| TagCloud | | |  | |
14.11.2011, 13:19
|
#1 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Entdecker und Eroberer Von Europa in die Neue Welt und Neues aus der Alten Welt Kerkeling folgt diesmal den Spuren der großen Entdecker und Eroberer. Bis zum 15. Jahrhundert ahnte man nur, dass hinter dem Horizont über den Ozeanen noch etwa sein könnte - und wer wusste schon, ob man nicht irgendwo da hinten in einen Abgrund stürzte oder verschlungen wurde. Aber irgendwann war der Tatendrang der alten Europäer stärker als solche Zweifel. Ein Wille und ein Weg - die große Motto-Show eines ganzen Zeitalters konnte jetzt beginnen. Für die Entdecker und königlichen Sponsoren gab es kein halten mehr. Die Portugiesen segelten nach Afrika uns Indien. Columbus entdeckte für Spanien den amerikanischen Kontinent. Dabei wurden jedoch auch uralte Kulturen für immer ausgelöscht. Kerkeling ergründet die Geheimnisse der Azteken, Inka und Maya. Quelle: Terra X - ZDF.de
14.11.2011, 13:32
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Ich persönlich finde es ja etwas daneben, wenn Hape ich allen möglichen tuntigen Verkleidungen auftritt. Aber vielleicht erschließt man sich so neue Zuschauer, die mit Geschichte sonst nix am Hut haben. |
| |
14.11.2011, 15:50
|
#3 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Obotrit Ich persönlich finde es ja etwas daneben, wenn Hape ich allen möglichen tuntigen Verkleidungen auftritt. Aber vielleicht erschließt man sich so neue Zuschauer, die mit Geschichte sonst nix am Hut haben. | Lieber Obotrit,
als Montezuma konnte er sicherlich nicht tuntig auftreten und als Luther auch nicht.  Übrigends ich habe nichts gegen Tunten einzuwenden, auch wenn ich dieser Fakultät nicht angehöre, Hape aber vielleicht schon eher. Schau Dir unsere Politiker an, von van Beust, über Westerwelle bis Wowereit und das ist auch gut so, wie der Letztgenannte schonmal gesprochen hat.  
Leben und leben lassen. 
14.11.2011, 16:12
|
#4 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Zitat:
Zitat von dieter Lieber Obotrit,
als Montezuma konnte er sicherlich nicht tuntig auftreten und als Luther auch nicht.  Übrigends ich habe nichts gegen Tunten einzuwenden, auch wenn ich dieser Fakultät nicht angehöre, Hape aber vielleicht schon eher. Schau Dir unsere Politiker an, von van Beust, über Westerwelle bis Wowereit und das ist auch gut so, wie der Letztgenannte schonmal gesprochen hat.  
Leben und leben lassen.  | Ansichtssache, aber als Elisabeth oder Montezuma? Einfach nur zum Brüllen oder Kopfschütteln. Dass ich den Begriff verwendet habe, war beileibe kein Bezug auf Hape sexuelle Preferenz, die ist mir sowas von egal wie der berühmte Reissack in China. Aber mein bescheidener Wortschatz gab spontan kein anderes Wort her, um diese m.E. überflüssige Kostümorgie zu beschreiben. Wer es gesehen hat, weiß was ich meinte.
Ich hoffe, dass damit eventuelle Missverständnisse ausgeräumt sind. |
| |
15.11.2011, 00:17
|
#5 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Kerkelings Geschichtssendung ist einfach schlecht und oberflächlich. |
| |
15.11.2011, 09:20
|
#6 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Sansavoir Kerkelings Geschichtssendung ist einfach schlecht und oberflächlich. | Lieber Sansavoir,
Das ist nicht Kerkelings Geschichtssendung, sondern die vom ZDF. Er tritt nur dort als Moderator auf.  Über Geschmack lässt sich streiten. 
15.11.2011, 09:22
|
#7 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Obotrit Ansichtssache, aber als Elisabeth oder Montezuma? Einfach nur zum Brüllen oder Kopfschütteln. Dass ich den Begriff verwendet habe, war beileibe kein Bezug auf Hape sexuelle Preferenz, die ist mir sowas von egal wie der berühmte Reissack in China. Aber mein bescheidener Wortschatz gab spontan kein anderes Wort her, um diese m.E. überflüssige Kostümorgie zu beschreiben. Wer es gesehen hat, weiß was ich meinte.
Ich hoffe, dass damit eventuelle Missverständnisse ausgeräumt sind. | Lieber Obotrit,
über Geschmack lässt sich streiten. 
15.11.2011, 09:26
|
#8 (permalink)
| Der "richtige" Glaube Zur gleichen Zeit, in der Hernan Cortez das Aztekenreich eroberte, prangerte in Deutschland ein Mönch namens Martin Luther die Geldgier der Kirche an und wurde damit zum christlichen Popstar. Unter dem Decknamen "Junker Jörg" tauchte er unter und übersetzte auf de Wartburg die Bibel, die jetzt überall gelesen werden konnte, denn Johannes Gutenberg hatte zuvor den Buchdruck erfunden. Quelle: Terra X - ZDF.de
15.11.2011, 17:25
|
#9 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Sansavoir Kerkelings Geschichtssendung ist einfach schlecht und oberflächlich. | Auch wenn es nicht Kerkelings Geshcichtssendung ist, hast du recht. Die Sendung ist schlecht und oberflächlich.
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
16.11.2011, 09:24
|
#10 (permalink)
| Der "richtige" Glaube Der innerhalb der christlichen Kirche lief bald darauf auf vollen Touren. Katholiken und Protestanten kämpften mit Kanonen um den "richtigen" Glauben - oder was die eine und die andere Seite jeweils dafür hielt. Es war der erste Krieg, in den praktisch alle großrn Mächte Europas verwickelt waren - und einer der furchtbarsten der Weltgeschichte. Bald hatten auch die Engländer heftigen Ärger mit dem Papst. Kein kleiner Mönch wie Martin Luther war der Auslöser, sondern der Herrscher persönlich, Heinrich VIII.. Er ließ zwei seiner sechs Ehefrauen köpfen und galt auch ansonsten als Tyrann. Quelle: Terra X - ZDF.de