Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht

Aufruf und Erinnerung

Liebe Forums Teilnehmer und Historiker und sonstige Interessierten.

Ein berühmter Historiker hat mal gesagt "Eine Geschichte bleibt der Nachwelt erhalten wenn man sie immer wieder weiter erzählt..."

Einstein wurde mal gefragt, mit welcher Waffe der Dritte Weltkrieg ausgefochten wird, Einstein hörte zu und sagte" Ich weiss nicht mit welcher Waffen der Dritte Weltkrieg ausgefochten wird, ich weiss nur der 4 wird dann Axten und keule ausgefochten..."

Im September 1983 stand die Welt am Abgrund des Nuklearkrieges nach er der Nato Übung Aible Archer, stand die Welt sehr nah am Abgrund.

Die Sowjets haben Ihre KGB Agenten gemahnt, zu schauen ob Blutkonserven mehr gelagert werden, weil das sicher Anzeichen galt für ein bevorstehende Krieg..
    Am September meldet ein Russicher Satellit mehr Abschüsse von Amerikanische Raketet ingesamt 5...trotz der Panik und der Alarm Sirene behielt Oberstleutnant Stanislaw Petrow Ruhe und setzte den Computer ab und Ignorierte den "Falschen " Alarm, den der Sateliten glaubte normale harmlose Wolken seien Raketen..
    Petrow wurde degradiert für seine Einsatz und verlor seine Rente...Ich bin der Meinung das wir die Geschichte von Petrow weitererzählen müssen und fodere deshalb euch auf diese Geschichte zu verbreiten und ich möchte auch das Ihr wenn es geht dem Friedennobel Komitee schreibt und auffordert Petrow den Friedennobelpreis zu geben, er hat den 3.Weltkrieg verhindert und sein Mut muss gewürdigt werden....

Auch in der Schule soll man Petrow als Beispiel nehmen, nicht Blinden gehorsam sondern, denn eigenen Verstand zu gebrauchen...

Link 20min.ch
    20 Minuten Online - Befehl verweigert, Welt gerettet - History

Liebes Geschichte Team könnte Ihr nicht eine Story über den Kalten Krieg machen und über Petrow erzählen ?

Danke !

LG
    Obelix

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Ich habe dazu mal auf Youtube eine interessante Doku gesehen (über die Historizität kann ich nichts sagen): ZDF History -1983 - Die Welt am Abgrund - YouTube