Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich überzeugt und deshalb bleibe ich ihm Forum, entweder man akzeptiert mich so wie ich bin oder überhaupt nicht.

Ich habe nur die Mitgliedschaft auf Facebook gekündigt...ich befürchte dort, das ist Heikel....aber das Geschichts Forum bleibe ich erhalten .

Von Facebook kann mich trennen, aber nicht von diesen tollen Forum

Gruss
    Obelix
    Das finde ich toll. Zum Beispiel der heute eröffnete Thread über das Busunglück war ja zum Beispiel deiner Karriere nicht schädlich, oder auch historische Beiträge. Facebook ist da was anderes, da ist man persönlicher (meist Namensnennung, private Bilder, ...).

Mit der Meinung vom Forum hast du Recht.

VG
    Der Maxdorfer

Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
    Muss man bei Fratzenbuch auch nicht, es sei denn du hast dich dort zu sehr offenbart und bei gewissen Adult-Websites den "like-Button" gedrückt.
    Ist zudem wie eine private Krankenversicherung schwierig, einmal drin - immer drin.

Okay, im Ernst. Schön, dass wir dich umstimmen konnten. Solange man über die alten Griechen schreibt, kann doch nichts Verfängliches rauskommen. Interessant für Pressefuzzies ist man doch erst als Mitglied der Kantonsregierung und darüber.

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Ihr habt mich überzeugt und deshalb bleibe ich ihm Forum, entweder man akzeptiert mich so wie ich bin oder überhaupt nicht.
    Super. Ich würde auch nicht anders handeln.
    Ich habe nur die Mitgliedschaft auf Facebook gekündigt...ich befürchte dort, das ist Heikel....aber das Geschichts Forum bleibe ich erhalten .

Gruss
    Obelix
    Menno ich hätte dich gerne geaddet. Mach dir doch ein öffentliches Profil, wie es viele Politiker haben. Ich like es dann auch.

Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Menno ich hätte dich gerne geaddet. (...) Ich like es dann auch.
    Facebook und die Neue Deutsche Sprache...

Sorry, nichts gegen dich persönlich, fiel mir nur grad eben auf.
    Was werd ich wohl zukünftig in Deutsch-Schulaufgaben alles anstreichen dürfen?
    Zumindest weiß ich jetzt, wo´s herkommt...

VG
    Christian

Zitat Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen

VG
    Christian
    Diese language ist voll im coming process!
    Da können unsere teachers nicht viel preventen.

In diesem sense:

VG
    Der Maxdorfer

VG
    Christian
    Lieber Christian,
    ich stelle immer wieder fest, wie schnell sich die Zeiten ändern. In meiner Schulzeit bekam ich regelmäßig in Schrift eine Fünf, wenn mein Aufsatz eine drei war, gab es mit der Fünf in Schrift, dann nur eine Vier. Schrift hatte übrigends im Zeugnis eine selbständige Note.
    Es hat sich sehr viel geändert, schon bei unserem Sohn legten sie auf die Schrift keinen großen Wert mehr.
    Die modernistische Ausdrucksweise stört mich auch, anscheind durch SMS begründet.
    Ich laufe der techn. Entwicklung mit meinen 70 hinterher, bin froh dass ich aufgrund der arrogante Art auf diesem Gebiet unseres Sohnes und im Selbstversuch (Versuch und Irrtum) im Internet surfen und die Bilder meiner Lieben im Benutzerbild bringen kann. Haben von unserem Sohn Weihnachten eine Digitalkamera bekommen und es ist uns tatsächlich gelungen die Bilder der Kamera auf unsern Computer zu übertragen. Habe außerdem durch einen Stick unseres Sohnes alle Bilder von Ereignnissen der Familie mit unseren Lieben auf der Festplatte.
    Der techn. Entwicklung immer hinterherlaufen zu müssen, ist für einen alten Mann schon sehr anstrengend, der noch mit einer normalen Schreibmaschine und Steno und schreiben von 150 Anschlägen in der Minute aufgewachsen ist.

Zitat Zitat von dieter Beitrag anzeigen
    Lieber Christian,
    ich stelle immer wieder fest, wie schnell sich die Zeiten ändern. In meiner Schulzeit bekam ich regelmäßig in Schrift eine Fünf, wenn mein Aufsatz eine drei war, gab es mit der Fünf in Schrift, dann nur eine Vier. Schrift hatte übrigends im Zeugnis eine selbständige Note.
    Es hat sich sehr viel geändert, schon bei unserem Sohn legten sie auf die Schrift keinen großen Wert mehr.
    Die modernistische Ausdrucksweise stört mich auch, anscheind durch SMS begründet.
    Ich laufe der techn. Entwicklung mit meinen 70 hinterher, bin froh dass ich aufgrund der arrogante Art auf diesem Gebiet unseres Sohnes und im Selbstversuch (Versuch und Irrtum) im Internet surfen und die Bilder meiner Lieben im Benutzerbild bringen kann. Haben von unserem Sohn Weihnachten eine Digitalkamera bekommen und es ist uns tatsächlich gelungen die Bilder der Kamera auf unsern Computer zu übertragen. Habe außerdem durch einen Stick unseres Sohnes alle Bilder von Ereignnissen der Familie mit unseren Lieben auf der Festplatte.
    Der techn. Entwicklung immer hinterherlaufen zu müssen, ist für einen alten Mann schon sehr anstrengend, der noch mit einer normalen Schreibmaschine und Steno und schreiben von 150 Anschlägen in der Minute aufgewachsen ist.
    Verstehe ich. Ich habe aber in der Grundschule noch schlechtere Noten wegen meiner Schrift (habe mit einer Klasse gleichzeitig die Schönschreibübungen übersprungen). Dann habe ich aber meine Schrift geändert. Auf meinem Gymnasium gibt es nur dann Auswirkungen der Schrift auf die Note, wenn der Lehrer Fehler entziffert.

Zitat Zitat von Maxdorfer Beitrag anzeigen
    Auf meinem Gymnasium gibt es nur dann Auswirkungen der Schrift auf die Note, wenn der Lehrer Fehler entziffert.
    Oder wenn er eben gar nix mehr entziffern kann. Wird an meiner Schule generell als Rechtschreibfehler gewertet...und hat von daher auch Einfluss auf die Note, denn die äußere Form hat auch laut Schulordnung Einfluss auf die Notengebung.

Außerdem - was ich nicht lesen kann, kann ich auch nicht bewerten. Dann hätte der Schüler das Wort genauso gut auch gar nicht schreiben können...

VG
    Christian

PS: Bin grad am Korrigieren - merkt man´s?

Zitat Zitat von Maxdorfer Beitrag anzeigen
    Verstehe ich. Ich habe aber in der Grundschule noch schlechtere Noten wegen meiner Schrift (habe mit einer Klasse gleichzeitig die Schönschreibübungen übersprungen). Dann habe ich aber meine Schrift geändert. Auf meinem Gymnasium gibt es nur dann Auswirkungen der Schrift auf die Note, wenn der Lehrer Fehler entziffert.
    Lieber Maxdorfer,
    Du Glücklicher.

Und ein Deutschlehrer. Eine tödliche Mischung.

VG
    Christian
    Also bitte ich unterscheide immer zwischen Aufgaben für die Schule und dem Internet. In der Schule würde ich sowas nie schreiben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte