Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Christoph Kolumbus und die Zeit der Entdecker
Christoph Kolumbus und die Zeit der Entdecker

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: vorstellung solon

Antwort
Alt 20.12.2011, 17:55   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Secretarius

Benutzerbild von solon

solon wird schon bald berühmt werden
solon

Hallo Leute ,
ich bin ein geschichtsinteressierter Mitfünfziger aus Berlin der sich für die Frühzeit bis ins Mittelalter und für die Neuzeit besonders interessiert.
Ausgiebige lange Texte werdet Ihr von mir nicht lesen können, da meine Zeit sehr begrenzt ist. Aber einbringen werde ich mich. Vielleicht muß ich mich schon im Vorfeld entschuldigen, weil ich las mich vorher hier schon mal ein,das ich quellenmäßig mit dem verlinken hinterherhinken werde. Ich sehe hier viele Links, was ich auch wichtig finde, aber da kommt es wieder, zeitaufwendig ist dies. Ich werde mich aber bemühen.
Das sollte es gewesen sein, mein erster Eintrag wird bald im Frühzeitthread zu sehen sein.
solon
solon ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 20.12.2011, 18:17   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Herzlich Willkommen von Solon!

Ich freue mich immer über neue Gesichter im Forum.

Egal ob sie viele Beiträge schreiben (wir hatten und haben wahre Beitragskanonen hier) und tagtäglich Rechercheartikel abliefern oder ob sie nur alle paar Wochen vorbeischauen.

Deswegen: Freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen!

VG
Der Maxdorfer

PS: Verlinken ist hier unterschiedlich gebräuchlich:
Der User Paul verlinkt fast in jedem Post, um seine Thesen zu untermauern, andere User verlinken bei Rechercheartikeln, um dem Interessieren weitere Informationen zu ermöglichen.
Ich persönlich verlinke hier kaum (eigentlich nur innerhalb des Forums, um alles zu vernetzen und ältere Beiträge wieder zum Vorschein zu holen), und denke, das nimmt mir hier keiner übel.

Jeder entwickelt da so seinen Stil (nicht nur beim Verlinken)

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!

Geändert von Maxdorfer (20.12.2011 um 18:20 Uhr).
Maxdorfer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 20.12.2011, 19:02   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Willkommen @solon. Anhand deines Nicknamens und deiner Ankündigung "Frühzeit" ahne ich schon, was kommt. Warten wir es ab und freuen uns auf spannende Diskussionen.
Obotrit ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee