Lieber Christian,
ich stelle immer wieder fest, wie schnell sich die Zeiten ändern. In meiner Schulzeit bekam ich regelmäßig in Schrift eine Fünf, wenn mein Aufsatz eine drei war, gab es mit der Fünf in Schrift, dann nur eine Vier.

Schrift hatte übrigends im Zeugnis eine selbständige Note.
Es hat sich sehr viel geändert, schon bei unserem Sohn legten sie auf die Schrift keinen großen Wert mehr.
Die modernistische Ausdrucksweise stört mich auch, anscheind durch SMS begründet.
Ich laufe der techn. Entwicklung mit meinen 70 hinterher, bin froh dass ich aufgrund der arrogante Art auf diesem Gebiet unseres Sohnes und im Selbstversuch (Versuch und Irrtum) im Internet surfen und die Bilder meiner Lieben im Benutzerbild bringen kann. Haben von unserem Sohn Weihnachten eine Digitalkamera bekommen und es ist uns tatsächlich gelungen die Bilder der Kamera auf unsern Computer zu übertragen. Habe außerdem durch einen Stick unseres Sohnes alle Bilder von Ereignnissen der Familie mit unseren Lieben auf der Festplatte.

Der techn. Entwicklung immer hinterherlaufen zu müssen, ist für einen alten Mann schon sehr anstrengend, der noch mit einer normalen Schreibmaschine und Steno und schreiben von 150 Anschlägen in der Minute aufgewachsen ist.

Lesezeichen