Fantasie ist nicht das Schlechteste. Lass ich mir von dir nicht madig reden.![]()
| | |||||||||
| |
Fantasie ist nicht das Schlechteste. Lass ich mir von dir nicht madig reden.![]()
Dass Fantasie schlecht wäre, habe ich nie behauptet.
Fantasie ist sehr wichtig. Sie ist die Grundlage jeglicher künstlerischen und auch religiösen oder philosophischen Betätigung, aber auch der Wissenschaft: Wer eine neue Theorie aufstellen will, braucht erst einmal die Fähigkeit, in seinen Gedanken die bisher vorhandene Realität zu verlassen und in seinem Geiste eine neue zu erschaffen. Aber auch bei ganz alltäglichen Berufen ist Fantasie gefragt, bei Architekten z. B. Selbst ich als Jurist brauche Fantasie, um mögliche Fallkonstellationen und mögliche Einwände zu durchdenken. Und erst die Schauspieler!
Kurz gesagt: Eine Welt ohne Fantasie wäre eine Welt ohne Kultur und Zivilisation. Aber selbst Jäger brauchen Fantasie, um das Verhalten der Beute zu erahnen. Ohne Fantasie müssten wir rein vegetarisch leben.
Wegen der versprochenen Nachrecherche. Das ist doch etwas komplexer. Wird ein längerer Text und die Tage mal in einem der Evolutionsthreads gepostet.
Verlinke das dann hier...
Gut, besser es dauert ein bisschen länger als es wird eh nur halbgar.![]()
Hier: http://www.g-geschichte.de/forum/wis...html#post53612 (Heute 200. Geburtstag von Charles Darwin)
findet sich die versprochene Recherche...
| Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung | Stellenangebote Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten |
Lesezeichen