Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
    Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Die besten und modernsten wohl kaum. Schließlich verfügt Deutschland über keine Atom-U-Boote. Mit denen können Eure elektrogetriebenen nicht mithalten.

Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
    Dafür haben wir weniger Tiefgang und können in Küstengewässern operieren. Da würde jedes Atom-U-Boot auf Grund laufen. Und wir testen gerade Hybrid-U-Boote, mal sehen ob die wirklich so gut sind, wie sie sich versprechen.

Allerdings haste Recht die Atom-U-Boote sind von der Feuerkraft wesentlich gefährlicher.

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Servus!
    Ich würd das gern relativieren:
    Das deutsche Brennstoffzellen-U-Boot der Klasse 212 A ist das momentan beste, was auf dem nicht-atomaren Sektor auf dem Markt ist:
    So leise, dass es kaum über akustische Ortung (passiv) aufspürbar ist, klein und getarnt genug, dass es auch per Radar kaum zu orten ist, fähig, in seichten Gewässern zu operieren (ein Kriterium aus der Zeit des Kalten Krieges: Die Kadettrinne muss passierbar sein), und dazu kann es auch Atomraketen abfeuern (!).

Links:
    3sat.online
    Israel rüstet deutsche U-Boote mit Atomraketen aus, 18.10.2003 (Friedensratschlag)

VG
    Christian

Zitat Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
    Servus!
    Ich würd das gern relativieren:
    Das deutsche Brennstoffzellen-U-Boot der Klasse 212 A ist das momentan beste, was auf dem nicht-atomaren Sektor auf dem Markt ist:
    So leise, dass es kaum über akustische Ortung (passiv) aufspürbar ist, klein und getarnt genug, dass es auch per Radar kaum zu orten ist, fähig, in seichten Gewässern zu operieren (ein Kriterium aus der Zeit des Kalten Krieges: Die Kadettrinne muss passierbar sein), und dazu kann es auch Atomraketen abfeuern (!).

Links:
    3sat.online
    Israel rüstet deutsche U-Boote mit Atomraketen aus, 18.10.2003 (Friedensratschlag)

VG
    Christian

Dann sind unsere Ingenieure doch nicht so schlecht. Das mit dem Atomraketen wusste ich nicht.

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht

Kalter Krieg möglich.

Ich bin der Meinung ein neuer Kalter Krieg ist nicht möglich. Wieso ?
    Zuerst gibt es keine Blocke mehr Kapitalismus auf der eine Seite und Kommunismus auf der andere. Der Kommunismus hat sich selber beerdigt. Auch der Kapitalismus ist in Krise was Neoliberalismus betrifft. Zweitens ist auf der Russische Seite mehr Säbel Rassel zu hören als wirklich ein kalter Krieg.
    Russland hat in den 90 Jahre sehr viel Macht und annerkennung verloren. Das ist nur eine Drohgebärde gegen den Westen um in Russland selber die eigennen Leute an der Stange zu halten.

Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung ein neuer Kalter Krieg ist nicht möglich. Wieso ?
    Zuerst gibt es keine Blocke mehr Kapitalismus auf der eine Seite und Kommunismus auf der andere. Der Kommunismus hat sich selber beerdigt. Auch der Kapitalismus ist in Krise was Neoliberalismus betrifft. Zweitens ist auf der Russische Seite mehr Säbel Rassel zu hören als wirklich ein kalter Krieg.
    Russland hat in den 90 Jahre sehr viel Macht und annerkennung verloren. Das ist nur eine Drohgebärde gegen den Westen um in Russland selber die eigennen Leute an der Stange zu halten.
    ich glaube ien neuer kalter krieg ist sehr wohl möglich.wer sagt denn dass es dabei einen kapitalistischen und einen kommunistischen block geben muss?könnte es nicht einfach kalter krieg zwischen zwei kapitalistischen mächten werden?!

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Im Grunde gab es auch einen kalten Krieg zwischen den imperialistischen Mächten des 19. Jahrhunderts. Mit dem Unterschied, dass der irgendwann heiß wurde.

Möglich ist ein Krieg immer.
    Wahrscheinlich ist er sicher nicht.
    Ist jedenfalls meine Meinung, ich sähe als egal wer von den großen Parteien genannter (Russland, USA, China) derzeit absolut keinen Grund für Krieg.
    Mit der Größe des Landes sind die Meisten wohl zufrieden, wirtschaftlich geht es den Meisten auch schlecht und militärisch sehe ich auch keine Gründe...

Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
    Zitat Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
    Möglich ist ein Krieg immer.
    Wahrscheinlich ist er sicher nicht.
    Ist jedenfalls meine Meinung, ich sähe als egal wer von den großen Parteien genannter (Russland, USA, China) derzeit absolut keinen Grund für Krieg.
    Mit der Größe des Landes sind die Meisten wohl zufrieden, wirtschaftlich geht es den Meisten auch schlecht und militärisch sehe ich auch keine Gründe...
    recht hast du.aber hier geht es ja auch um einen KALTEN krieg,also eben nicht krieg.und ich denke der ist sehr wohl möglich!

Ein kalter Krieg hat ähnliche oder die selben "Symptome" wie ein "normaler" Krieg, nur dass man sich nicht Angesicht zu Angesicht gegenüber steht oder die Sädte der anderen Partei zerbombt...
    Ansonsten gibt es kaum Unterschiede... Also, passt das schon so

LG Phigo =)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Lesezeichen