| TagCloud | | |  |
09.11.2011, 16:16
|
#1 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
| trace-cgn Zum 50. Beitrag in diesem Forum möchte auch ich mich mal vorstellen. Anhand der Endung am "Nick" kann man ja schon erkennen, dass ich aus Köln komme. Ich bin Anfang Dreißig. Meine bisherigen Beiträge deuten ja schon gewisse Interessenschwerpunkte an. Hier nochmal zusammengefasst: Neuere Geschichte, vor allem Deutschlands, speziell: Entwicklung des Kaiserreiches 1890 bis 1918, Julikrise, Ende der Weimarer Republik 1929-1933; daneben Geschichte der USA (vor allem ab 1945).
Der etwas alberne Nick "trace" stammt aus einem Social Network, wo ich gelegentlich in einem Club-Forum Beiträge zum Thema "Katholische Kirche" und "Katholische Theologie" poste. Kirchen- und religionsgeschichtliche Fragen werden hier ja auch diskutiert, werde mich bei Gelegenheit auch da mal einbringen...  |
| |
09.11.2011, 17:39
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Na dann mal herzlich willkommen.
Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit dir.
Viele Grüße nach Köln,
der Maxdorfer
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
09.11.2011, 19:52
|
#3 (permalink)
| Begrüßung Servus trace -cgn .
Auch von mir ein herzliches Willkommen .
Zwar habe ich an Deinen Interessensgebieten ersehen daß meine Themeninteressen zeitlich viel früher anzusetzen sind .
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden .
G. v. Luki.
09.11.2011, 20:04
|
#4 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
|
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
09.11.2011, 20:41
|
#5 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Ein herzliches Hallo auch von mir, trace-cgn.
Da ich nicht aus Köln komme, habe ich absolut keine Ahnung was das Anhängsel cgn bedeuten könnte. Würde ich sicher schnell rauskriegen, aber man muß ja nicht ständig die Tante oder ihren Bruder bemühen...
Im Übrigen habe ich eine Systemmitteilung erhalten nach dem ich das öffentliche Profil von dir einsehen wollte.
Kann da einer der Alteingesessenen was drüber berichten?
Systemmitteilung. Zitat: vBulletin-Systemmitteilung Dieser Benutzer hat sich nicht registriert und somit auch kein Profil, das man ansehen kann. | ps. Irgendwann werde ich mich auch mal vorstellen.
__________________ Wir! gründen das beste Forum für Geschichte.
Geändert von Nafets (09.11.2011 um 21:00 Uhr).
|
| |
09.11.2011, 21:21
|
#6 (permalink)
| Systemmitteilung Zitat:
Zitat von Nafets
Im Übrigen habe ich eine Systemmitteilung erhalten nach dem ich das öffentliche Profil von dir einsehen wollte.
|
Servus .
Habe es auch probiert , mit gleichem Erfolg . Bulletin-Systemmitteilung
Dieser Benutzer hat sich nicht registriert und somit auch kein Profil, das man ansehen kann. Keine Ahnung .
Luki.
10.11.2011, 10:35
|
#7 (permalink)
| Zitat:
Zitat von trace-cgn Zum 50. Beitrag in diesem Forum möchte auch ich mich mal vorstellen. Anhand der Endung am "Nick" kann man ja schon erkennen, dass ich aus Köln komme. Ich bin Anfang Dreißig. Meine bisherigen Beiträge deuten ja schon gewisse Interessenschwerpunkte an. Hier nochmal zusammengefasst: Neuere Geschichte, vor allem Deutschlands, speziell: Entwicklung des Kaiserreiches 1890 bis 1918, Julikrise, Ende der Weimarer Republik 1929-1933; daneben Geschichte der USA (vor allem ab 1945).
Der etwas alberne Nick "trace" stammt aus einem Social Network, wo ich gelegentlich in einem Club-Forum Beiträge zum Thema "Katholische Kirche" und "Katholische Theologie" poste. Kirchen- und religionsgeschichtliche Fragen werden hier ja auch diskutiert, werde mich bei Gelegenheit auch da mal einbringen...  |
Herzlich willkommen im Forum. Ich nehme an, wir werden uns gelegentlich in dem einen oder anderen aktuellen poltischen Thread über den Weg laufen. In den geschichtlichen eher weniger, da meine Interessensgebiete doch von deinen abweichen.
Auf frohe Diskutieren... 
__________________ Das Böse- und dieser Satz steht fest- ist stets das Gute, das man läßt.
Wilhelm Busch |
| |
10.11.2011, 12:55
|
#8 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
| Zitat:
Zitat von Nafets Ein herzliches Hallo auch von mir, trace-cgn.
Da ich nicht aus Köln komme, habe ich absolut keine Ahnung was das Anhängsel cgn bedeuten könnte. Würde ich sicher schnell rauskriegen, aber man muß ja nicht ständig die Tante oder ihren Bruder bemühen...
Systemmitteilung. | Äh...das Kürzel "cgn" steht für "Cologne"
Ich vermute mal, dass ich bisher hier noch kein öffentliches Profil freigeschaltet habe und deswegen die Mitteilung kommt...registriert bin ich, sonst könnte ich ja keine Beiträge schreiben. |
| |
10.11.2011, 17:22
|
#9 (permalink)
| Kann sein.
Jedenfalls ging mir das schon bei einigen so.
Na dann schreib doch mal was in dein Profil, und dann werden wir ja herausfinden, ob es daran liegt.
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |  |