finde, soll auch jeder seine Meinung sagen. Bis zu einem gewissen Grade wird hier jede Meinung akzeptiert. Wer über die Stränge schlägt wird aber auch ermahnt.
LG Tashunka
__________________ Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters |
| |
21.06.2011, 16:08
|
#3 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von krasnaja Ich habe mich dazu entschlossen, in diesem Forum mitzudiskutieren,. | Herzlich Willkommen! Ich freue mich, dass es im G/Geschichte Forum immer mal wieder neue Gesichter gibt. Wäre schön, wenn du mit uns angenehm diskutieren kannst.
Grüße aus der Vorderpfalz,
der Maxdorfer
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
21.06.2011, 16:21
|
#4 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von krasnaja Die Zeit ist zu kostbar, um sich dauernd mit rechten Spinnern abzugeben oder mit Leuten, die ihre rechtslastige Weltanschauung hinter der Maske des Biedermannes verstecken. | Das beschriebene Ausmaß findet sich hier nicht.
Klick Dich doch einfach ein bisschen rum und lies eine Woche mit, da hast Du schon ein ganz guten Überblick!
Freue mich auf deine Beiträge.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
21.06.2011, 16:44
|
#5 (permalink)
| Auch von mir herzlich Willkommen.
Deine Erlebnisse aus dem aneren Forum finde ich erschreckend.
Allerdings wirst du sowas hier nicht finden, da wir zwei sehr kompetente Moderatoren haben und eine Forumsleitung die regelmäßig mitliest.
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
21.06.2011, 17:09
|
#6 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Fabian Auch von mir herzlich Willkommen.
Deine Erlebnisse aus dem aneren Forum finde ich erschreckend.
Allerdings wirst du sowas hier nicht finden, da wir zwei sehr kompetente Moderatoren haben und eine Forumsleitung die regelmäßig mitliest. | und die vor allem selber nicht solch einen Käse unterstützt.
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
21.06.2011, 18:31
|
#7 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Großkanzler
| Danke für die aufschlussreichen Infos
Ich werde mal den einen oder anderen Gedanken beisteuern. |
| |
22.06.2011, 01:19
|
#8 (permalink)
| ♥lich Willkommen Sehr gut . auch hier kommt es immer wieder zu Angriffen der Revanchisten und Verstärkung wird gebraucht.
22.06.2011, 21:51
|
#9 (permalink)
| Hinter manchen Revanchisten versteckt sich doch nur ein emsiges Diskussions-Schwungrädchen. Denn, wenn wir ehrlich sind: Nicht ist langweiliger als ein Forum, in dem alle einer Meinung sind.
22.06.2011, 21:59
|
#10 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Zitat:
Zitat von krasnaja einen user namen, der nichts über meine Gesinnung aussagt. | Wobei auch wenn man deine Posts liest doch ein gewisser Verdacht aufkommt nicht wahr. Zitat:
Zitat von krasnaja oder die Aushungerung der Leningrader Bevölkerung als legitimes Mittel der Kriegsführung sind gedultet worden. | Mir wäre nicht bekannt das Leningrad kapitulierte.
Aber trotz allem herzlich Willkommen hier im Forum.