Das aktuelle Heft
  (ab 27.07. am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
    Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
    Zitat Zitat von jerome4802 Beitrag anzeigen
    Die Bibel lehnt gleichgeschlechtlichen Sexualkontakt eindeutig ab,und nennt es Sünde.
    Es gibt sehr viele Bibelstellen in denen das erwähnt wird.
    Und welche z.B. ??

Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Und welche z.B. ??

3. Buch Moses 18, 22 u. 24 - 30 oder 3. Buch Moses 20, 13

Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel … - …Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen … - …Ihr sollt euch nicht durch all das verunreinigen; denn durch all das haben sich die Völker verunreinigt, die ich vor euch vertrieben habe. Das Land wurde unrein, ich habe an ihm seine Schuld geahndet und das Land hat seine Bewohner ausgespien. Ihr aber sollt auf meine Satzungen und Vorschriften achten und keine dieser Gräueltaten begehen, weder der Einheimische noch der Fremde, der in eurer Mitte lebt. Denn all diese Gräueltaten haben die Leute begangen, die vor euch im Land waren, und so wurde das Land unrein. Wird es etwa euch, wenn ihr es verunreinigt, nicht ebenso ausspeien, wie es das Volk vor euch ausgespien hat? Alle nämlich, die irgendeine dieser Gräueltaten begehen, werden aus der Mitte ihres Volkes ausgemerzt. Achtet auf meine Anordnungen, befolgt keinen von den gräulichen Bräuchen, die man vor euch befolgt hat, und verunreinigt euch nicht durch sie. ICH BIN DER HERR EUER GOTT.

Römerbrief 1, 24-32

Deshalb überließ sie GOTT den schimpflichsten Leidenschaften. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in ihrer Begierde gegeneinander: Männer trieben mit Männern Unzucht und empfingen so den gebührenden Lohn für ihre Verirrung. (…) Sie kennen wohl GOTTES Satzung, dass alle, die solches tun, den Tod verdienen; dennoch verüben sie es nicht nur selbst, sondern spenden noch denen Beifall, die so handeln.

2. Petrusbrief 2, 6-9

Auch die Städte Sodom und Gomorra hat er eingeäschert und zum Untergang verurteilt, als ein Beispiel für alle Gottlosen in späteren Zeiten. Den gerechten Lot aber, der unter dem ausschweifenden Leben der Gottesverächter litt, hat er gerettet; denn dieser Gerechte, der mitten unter ihnen wohnte, musste Tag für Tag ihr gesetzwidriges Tun sehen und hören, und das quälte den gerechten Mann Tag für Tag. Der Herr kann die Frommen aus der Prüfung retten; bei den Ungerechten aber kann er warten, um sie am Tag des GERICHTS ZU BESTRAFEN, besonders die, die sich von der schmutzigen Begierde ihres Körpers beherrschen lassen und die Macht des Herrn verachten.

1. Korintherbrief 6, 9

Täuschet euch nicht, weder Unzüchtige noch Ehebrecher, noch die, die sich zur Knabenliebe hergeben oder sie üben, werden das Reich erhalten.

3. Buch Moses 18, 22 u. 24 - 30 oder 3. Buch Moses 20, 13

Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel … - …Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen … - …Ihr sollt euch nicht durch all das verunreinigen; denn durch all das haben sich die Völker verunreinigt, die ich vor euch vertrieben habe. Das Land wurde unrein, ich habe an ihm seine Schuld geahndet und das Land hat seine Bewohner ausgespien. Ihr aber sollt auf meine Satzungen und Vorschriften achten und keine dieser Gräueltaten begehen, weder der Einheimische noch der Fremde, der in eurer Mitte lebt. Denn all diese Gräueltaten haben die Leute begangen, die vor euch im Land waren, und so wurde das Land unrein. Wird es etwa euch, wenn ihr es verunreinigt, nicht ebenso ausspeien, wie es das Volk vor euch ausgespien hat? Alle nämlich, die irgendeine dieser Gräueltaten begehen, werden aus der Mitte ihres Volkes ausgemerzt. Achtet auf meine Anordnungen, befolgt keinen von den gräulichen Bräuchen, die man vor euch befolgt hat, und verunreinigt euch nicht durch sie. ICH BIN DER HERR EUER GOTT.

Römerbrief 1, 24-32

Deshalb überließ sie GOTT den schimpflichsten Leidenschaften. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in ihrer Begierde gegeneinander: Männer trieben mit Männern Unzucht und empfingen so den gebührenden Lohn für ihre Verirrung. (…) Sie kennen wohl GOTTES Satzung, dass alle, die solches tun, den Tod verdienen; dennoch verüben sie es nicht nur selbst, sondern spenden noch denen Beifall, die so handeln.

2. Petrusbrief 2, 6-9

Auch die Städte Sodom und Gomorra hat er eingeäschert und zum Untergang verurteilt, als ein Beispiel für alle Gottlosen in späteren Zeiten. Den gerechten Lot aber, der unter dem ausschweifenden Leben der Gottesverächter litt, hat er gerettet; denn dieser Gerechte, der mitten unter ihnen wohnte, musste Tag für Tag ihr gesetzwidriges Tun sehen und hören, und das quälte den gerechten Mann Tag für Tag. Der Herr kann die Frommen aus der Prüfung retten; bei den Ungerechten aber kann er warten, um sie am Tag des GERICHTS ZU BESTRAFEN, besonders die, die sich von der schmutzigen Begierde ihres Körpers beherrschen lassen und die Macht des Herrn verachten.

1. Korintherbrief 6, 9

Täuschet euch nicht, weder Unzüchtige noch Ehebrecher, noch die, die sich zur Knabenliebe hergeben oder sie üben, werden das Reich erhalten.
    Danke

Was hat eigentlich Jesus zu dem Thema gesagt ??

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Die Bibel lehnt gleichgeschlechtlichen Sexualkontakt eindeutig ab,und nennt es Sünde.
    Es gibt sehr viele Bibelstellen in denen das erwähnt wird.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist aber auch die Wolllust eine der sieben Todsünden- nicht nur auf gleichgeschlechtlichen Sexualkontakt bezogen.

Ich könnt natürlich jetzt auch mal wieder mit feministischen Sprüchen ankommen und sagen- typisch Mann- da wird immer alles gleich auf Sex bezogen.
    Ich sprach nämlich von Beziehungen. Und die soll es auch ohne Sex geben....

Neuer Benutzer Rang: Knappe
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, ist aber auch die Wolllust eine der sieben Todsünden- nicht nur auf gleichgeschlechtlichen Sexualkontakt bezogen.

Ich könnt natürlich jetzt auch mal wieder mit feministischen Sprüchen ankommen und sagen- typisch Mann- da wird immer alles gleich auf Sex bezogen.
    Ich sprach nämlich von Beziehungen. Und die soll es auch ohne Sex geben....
    Die 7 Todsünden sind aber eine katholische Sache, sie entstammen nicht der Bibel.
    Natürlich gibt es Beziehungen auch ohne Sex, nicht nur bei Frauen, aber diese haben eben nichts mit Ehe zu tun, egal ob sie nun hetero oder homo sind.
    Wenn es um die Frage der Ehe oder eingetragenen Lebenspartnerschaften geht, dann gehört Sex auf jeden Fall dazu.
    Wenn zwei Frauen (oder Männer) eie eingetragene Partnerschaft eingehen müssen sie dies ja mit dem gemeinsamen Sex begründen. zwei Leute die sich einfach eine Wohnung teilen, werden da nicht anerkannt.
    mfG
    villosof

Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
    Zitat Zitat von villosof Beitrag anzeigen
    Die 7 Todsünden sind aber eine katholische Sache, sie entstammen nicht der Bibel.
    Das kann sein, so gut kenne ich mich damit nicht aus.

Natürlich gibt es Beziehungen auch ohne Sex, nicht nur bei Frauen, aber diese haben eben nichts mit Ehe zu tun, egal ob sie nun hetero oder homo sind.
    Das ist eben die spannende Frage- ob das schon immer so gesehen wurde.
    Vielleicht hatte "Ehe" mal eine ganz andere Bedeutung.

Wenn es um die Frage der Ehe oder eingetragenen Lebenspartnerschaften geht, dann gehört Sex auf jeden Fall dazu.
    Wer sagt das? Ist es nicht jedem selbst überlassen, zu entscheiden, wie weit das dazu gehört oder nicht? Oder glaubst du, daß sich der Standesbeamte auch noch vom Vollzug der Ehe überzeugt?

Wenn zwei Frauen (oder Männer) eie eingetragene Partnerschaft eingehen müssen sie dies ja mit dem gemeinsamen Sex begründen. zwei Leute die sich einfach eine Wohnung teilen, werden da nicht anerkannt.
    mfG
    villosof
    Zwei Leute, die sich eine Wohnung teilen und Sex miteinander haben, sind auch nicht automatisch miteinander verheiratet.
    Man muss auch nicht heiraten, um Sex haben zu dürfen.
    Und daß gleichgeschlechtliche Partnerschaften nur mit gemeinsamen Sex begründet werden müssen, wäre mir ehrlich gesagt auch neu...

Zitat Zitat von
    villosof;93681
    1.Die 7 Todsünden sind aber eine katholische Sache, sie entstammen nicht der Bibel.
    2.

mfG
    villosof
    1.Jein.Die Todsünden sind auch in der Bibel Sünden,aber erst die katholische Kirche hat sie in einen Status hervorgehoben.Es gibt übrigens ,neueTodsünden die von der katholischen Kirche erhoben wurden um der Globalisierung und der Neuzeit zu entsprechen wie man meinte,wie zb,Drogenhandel und Konsum,Prostitution,Umweltverschmutzung,Missbrauch von Kindern und 3 weiteren.

Vor Gott jedoch ist eine Sünde eine Sünde.Kein Mensch is frei von Sünde,und einzig und alleine die Reue und die bedingungslose an das Wort halten Gottes führt dazu das man wieder auferstehen wird.
    Die katholische Kirche lerht rein faktisch gesehen,Dinge die in der Bibel ausdrücklich als Sünde bezeichnet werden,die katholische Kirche bricht sogar mit den 10 Geboten.
    Streng genommen wird kein Katholik jemals von Gott aufgenommen werden,und in den Augen Gottes ist ein Katholik ein sündiger Heide.
    Das mag jetzt für die Vielzahl schockierend klingen ist aber so,weil es so in der Bibel steht.
    Die wenigsten jedoch machen sich die Mühe die Bibel zu lesen,und vor allem eine möglichst genaue Übersetzung des Originals zu lesen ohne das da gewisse Obrigkeiten ihre Finger im Spiel hatten.
    Als Beispiel sei zu nennen,das Gebot du sollst keine Götzen anbeten,und keine anderen Götter neben mir haben,ausserdem sollst du dir kein Bild von Gott machen.
    In katholischen Kirchen,sind die Wände voll mit Abbildungen von Gott,wie man ihn sich vorstellt ausserdem,betet man das Ave Maria,was eine Anbetung ist,und ausserdem kann einem nur ein Pfarrer Absolution erteilen.
    Jedoch kann nur Gott selbst das machen.
    Näher will ich jeztt gerade nicht darauf eingehen da dies zu lange dauern würde.

2.
    Gott hat den Menschen die Sexualität geschenkt welche nur in der Ehe ausgelebt werden darf,und hier auch sollte.
    So is es richtig das laut Bibel eine Ehe ohne Sex,,keine Ehe ist.

Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
    Gott hat den Menschen die Sexualität geschenkt welche nur in der Ehe ausgelebt werden darf,und hier auch sollte.
    So is es richtig das laut Bibel eine Ehe ohne Sex,,keine Ehe ist.
    Na ja, wenn es Spaß macht geht auch Sex mit der Schwiegermutter.

Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn es Spaß macht geht auch Sex mit der Schwiegermutter.
    Was ????????

Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Was ????????
    Er bezog sich hier wohl nicht auf die Bibel.
    Möchte hier auch nochmal anmerken das ich lediglich mein Wissen
    mitteile,und es nicht unbedingt etwas mit meiner persönlichen Einstellung zu tun haben muss.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte