Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 156
    Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
    Bei uns kam die erstmals in der 6. Schulstufe, also was Ihr sechste Klasse nennt.
    Schreib dir auf was jetzt kommt.

In dieser Hinsicht ist Österreich uns dann um Längen vorraus. Wobei mir die 8. - 9. Klasse noch geeigneter erscheint. Ist ja schon recht komplex...

Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
    Zitat Zitat von Jetzt Beitrag anzeigen
    Ich weiß mehr über die Evolution als du denkst. Lebewesen, die an ihrer Umgebung angepasst sind können besser überleben und die anderen sterben eben aus. Soweit noch logisch. Der unlogische Teil ist aber die Entstehung dieser Vielfalt, die später ausgelesen wird. ES GIBT NUR MUTATION DURCH ZUFALL, die diese Vielfalt bringen soll. Mutation bewirkt jedoch Tod. Sowie bei Tschernobyl und Hiroschima. Warum hat es damals nich plötzlich eine Evolution oder positive Mutation gegeben? Alle die diese radioaktiven Strahlen ausgesetzt waren sind gestorben und hatten nicht plötzlich Vorteile gegenüber den anderen oder sind zu was besserem Mutiert.

so ein schwachsinn, sorry, für diese harten worte.
    aber wie kann man tschernobyl und hiroschima mit der evoluation in zusammenhang bringen????
    vielleicht hast du zuoft X-Men gesehen.
    Eine Leküre, die dir evt. besser bekommt als der Koran.

Wie kann man einen krankhafte Mutation, von Menschenhand geschaffen (ich meine damit nicht die eigentliche Gammastrahlen), mit evolutionärer Entwicklung in Zusammenhang bringen???

Das sind Veränderungen die über tausende, wenn nicht Millionen von Jahren passieren und nicht binnen weniger Sekunden.

[quote=Diviciacus;53160]
    Rot
    Gelb
    Blau
    Grüne
    Violett
    Schwarz

Es ist nur Rekombination zwischen benachbarten Populationen möglich.
    Man fand heraus:
    Grün und violett können Nachkommen hervorbringen, die sich auch weiter vermehren. Gelb und Blau auch. Rot und Gelb auch.

quote]

was is mit grün und schwarz oder blau und rot oder gelb und violett????

oder beweißt es nur, dass fernbeziehungen auf dauer nicht funktioniern.

[quote=Haraldzzz;53181][quote=Diviciacus;53160]
    Rot
    Gelb
    Blau
    Grüne
    Violett
    Schwarz

Es ist nur Rekombination zwischen benachbarten Populationen möglich.
    Man fand heraus:
    Grün und violett können Nachkommen hervorbringen, die sich auch weiter vermehren. Gelb und Blau auch. Rot und Gelb auch.

was is mit grün und schwarz oder blau und rot oder gelb und violett????

oder beweißt es nur, dass fernbeziehungen auf dauer nicht funktioniern.
    Ich lese nochmal das Kapitel nach.

Zitat Zitat von Jetzt Beitrag anzeigen
    da steht doch durchbohrender Stern. Wie deutlicher soll das denn noch werden?
    In welcher Sure soll das stehen? Da möchte ich schon ganz gerne nachschlagen. Ich habe ja auch, wenn ich den Koran zitiert habe, Sure und Vers genannt.

Zitat Zitat von Diviciacus Beitrag anzeigen
    Es gibt eben nicht auf alles (schon) eine zufriedenstellende Antwort. Es gibt aber sehr wohl Theorien über den Ursprung des Lebens, die auf der Bildung von Aminosäuren in Urozeanen beruhen...
    So kenne ich das auch. Da gehen lediglich noch die Meinungen etwas auseinander, vor wieviel Milliarden Jahren das alles stattgefunden hat.

Zitat Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn man nur die Koranschule besucht statt einer richtigen.
    Oder wenn man nur in der Koranschule aufgepaßt hat und in der Grund- und Hauptschule über die vier Grundrechenarten, etwas Lesen und etwas Schreiben nicht hinausgekommen ist.

Zitat Zitat von PèreJoseph Beitrag anzeigen
    Da gehen lediglich noch die Meinungen etwas auseinander, vor wieviel Milliarden Jahren das alles stattgefunden hat.
    ...und wo.
    Es gibt tatsächlich auch noch ernst zu nehmende Wissenschaftler, die den "Zeugungsprozess" des Lebens außerhalb der Erde ansiedeln.

Allerdings nicht sehr viele...

VG
    Christian

Zitat Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
    ...und wo.
    Es gibt tatsächlich auch noch ernst zu nehmende Wissenschaftler, die den "Zeugungsprozess" des Lebens außerhalb der Erde ansiedeln.
    Was mich zu einem meiner liebsten Gedankenspiele führt:
    Was ist wenn ein höheres Wesen schon viiiiele Planeten mit Leben gesehen hat, die alle wieder untergingen?
    Das könnte so passieren. Die Zivilisation schreitet soweit voran, dass nach vollendeter Ausbeutung des Heimatplaneten durchaus ein ähnlicher Planet angeflogen werden kann und einige Entdecker dort auch hin gelangen. Diese sterben aber aufgrund zu großer Entfernung und Unterversorgung und es "überleben" nur organische Substanzen. Aus denen entwickelt sich die neue nächste Lebensform. Ein ewiger Kreislauf also .
    Klingt schön finde ich .

Zitat Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
    ...und wo.

Allerdings nicht sehr viele...

VG
    Christian

bitte klär mich auf, ob du das ernst meinst oder nur den vergessen hast.
    da glaub ich doch eher an einen einschlag in der erde, der das leben auf die erde brachte, als den lieben gott, der mit eigener Hand die Tiere formte.

Außerdem steht doch in der Genesis sinngemäß drinnen, dass er am x-Tag dieses und jenes erschaffen hat (ich werde das jetzt nicht googeln - da sind andere hier bibelsicherer).

ich kann mich nicht erinnern, dass dort steht : gott mußte heftig niesen und schleuderte damit bakterien auf die erde, die sich dann entwickelten, hin bis zum menschen.