| TagCloud | | |  | |
09.03.2010, 15:23
|
#11 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| @ Dieter: Münzhandel Ortner - KMS Griechenland 2009 1 Cent - 2 Euro(WWU) Uncirculiert 10060904
des wär ne Seite wo es die gibt, leider nur der ganze Satz und dann für acht Euro.... Also nich des Beste, aber ich schau ma weiter 
|
| |
09.03.2010, 17:44
|
#12 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Die Griechen haben Anleihen zu über sechs Prozent aufgelegt; die Anleihen gehen weg wie warme Semmeln. Wer da eine Kleinigkeit übrig hat, kann sich eine goldene Nase verdienen.
In Deutschland soll die KfW über die Deutsche Bank engagiert sein. Herr Ackermann sei angeblich nach Athen gereist und habe den Griechen 15 (in Worten: fünfzehn) Milliarden Euro angeboten, welche die Griechen angeblich brauchen. Garantiert werden diese 15 Milliarden von der KfW. Eines muß man Herrn Ackermann lassen: Er macht einen guten Job!
Was heißt das nun alles: Die Deutsche Bank kassiert über sechs Prozent bei einem Nullrisiko - denn die Anleihe ist ja von der KfW garantiert. Sollte Griechenland dennoch finanziell in die Knie gehen, ist die Deutsche Bank aus dem Schneider, dank KfW.
Und Deutschland hätte mal wieder als Zahlmeister der Europäischen Union zur Rettung eines Windbeutel-Mitglieds fungiert.
Ich sollte eigentlich mit meinem Vater telephonieren und um eine ansehnliche Überweisung auf mein Konto bitten, damit ich auch ... die KfW garantiert ja das Geld. 
__________________ Die neue deutsche Rechtschreibung halte ich für Unfug. Und ich muß privatim nicht jeden Unfug mitmachen! |
| |
10.03.2010, 10:16
|
#13 (permalink)
| Zitat:
Zitat von AC-130 Mh ich könnte gucken... Aber ich hab sie via Onkel bestellt, soll heißen, er hat sie mir mitgebracht...  Aber ich werde mich bemühen das rauszufinden, also nich so stinknormale Münzseiten, da sind die immer abartig teuer... Ich werd auch mal gucken, ob ich noch welche da hab, evtl kann ich dir die schicken, aber da muss ich erst ma schauen, und das dürfte aufgrund des großen Speichers dauer. Aber ich machs...  | Lieber AC,
vielen Dank im voraus. 
10.03.2010, 11:15
|
#14 (permalink)
| September 2004 Die grieschiche Regierung meldet der EU, dass die Haushaltszahlen vergangener jahre falsch berechnet wurden. März 2005 Die EU-Staaten beschließen nach monatelangen Kontroversen eine Aufweichung des Stabilitätspaktes. Januar 2007 Slowenien führt den Euro ein. Malte und Zypern folgen ein Jahr später, die Slowakei 2009. Dezember 2008 Die EU-Staaten kündigen ein auf Pump finanziertes EU-Konjunkturprogramm an, um die Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise abzumildern. Die Stabilitätskriterien für den Euro werden praktisch außer Kraft gesetzt. Oktober 2009 Griechenland korrigiert das laufende Defizit aus 12,7% seines BIP. Rating-Agenturen stufen daraufhin die Kreditwürdigkeit des Landes herab. Februar 2010 Griechenland muss seinen Haushalt unter EU-Kontrolle stellen. Durch drastische Sparmaßnahmen soll sich das Land bis 2012 sanieren. Quelle: der Spiegel
10.03.2010, 20:06
|
#15 (permalink)
| Aaaalso lieber Dieter,
es sieht schlecht in Sachen ein Cent Gri. aus.
ICh selber hab kein einziges Exemplar mehr über und im Internet scheint der auch gut gefragt zu sein. DA gibts den dann zwar einzeln, der kostet dann aber genau so viel wie ein ganzes Set...
Also den Link den ich da mal geschickt hab, der war dann wohl der billigste 
Allerdings hab ich da noch nie bestellt, wenn ich das denn mal gemacht hab. Vier mal und jedes mal bei nem Anderen Versand. Aber der war noch nich dabei... 
Geändert von AC-130 (10.03.2010 um 20:11 Uhr).
|
| |
11.03.2010, 15:01
|
#17 (permalink)
| Vielen Dank lieber AC, 
wir haben die drei Münzen bestellt. Meine Liebe Frau hat am 20.3. Geburtstag, sie ist der letzte Fisch vor Grenze. 
11.03.2010, 20:06
|
#18 (permalink)
| Ja das freut mich, dass ich dir helfen konnte  
|
| |
12.03.2010, 12:27
|
#19 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Lieber AC,
wo könnte man diese bestellen?  Das ist von mir im Ernst gemeint.  | Ich habe damals ein paar fehlende Münzen bei Ebay gekauft. Ist natürlich ein paar Jahre her, aber versuchen kann man es. |
| |
12.03.2010, 17:18
|
#20 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Harald Ich habe damals ein paar fehlende Münzen bei Ebay gekauft. Ist natürlich ein paar Jahre her, aber versuchen kann man es. | Danke, lieber Harald.
Wir haben inzwisachen die Münzen bestellt. Die Versandkosten sind höher als der Preis der Münzen und hoffen, dass sie nun bald eintreffen.