Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Ins Herz der Finsternis - Die Erforschung Schwarzafrikas
Ins Herz der Finsternis - Die Erforschung Schwarzafrikas

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: suebe, vorstellung

Antwort
Alt 10.11.2011, 09:31   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Suebe

Suebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nettSuebe ist einfach richtig nett
Suebe

Dann will ich meinen 120. als Anlass für die Vorstellung nehmen.

Ich bin 59 Jahre alt, selbständiger Kaufmann.
Die Geschichte hat mich schon immer brennend interessiert, regional seit Adam und Eva
ansonsten Neuzeit.
Das 19. Jahrhundert fasziniert mich stetig aufs neue.

Leider leider lasse ich mich immer wieder in Diskussionen über die verhängnisvollen 12 Jahre ein... aber es geht anscheinend einfach nicht anders in diesem unserem Lande.

Den Nick Suebe habe ich als Herkunftsbezeichnung gewählt. Ich bin bekennender Schwob (Schwabe) und engagierter Dialektsprecher.

Hier habe ich, nachdem ich mit der Struktur zurecht gekommen bin, etliches entdeckt was mich überaus begeistert hat und ich denke, dass ich das eine oder andere beitragen kann.
Suebe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 10.11.2011, 10:31   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Rohana