Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Ins Herz der Finsternis - Die Erforschung Schwarzafrikas
Ins Herz der Finsternis - Die Erforschung Schwarzafrikas

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: suebe, vorstellung

Antwort
Alt 10.11.2011, 09:31   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Suebe

Suebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nett
Suebe

Dann will ich meinen 120. als Anlass für die Vorstellung nehmen.

Ich bin 59 Jahre alt, selbständiger Kaufmann.
Die Geschichte hat mich schon immer brennend interessiert, regional seit Adam und Eva
ansonsten Neuzeit.
Das 19. Jahrhundert fasziniert mich stetig aufs neue.

Leider leider lasse ich mich immer wieder in Diskussionen über die verhängnisvollen 12 Jahre ein... aber es geht anscheinend einfach nicht anders in diesem unserem Lande.

Den Nick Suebe habe ich als Herkunftsbezeichnung gewählt. Ich bin bekennender Schwob (Schwabe) und engagierter Dialektsprecher.

Hier habe ich, nachdem ich mit der Struktur zurecht gekommen bin, etliches entdeckt was mich überaus begeistert hat und ich denke, dass ich das eine oder andere beitragen kann.
Suebe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 10.11.2011, 10:31   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Nach dem 120. Beitrag ist es vielleicht ein bißchen komisch "herzlich willkommen" zu sagen- du bist ja schon längst angekommen, aber ich tue es dennoch.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wir werden wohl nicht allzuviel historisches gemeinsam haben- meine Vorlieben sind hier anders gestrickt- aber bei dem einen oder anderen Thema kommen wir bestimmt zusammen. Ich freue mich jedenfalls auf deine Beiträge.

Wilhelm Busch
Rohana ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 10.11.2011, 13:00   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Herzlich willkommen,

das was ich von dir bisher gelesen habe war sehr interessant. Weiter so.
WDPG ist offline  
Alt 10.11.2011, 14:41   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Lieber Suebe,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir hatten schonmal einen Schwaben hier im Forum. Bist Du gebürtiger Schwabe?

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Alt 10.11.2011, 14:56   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Obotrit

Moin alle, wenn sich der Schwabe hier vorstellt, will ich es auch gleich tun:

Ich bin männlich, werde in 4 Wochen 50 und komme von dorther, wo einst der Stammesverband der Obotriten siedelte. Obwohl ich promovierter Biologe bin, habe ich mich schon immer sehr für Geschichte interessiert. Einige kennen mich vermutlich von woanders her (Mitgliederbild), ich bin diesbezüglich also ein Renegat.
Soviel zu den Vorwürfen, meine Geschichtskenntnisse wären rudimentär, aber solch ähnlichen Müll durfte sich unser Suebe (von der gleichen Person) ja auch schon anhören. Als Wissenschaftler bin ich es gewohnt, für Behauptungen bei Bedarf auch Quellenbelege einzufordern, das sollte bitte niemand hier als persönlichen Affront auffassen.
Obotrit ist offline  
Alt 10.11.2011, 15:48   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nafets

Nafets sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNafets sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Egal ob Renegat oder Konvertit.
Schön, dass du da bist.
Alt 10.11.2011, 16:11   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suebe

Suebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Lieber Suebe,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir hatten schonmal einen Schwaben hier im Forum. Bist Du gebürtiger Schwabe?
Ja, bin ich.
Reinblütig noch so n Viertel Eidgenosse, aber die gehören ja eh fast zu uns....

Wir kennen uns übrigens, Dieter.
An Deinem "so isses" habe ich Dich erkannt.
Auch ich bin demnach Konvertit....
Suebe ist offline  
Alt 10.11.2011, 17:33   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Na dann mal auch ein herzliches Willkommen von mir.
Und viel Spaß im Forum.

LG
Der Maxdorfer

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Alt 10.11.2011, 23:56   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luki

Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Ein Servus auch von mir .

Suebe und Obotrit vielleicht treffen wir uns auch mal in einem Thema wos um alte Knochen geht .

G. v. Luki.
Alt 11.11.2011, 08:32   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suebe

Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Ein Servus auch von mir .

Suebe und Obotrit vielleicht treffen wir uns auch mal in einem Thema wos um alte Knochen geht .

G. v. Luki.

Habe ich diese Wochen einen gefunden!
In Frau`s Auto, zwischen Vorderachse und Motorverkleidung geklemmt.
Und was für einer, 40cm lang und gut 5cm dick.
Wie der da hin kam?
Weiß der Geier....

Nachdem sie glaubhaft versicherte niemanden gemeuchelt zu haben, ist der erste Verdächtige ein Marder, der den Knochen einem Hund geklaut hat...
Aber nix genaues weiß man nicht

Vielen Dank für die allseitigen Willkommensgrüße.
Suebe ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee