Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Von Pearl Harbor nach Hiroshima - Der 2. Weltkrieg in Asien
Von Pearl Harbor nach Hiroshima - Der 2. Weltkrieg in Asien

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Neuzeit/Zeitgeschichte

Tags: polnische teilung

Antwort
Alt 21.08.2011, 23:00   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Paul

Paul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePaul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
Nur weil du sie nicht so verwendest, bleiben die Begriffe "DeutschLAND" und "Polen" dennoch Bezeichnungen von Staaten (bei "Polen" gibt´s allerdings im Deutschen die Ausnahme, dass auch das zugehörige Staatsvolk genauso bezeichnet wird).
Wähl doch in Zukunft lieber so was wie "deutsches Siedlungsgebiet" und "polnisches Siedlungsgebiet", dann muss der Rest der Welt nicht immer umdenken, wenn er deine Mails liest...

VG
Christian
Hallo Christian,
es gibt massenhaft Beispiele z.B. hier im Forum, das dennoch von Deutschland gesprochen wird, auch wenn es z.B. nach der Auflösung des HRR keinen Staat gab, welcher einen großen Teil des deutschen Siedlungsgebiets umfasste, da es massenhaft deutsche Staaten gab. Ich bin also bei meiner Begriffsverwendung keine Ausnahme, sondern sie ist weit verbreitet. Da muß man mit der doppelten Verwendung des Begriffs leben. Ich tendiere eher dazu den Staat den ich meine genau zu bezeichnen, wenn ich von einem Staat rede.

Paul

aus dem hessischen Lahntal
Paul ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Antwort

Themen-Optionen