Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Kleopatra - Geliebte, Göttin, Herrscherin
Kleopatra - Geliebte, Göttin, Herrscherin

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Mittelalter

Tags: 1389, amselfeld, kosovo

Thema geschlossen
Alt 07.07.2011, 12:33   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Luki

Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Meine Lieblinge

Zitat:
Zitat von Harald Beitrag anzeigen
Servus Luki,
mal ganz unpolemisch gefragt: wo liegen deine Sympatien, bei den Albanern oder den Serben ?

Servus Harald .

Weder noch .

Ich bin mit Serben und Kosovaren befreundet .
Aber ich hatte festgestellt , wenn es um nationale Belange geht , können Alle , ohne Ausnahme ,
feste Idioten sein .
Da zählten Argumente nichts .
Und ich konnte nie meinen Mund halten , mit dem Ergebnis , daß ich einige Male , von meinem Überlebenstrieb gesteuert , ihre Lokale verließ .
Bosnier , Kosovaren und Kroaten verstehen sich heute problemlos .
Diese und die Serben haben noch etwas Probleme , resultierend aus der jüngeren Vergangenheit .

Aber wir Alle sind auf einem guten Weg .

Grüße vom Luki.

P.S.

Beim Quiz , da tippe ich darauf , daß Du den König errätst .

Alt 08.07.2011, 10:37   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
...oder der Thread war längere Zeit nicht mehr aktiv. So weit ich weiß...

VG
Christian
Ich habe mal auf einen Thread geantwortet, dessen letzter Kommentar aus dem März 2008 war - also der seit dreieinviertel Jahren still stand. Das gehört, nehme ich an, zu den längsten Threadstillständen in diesem Forum, und da war nichts geschlossen worden. Weil er immer wieder angesehen wurde??? Glaube ich persönlich nicht.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 08.07.2011, 18:27   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luki

Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Vorschlag

Zitat:
Zitat von Maxdorfer Beitrag anzeigen
Ich habe mal auf einen Thread geantwortet, dessen letzter Kommentar aus dem März 2008 war - also der seit dreieinviertel Jahren still stand. Das gehört, nehme ich an, zu den längsten Threadstillständen in diesem Forum, und da war nichts geschlossen worden. Weil er immer wieder angesehen wurde??? Glaube ich persönlich nicht.
Servus ( hochinteligenter ) Junior .

Ich hätte darüber hinaus eine Idee ,
vor Wochen bat ich Tiger ( Joachim ) um seine Meinung .

Seien wir uns ehrlich ,
Wenn der Pate und seine Kumpane , aus wirtschaftlichen Gründen beschließen , daß dieses Forum wirtschaftlich nicht mehr interessant ist , dann sind wir alle weg vom Fenster .

Als ein normales Forumsmitglied ist es fast unmöglich korrigierend ( interrressante Beiträge zusammenfassend ) , etwas wie ( themenbezogene ) zusammenzulegen.

Es würde funktionieren , auch von aussen .
Meinerseits währe es sehr zeitintensiv , aber möglich .

Vom Verlag aus ginge es natürlich einfacher .

Aber ich bin mir nicht sicher , ob es überhaubt im Interesse des Verlags ist eine kleine Bibliographie , aller von Forumsmitgliedern erstellten , nur themenbezogenen ,
sehr interessanten Beiträgen anzulegen .

Denn wir dürfen eines nicht vergessen , dieses Forum wurde von den Eigentümern von G-Geschichte nur eröffnet um das Interesse an der monatlichen Zeitschrift anzukurbeln und Neugierige auf die Seite zu locken .

Gehaltvolle Beiträge unsererseits zu erhalten liegt nur in unserem Interesse.

Der Herausgeber bezweckt wahrscheinlich mit dem Forum nur Interessenten für die ( sehr interessante geschichtliche Zeitschrift ) anzulocken .

Sekundär ist , uns eine Spielwiese zur Verfügung zu stellen .

Durch die Jahrzehnte währende Lebenserfahrung meinerseits geprägt , aber immer noch ein unverwüstlicher Optimist , verabschiedet sich :

Euer LUKI.

P.S. : Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen , dann würde ich mich auf eine Diskusion
( auch per P:N: mit dem PATEN ( Obermaffiosi )) freuen .

Geändert von Luki (08.07.2011 um 19:10 Uhr).
Luki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 11.07.2011, 10:06   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Das "hochintelligent" nehme ich nur in so fern an, als dass ich mir sehr häufig (ausversehen!) historische Tatsachen merke, oder Herrscherlisten etc. Das kommt aber nicht vom Training, sondern ist ein Geburtsfehler. Zum Thema: Die Idee ist eigentlich sehr gut, ich habe selbst schon haufenweise Beiträge auf meinem Computer gespeichert.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen