Die besten und modernsten wohl kaum. Schließlich verfügt Deutschland über keine Atom-U-Boote. Mit denen können Eure elektrogetriebenen nicht mithalten.
| | |||||||||
| |
Die besten und modernsten wohl kaum. Schließlich verfügt Deutschland über keine Atom-U-Boote. Mit denen können Eure elektrogetriebenen nicht mithalten.
Dafür haben wir weniger Tiefgang und können in Küstengewässern operieren. Da würde jedes Atom-U-Boot auf Grund laufen. Und wir testen gerade Hybrid-U-Boote, mal sehen ob die wirklich so gut sind, wie sie sich versprechen.
Allerdings haste Recht die Atom-U-Boote sind von der Feuerkraft wesentlich gefährlicher.
Servus!
Ich würd das gern relativieren:
Das deutsche Brennstoffzellen-U-Boot der Klasse 212 A ist das momentan beste, was auf dem nicht-atomaren Sektor auf dem Markt ist:
So leise, dass es kaum über akustische Ortung (passiv) aufspürbar ist, klein und getarnt genug, dass es auch per Radar kaum zu orten ist, fähig, in seichten Gewässern zu operieren (ein Kriterium aus der Zeit des Kalten Krieges: Die Kadettrinne muss passierbar sein), und dazu kann es auch Atomraketen abfeuern (!).
Links:
3sat.online
Israel rüstet deutsche U-Boote mit Atomraketen aus, 18.10.2003 (Friedensratschlag)
VG
Christian
Ich bin der Meinung ein neuer Kalter Krieg ist nicht möglich. Wieso ?
Zuerst gibt es keine Blocke mehr Kapitalismus auf der eine Seite und Kommunismus auf der andere. Der Kommunismus hat sich selber beerdigt. Auch der Kapitalismus ist in Krise was Neoliberalismus betrifft. Zweitens ist auf der Russische Seite mehr Säbel Rassel zu hören als wirklich ein kalter Krieg.
Russland hat in den 90 Jahre sehr viel Macht und annerkennung verloren. Das ist nur eine Drohgebärde gegen den Westen um in Russland selber die eigennen Leute an der Stange zu halten.
Im Grunde gab es auch einen kalten Krieg zwischen den imperialistischen Mächten des 19. Jahrhunderts. Mit dem Unterschied, dass der irgendwann heiß wurde.
Möglich ist ein Krieg immer.
Wahrscheinlich ist er sicher nicht.
Ist jedenfalls meine Meinung, ich sähe als egal wer von den großen Parteien genannter (Russland, USA, China) derzeit absolut keinen Grund für Krieg.
Mit der Größe des Landes sind die Meisten wohl zufrieden, wirtschaftlich geht es den Meisten auch schlecht und militärisch sehe ich auch keine Gründe...
Ein kalter Krieg hat ähnliche oder die selben "Symptome" wie ein "normaler" Krieg, nur dass man sich nicht Angesicht zu Angesicht gegenüber steht oder die Sädte der anderen Partei zerbombt...
Ansonsten gibt es kaum Unterschiede... Also, passt das schon so
LG Phigo =)
| Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung | Stellenangebote Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten |
Lesezeichen