Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Manitus Kinder - Die Welt der Indianer Nordamerikas
Manitus Kinder - Die Welt der Indianer Nordamerikas

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: mitglieder vorstellen

Antwort
Alt 09.11.2011, 16:16   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Secretarius

Benutzerbild von trace-cgn

trace-cgn wird schon bald berühmt werden
trace-cgn

Zum 50. Beitrag in diesem Forum möchte auch ich mich mal vorstellen. Anhand der Endung am "Nick" kann man ja schon erkennen, dass ich aus Köln komme. Ich bin Anfang Dreißig. Meine bisherigen Beiträge deuten ja schon gewisse Interessenschwerpunkte an. Hier nochmal zusammengefasst: Neuere Geschichte, vor allem Deutschlands, speziell: Entwicklung des Kaiserreiches 1890 bis 1918, Julikrise, Ende der Weimarer Republik 1929-1933; daneben Geschichte der USA (vor allem ab 1945).

Der etwas alberne Nick "trace" stammt aus einem Social Network, wo ich gelegentlich in einem Club-Forum Beiträge zum Thema "Katholische Kirche" und "Katholische Theologie" poste. Kirchen- und religionsgeschichtliche Fragen werden hier ja auch diskutiert, werde mich bei Gelegenheit auch da mal einbringen...
trace-cgn ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 09.11.2011, 17:39   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Na dann mal herzlich willkommen.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit dir.

Viele Grüße nach Köln,
der Maxdorfer

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 09.11.2011, 19:52   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luki

Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Begrüßung

Servus trace -cgn .

Auch von mir ein herzliches Willkommen .

Zwar habe ich an Deinen Interessensgebieten ersehen daß meine Themeninteressen zeitlich viel früher anzusetzen sind .
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden .

G. v. Luki.
Alt 09.11.2011, 20:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Von mir auch ein herzliches Willkommen, auch wenn wir ja shcon bekannschaft miteinander hatten.
Alt 09.11.2011, 20:41   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ein herzliches Hallo auch von mir, trace-cgn.

Da ich nicht aus Köln komme, habe ich absolut keine Ahnung was das Anhängsel cgn bedeuten könnte. Würde ich sicher schnell rauskriegen, aber man muß ja nicht ständig die Tante oder ihren Bruder bemühen...

Im Übrigen habe ich eine Systemmitteilung erhalten nach dem ich das öffentliche Profil von dir einsehen wollte.
Kann da einer der Alteingesessenen was drüber berichten?

Systemmitteilung.
Zitat:
vBulletin-Systemmitteilung

Dieser Benutzer hat sich nicht registriert und somit auch kein Profil, das man ansehen kann.

ps. Irgendwann werde ich mich auch mal vorstellen.

Geändert von Nafets (09.11.2011 um 21:00 Uhr).
Nafets ist offline  
Alt 09.11.2011, 21:21   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luki

Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Systemmitteilung

Zitat:
Zitat von Nafets Beitrag anzeigen

Im Übrigen habe ich eine Systemmitteilung erhalten nach dem ich das öffentliche Profil von dir einsehen wollte.

Servus .

Habe es auch probiert , mit gleichem Erfolg .

Bulletin-Systemmitteilung

Dieser Benutzer hat sich nicht registriert und somit auch kein Profil, das man ansehen kann.

Keine Ahnung .

Luki.
Alt 10.11.2011, 10:35   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von trace-cgn Beitrag anzeigen
Zum 50. Beitrag in diesem Forum möchte auch ich mich mal vorstellen. Anhand der Endung am "Nick" kann man ja schon erkennen, dass ich aus Köln komme. Ich bin Anfang Dreißig. Meine bisherigen Beiträge deuten ja schon gewisse Interessenschwerpunkte an. Hier nochmal zusammengefasst: Neuere Geschichte, vor allem Deutschlands, speziell: Entwicklung des Kaiserreiches 1890 bis 1918, Julikrise, Ende der Weimarer Republik 1929-1933; daneben Geschichte der USA (vor allem ab 1945).

Der etwas alberne Nick "trace" stammt aus einem Social Network, wo ich gelegentlich in einem Club-Forum Beiträge zum Thema "Katholische Kirche" und "Katholische Theologie" poste. Kirchen- und religionsgeschichtliche Fragen werden hier ja auch diskutiert, werde mich bei Gelegenheit auch da mal einbringen...

Herzlich willkommen im Forum. Ich nehme an, wir werden uns gelegentlich in dem einen oder anderen aktuellen poltischen Thread über den Weg laufen. In den geschichtlichen eher weniger, da meine Interessensgebiete doch von deinen abweichen.

Auf frohe Diskutieren...

Wilhelm Busch
Rohana ist offline  
Alt 10.11.2011, 12:55   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Secretarius

Benutzerbild von trace-cgn

trace-cgn wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Nafets Beitrag anzeigen
Ein herzliches Hallo auch von mir, trace-cgn.

Da ich nicht aus Köln komme, habe ich absolut keine Ahnung was das Anhängsel cgn bedeuten könnte. Würde ich sicher schnell rauskriegen, aber man muß ja nicht ständig die Tante oder ihren Bruder bemühen...

Systemmitteilung.
Äh...das Kürzel "cgn" steht für "Cologne"

Ich vermute mal, dass ich bisher hier noch kein öffentliches Profil freigeschaltet habe und deswegen die Mitteilung kommt...registriert bin ich, sonst könnte ich ja keine Beiträge schreiben.
trace-cgn ist offline  
Alt 10.11.2011, 17:22   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Kann sein.
Jedenfalls ging mir das schon bei einigen so.
Na dann schreib doch mal was in dein Profil, und dann werden wir ja herausfinden, ob es daran liegt.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee