Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 253
    Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
    Zitat Zitat von Jetzt Beitrag anzeigen
    Ich sage nur man muss schauen was von der wahren Religion ist und was erfunden wurde.
    Es stellt sich halt immer die Frage was die wahre Religion ist. Jeder behauptet doch er habe sie.
    Man muss wissen, wer sich an die rictigen Regeln hält und wer nach Lust und Laune handelt. Man soll nicht alles samt Fehlern auf den Islam zurückführen.
    Wie ist der letzte Satz zu verstehen?
    Etwa so, dass die von Muslimen gemachten fEhler nicht alle auf die Religion, den Islam zurückzuführen sind?

Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
    Nein, als ich das mit fundamental sagte meinte ich nicht das. Ich wollte nur sagen, dass nicht jeder der fundamental ist ein Terrorist sein soll. Man kann sich auf die alten Werte sützen und dennoch offen leben. Mohammed ist zB gestorben und sein Brustschutz, den er in Kämpfen benutzte, war bei einem Juden verpfändet. Das heißt er hat auch mit Juden handel beriben. Manche Fundamentale sagen, man soll kein Handel mit andersgläubigen betreiben. Doch wenn sie wirklich fundamental wären, würden sie so handeln wie der Prophet, denn er ist ein Fundament unserer Religion

Ich sage man soll die Fehler der Angehörigen einer Religion, nicht ihre Religion zuordnen und damit sagen ihre Religion sagt denen sie sollen diese schlimmen Sachen tun. Es sind meist Missverständnisse oder sowas.

Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
    Ich sage man soll die Fehler der Angehörigen einer Religion, nicht ihre Religion zuordnen und damit sagen ihre Religion sagt denen sie sollen diese schlimmen Sachen tun. Es sind meist Missverständnisse oder sowas.
    Das ist einerseits schon verständlich. Aber es ist auch verständlich, dass das Fehlverhalten einiger Religionsangehöriger (Terroristen) Gründe in der Religion hat. Alle Moslems pauschal zu verurteilen ist natürlich falsch.

Im Koran steht z.B. bekämpft die Ungläubige… und bekämpf sie überall bis der Krieg zu Ende ist. Diese Sure wurde herab gesandt als die Muslime unterdrückt wurden. Man wusste nicht, soll man jetzt Krieg führen, sich gedulden oder wieder auswandern? Dann kam der Befehl, dass man kämpfen soll (um seine eigene Sicherheit und Freiheit zu wahren). Man soll die Ungläubige (die aggressiv waren und die angegriffen haben, also Krieger nicht Kinder und Frauen) solange bekämpfen, bis der Krieg vorbei war. Also die Ungläubige sollte man bekämpfen wegen der Angriffe und weil der Krieg sowieso ausgebrochen wär. Manche Terroristen, die sich nicht richtig auskennen sagen, man soll immer Ungläubige bekämpfen, egal wo egal wie. Also Unwissenheit ist immer das Problem.

Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    DAS ist doch mal ne Aussage...

VG
    Christian

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Zitat Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen

VG
    Christian
    Vor allem aber eine, die schon mal geschrieben, damals aber ignoriert wurde.

Nicht von jetzt, oder? Ich kann mich an die damalige Diskussion schon noch erinnern...

VG
    Christian

Aber leider eine unvollständige und daher falsche Aussage.

In den beiden Suren, in denen ich auf Anhieb Verse über oder zum Töten Andersgläubiger gefunden habe, heißt es nämlich vollständig:

"Sure 4,89: Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Freund oder Helfer!

Sure 9,5: Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!"

Das ist wohl unmißverständlich genug!

Schöne Sammlung von Mohammed-Legenden, aber was willst du uns damit sagen?!?
    Ich habe irgendwo eine Legendensammlung, also eine Sammlung über Wundertaten von Heiligen, in der es von Wundern nur so wimmelt; gelegentlich suche ich die Sammlung mal raus. Aus dem FF fällt mir aber nur die Bernadette Soubirous ein, der in einer wüsten Grotte angeblich die Muttergottes - eine in Weiß gekleidete Dame, wie das Mädchen berichtete - erschienen ist und sie auf eine Quelle aufmerksam gemacht hat.

Die liebe kleine Bernadette hat in der Grotte gebuddelt und die Quelle freigelegt. In Lourdes geschehen angeblich heute noch Wunder mit diesem Quellwasser.

Im Gegensatz zu dem, was da diesem Mohammed alles zugeschrieben wird, lassen sich die vermeintlichen Wunder in Lourdes und sonstwo wissenschaftlich akribisch untersuchen. Und die Kirche macht es sich mit der Anerkennung von Wundern nun wirklich nicht leicht.

Der gute Mohammed hat lediglich in die Welt gesetzt, was ihm angeblich Gott ins Ohr geblasen hat. Nicht nachprüfbar das alles.

Da könne genauso gut ich kommen und behaupten, Gott habe mir gesagt, daß zwei mal zwei nicht vier, sondern fünf sei und daher alle sofort umlernen müßten.

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte