Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Der Wüstenkrieg - Kampf um Nordafrika 1941 - 1943
Der Wüstenkrieg - Kampf um Nordafrika 1941 - 1943

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Mittelalter

Tags: 30ig jaehriger krieg, christianisierung, karl grosse, sachsen, widukind

Thema geschlossen
Alt 25.08.2010, 14:32   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Knappe

Benutzerbild von Lena88

Lena88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Christianisierung der Sachsen

Hey ich muss eine Hausaufgabe über die Christianisierung der Sachsen schreiben... natürlich den 30ig jährigen Krieg mit inbegriffen. wäre echt lieb wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet
Lena88 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 25.08.2010, 16:46   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Sandrokottos

Sandrokottos ist ein sehr geschätzer MenschSandrokottos ist ein sehr geschätzer MenschSandrokottos ist ein sehr geschätzer Mensch
Sandrokottos eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Lena88 Beitrag anzeigen
natürlich den 30ig jährigen Krieg mit inbegriffen
Ich hoffe doch mal, dass dein Lehrer die Aufgabenstellung nicht SO vor die Nase geklatscht hat, denn dann müsste ich sehr große Zweifel an seiner Qualifikation haben.
Der 30jährige Krieg hat ganze 800 Jahre nach der Christianisierung der Sachsen stattgefunden. Zu dieser Zeit gab es keine heidnischen Sachsen mehr, sondern katholische und protestantische.

Zu Christianisierung selbst würde ich dir, bevor wir in die Diskussion einsteigen, erst mal die Wiki-Artikel über Karl den Großen und die Sachsenkriege empfehlen. Soll man zwar als Schüler möglichst nicht benutzen, aber für den Anfang reicht es, um die grundlegenden Sachen in Erfahrung zu bringen.
Danach kann ich dir dann auch gerne etwas "anspruchsvollere" Links zu dem Thema schicken bzw. bei Fragen zum Thema werden dir sicher alle hier gern weiterhelfen.
Sandrokottos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 25.08.2010, 19:42   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von Dietrich

Dietrich sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDietrich sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Lena88 Beitrag anzeigen
Hey ich muss eine Hausaufgabe über die Christianisierung der Sachsen schreiben... natürlich den 30ig jährigen Krieg mit inbegriffen. wäre echt lieb wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet
Wie wäre es, wenn du zunächst die Texte der folgenden Links intensiv durchliest, dann eine chronologische Themenabfolge erstellst und die dann hier im Forum präsentierst. So haben wir nicht das Gefühl, das wir für dich doe Arbeit machen sollen.

Sachsenkriege (Karl der Große) ? Wikipedia
Die Sachsenkriege (772-804)
Dietrich ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen