Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Rang: Knappe

Christianisierung der Sachsen

Hey ich muss eine Hausaufgabe über die Christianisierung der Sachsen schreiben... natürlich den 30ig jährigen Krieg mit inbegriffen. wäre echt lieb wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Zitat Zitat von Lena88 Beitrag anzeigen
    natürlich den 30ig jährigen Krieg mit inbegriffen
    Ich hoffe doch mal, dass dein Lehrer die Aufgabenstellung nicht SO vor die Nase geklatscht hat, denn dann müsste ich sehr große Zweifel an seiner Qualifikation haben.
    Der 30jährige Krieg hat ganze 800 Jahre nach der Christianisierung der Sachsen stattgefunden. Zu dieser Zeit gab es keine heidnischen Sachsen mehr, sondern katholische und protestantische.

Zu Christianisierung selbst würde ich dir, bevor wir in die Diskussion einsteigen, erst mal die Wiki-Artikel über Karl den Großen und die Sachsenkriege empfehlen. Soll man zwar als Schüler möglichst nicht benutzen, aber für den Anfang reicht es, um die grundlegenden Sachen in Erfahrung zu bringen.
    Danach kann ich dir dann auch gerne etwas "anspruchsvollere" Links zu dem Thema schicken bzw. bei Fragen zum Thema werden dir sicher alle hier gern weiterhelfen.

Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
    Zitat Zitat von Lena88 Beitrag anzeigen
    Hey ich muss eine Hausaufgabe über die Christianisierung der Sachsen schreiben... natürlich den 30ig jährigen Krieg mit inbegriffen. wäre echt lieb wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet
    Wie wäre es, wenn du zunächst die Texte der folgenden Links intensiv durchliest, dann eine chronologische Themenabfolge erstellst und die dann hier im Forum präsentierst. So haben wir nicht das Gefühl, das wir für dich doe Arbeit machen sollen.

Sachsenkriege (Karl der Große) ? Wikipedia
    Die Sachsenkriege (772-804)