Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer Rang: Knappe

Hallo aus Hamburg

Hallo an alle,
    also ich interessiere mich eher Hobbymäßig für Geschichte und Religion. Ich liebe Theater und Kino und verbinde diese beiden Interessen gerne mit "Geschichte und Religion". Also Theaterstücke und Kinofilme die irgendwie geschichtliche und religiöse Themen behandeln liebe ich. Meine Lieblingsfilme sind z.B. Troja und Narnia. Generell gucke ich sehr gerne Fantasy-Filme. Also der goldene Kompass und Herr der Ringe haben mir sehr gut gefallen. Es gibt noch einige andere, die ich nicht alle nennen möchte.

Freue mich auf das Forum.

History77

Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

"Herr der Ringe" mag ich auch.

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von History77 Beitrag anzeigen

Freue mich auf das Forum.

History77
    Schade das es bei nur 4 Beiträge geblieben ist.

Zitat Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
    Schade das es bei nur 4 Beiträge geblieben ist.
    Tja, da macht er / sie wohl seinem / ihrem Namen alle Ehre...Geschichte eben...

Servus!
    Wer das Interesse für Filme und Theaterstücke mit historischem Inhalt mit Interesse für Geschichte verwechselt, kann hier halt kaum viel mitreden...

VG
    Christian

Neuer Benutzer Rang: Knappe
    Hallo ich begrüße dich auch und wünsche dir viel Interesse an dem Forum.

Zitat Zitat von Physikfreek Beitrag anzeigen
    Hallo ich begrüße dich auch und wünsche dir viel Interesse an dem Forum.
    Ersteinmal ein freundliches "Hallo" auch an Dich.

Und dann ein: falscher Tread bzw. falscher Einwurf Deinerseits an dieser Stelle, noch hinterher.
    Es ging hier darum das History77 sich zwar mal angemeldet aber doch nie mehr als 4 Beiträge geschrieben hat und somit leider wieder aus dem Forum verschwunden ist.
    Ich hoffe mit Dir geht es uns nicht genauso und Du verweilst eine Weile unter uns im Forum.

Zitat Zitat von Protagoras Beitrag anzeigen
    Ersteinmal ein freundliches "Hallo" auch an Dich.

Und dann ein: falscher Tread bzw. falscher Einwurf Deinerseits an dieser Stelle, noch hinterher.
    Es ging hier darum das History77 sich zwar mal angemeldet aber doch nie mehr als 4 Beiträge geschrieben hat und somit leider wieder aus dem Forum verschwunden ist.
    Ich hoffe mit Dir geht es uns nicht genauso und Du verweilst eine Weile unter uns im Forum.
    Ich muss sagen, finde es schade wenn sich Leute registrieren, oft einige tolle Beiträge schreiben und das wars.
    Schade find ich es übrigens auch das es viele gibt, die etliche Beiträge schreiben, für einige Zeit oft fixe Diskussionspartner sind und dann nichts mehr schreiben. Beispiele dafür sind: Radulf (Hat zum Beispiel bei der Klimawandeldiskussion tolle beiträge geleistet, Mossad85 (hat bei der Feldherrendiskussion tolle Beiträge geleistet), Elektra (war bei der Renomeewertung lange Zeit weit vorne), Kit Moto (war zwar nicht so oft im Forum, aber wenn kamen wirklich gute, ausführliche Beiträge), bonaparte (toller Start das wars dann aber auch schon, leider) und Anonemuss (hat selbst gesagt, dass wir ihn so schnell nicht mehr los werden, was leider dann doch nicht so war). Um nur einige Namen zu nennen.

Servus
    Klar ist es schade, dass die Genannten (und viele andere) nicht (mehr) schreiben, von regelmässig ganz zu schreiben. Dafür muss man erstens Zeit haben, zweitens den Willen zu einem Engagement, drittens das Faible für´s Posten, viertens das nötige Wissen, fünftens das Selbstbewusstsein (= man sollte sich nicht davon einschüchtern lassen, dass es mittlerweile einige Nutzer gibt, die 1000+ Beiträge vorweisen zu haben. "Normaler" Gedanke eines Nutzers mit 1+ Beiträgen: Uiii...ein Professor?)

ABER: Als Gründe für nur kurzzeitiges Engagement kommen wohl unterschiedlichste Ursachen in Frage, die ich nicht zu beurteilen wage. Und zweitens: Von den derzeit 428 Nutzern sind offenbar viele reine Zuschauer. Insofern finde ich es löblich, dass sie einige davon wenigstens kurzzeitig engagieren.

VG
    Christian

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte