Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Von Austerlitz nach Moskau: Napoleon I.
Von Austerlitz nach Moskau: Napoleon I.

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: elite einheit, kavallerie, osmanisches reich, polen, wien

Antwort
Alt 29.09.2010, 16:17   #11 (permalink)
Benutzer
Rang: Majordomus

Benutzerbild von Sordon94chris

Sordon94chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Polnischen Flügelhusaren waren eine geführchtete Kavalerie im 16 und 17 Jahundert. Zu der zeit hatte Polen Konfliekte mit den Türken und Tataren. Die Flügel und die Schreie die die Flügelhusaren beim Angriff machten verursahte Angst in der Feindlichen Armee.
Wehr Flügelhusar wurde war meistens ein Halbadelieger oder ganz Andelieg, des wegen waren die Flügelhusaren auch eine gebildete und kultivierte Einheit.
Leider Konnten diese Ehrenhaften Elitereiter nicht die Teilung Polens verhindern weil sie zu Zeit der Teilung bereits veraltet waren.
Trotzt dem machen gerade diese Flügelhusaren mich als Polen sehr stolz und, wenn ich über sie lesse und mir Dokus angucke in dennen sie vorkommen gedenke ich der stolzen Elite Polens!
Sordon94chris ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 29.09.2010, 21:12   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Sordon94chris Beitrag anzeigen
Die Polnischen Flügelhusaren waren eine geführchtete Kavalerie im 16 und 17 Jahundert. Zu der zeit hatte Polen Konfliekte mit den Türken und Tataren. Die Flügel und die Schreie die die Flügelhusaren beim Angriff machten verursahte Angst in der Feindlichen Armee.
Wehr Flügelhusar wurde war meistens ein Halbadelieger oder ganz Andelieg, des wegen waren die Flügelhusaren auch eine gebildete und kultivierte Einheit.
Leider Konnten diese Ehrenhaften Elitereiter nicht die Teilung Polens verhindern weil sie zu Zeit der Teilung bereits veraltet waren.
Trotzt dem machen gerade diese Flügelhusaren mich als Polen sehr stolz und, wenn ich über sie lesse und mir Dokus angucke in dennen sie vorkommen gedenke ich der stolzen Elite Polens!
Jedes Volk hat etwas, dass den Nationalstolz stärkt.
Außerdem dieser Smiley deklariert Aussagen als sarkastisch.
Meintest du deinen Beitrag Sarkastisch ??
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 30.09.2010, 21:45   #13 (permalink)
Benutzer
Rang: Majordomus

Benutzerbild von Sordon94chris

Sordon94chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh dachte der Smaili bedeutet so in der art " ich blicke zu euch auf "
du hast aber recht !
habe bei genauerem hisehen auch bemerkt das der Smili skastisch wirkt !
Sordon94chris ist offline  
Alt 01.10.2010, 16:56   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Sordon94chris Beitrag anzeigen
Oh dachte der Smaili bedeutet so in der art " ich blicke zu euch auf "
du hast aber recht !
habe bei genauerem hisehen auch bemerkt das der Smili skastisch wirkt !
Must einfach deine Maus über die Smilies halten. Dann steht dort eine Erklärung, was diese Smilies bedeuten.
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee