| TagCloud | | |  | |
30.01.2011, 21:13
|
#21 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von lorginn Bist Du sicher das sich die Mehrheit der Moslems mit dem Christentum ernsthaft auseinadergesetzt hat ? | Gegenfrage: Du bist sicher, dass das nicht die meisten Moslems von sich annehmen? Nur wenn das der Fall wäre, wäre sie offen für weitergehende Infos über das Christentum.
Aber genauso, wie hier alle miteinander meinen, den Islam "zu kennen", tun das sicher auch die meisten Moslems und schalten ab, wenn du denen was vom Christentum erzählen willst.
Will heißen: Deine Info-Tour läuft ins Leere...
VG
Christian
__________________ De Woch fangt scho guat oo.. (der "Bayerische Hiasl" kurz vor seiner Hinrichtung) |
| |
30.01.2011, 21:51
|
#22 (permalink)
| Zitat:
Zitat von 913Chris Will heißen: Deine Info-Tour läuft ins Leere... | Unwissenheit und Ignoranz ... ein Grundproblem der menschlichen Existenz.
Trotzdem muss das Gewissen leiten und ein Anstemmen gegen den Untergang ist richtig.
30.01.2011, 22:04
|
#23 (permalink)
| Es ist zwar richtig, dass offizielle christliche Mission in vielen Ländern muslimischer Mehrheiten nicht erlaubt ist (in weiteren ist es erlaubt, de facto aber sehr schwierig bis unmöglich);
nur muss man sich aber auch dessen vergegenwärtigen, dass in den meisten arab. Staaten nicht nur christliches Leben erschwert wird,
sondern auch muslimisches (und das "Missionsverbot" an Christen ein Bestechungsversuch diktatorischer Regimes an religiöse Hardlinder ist, sich aus der Politik herauszuhalten).
D.h. das Problem liegt 'ne Kategorie höher, und nicht in der christlichen Mission ja oder nein.
P.S. Es "brennen" nicht nur Kirchen, sondern weit mehr Moscheen, auch in "islamischen" Ländern;
Bsp. Aegypten und die 15 Toten in einer Moschee heute.
Im Iran, Irak, in Pakistan und in Afghanistan sowieso.
LG |
| |
30.01.2011, 22:12
|
#24 (permalink)
| Rs ;-) Zitat:
Zitat von RedScorpion
1.und das "Missionsverbot" an Christen ein Bestechungsversuch diktatorischer Regimes an religiöse Hardlinder ist, sich aus der Politik herauszuhalten D.h. das Problem liegt 'ne Kategorie höher, und nicht in der christlichen Mission ja oder nein.
2.Es "brennen" nicht nur Kirchen, sondern weit mehr Moscheen, auch in "islamischen" Ländern; | 1. gut das ist natürlich dann ein dringendes "inneres Problem" des betroffenen Staates ...
2. stimmt ... siehe Auseinandersetzungen in der Vergangenheit mit Sunniten gegen Schiiten 
31.01.2011, 13:53
|
#25 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Rohana Weißt du Dieter, ich habe da v.A. meine Tante oder meine Schwiegermutter vor Augen. Das christliche Glaubensbekenntnis haben sie gar nicht verstanden, da sie weder Mitgefühl noch Verzeihen kennen. SIe gehen halt zur Kirche, weil es sich so gehört. Es könnten ja die Nachbarn schwätzen, wenn sie es nicht täten. Mein Onkel wollte seinen (evangelischen) Sohn noch enterben, weil er eine katholische Hure heiraten wollte. Meine Großtante war lief auch immer zur Kirche, gemeinsam mit ihrem Mann, der sie regelmäßig verprügelt hat. Das verhalten der sogenannten Gläubigen war der Hauptgrund dafür, warum ich mich davon immer ferngehalten habe. Hier werden Kinder aus keinem anderen Grund getauft, als daß sie Möglichkeit haben, auf die kirchliche Privatschule zu gehen...
Ich kenne lediglich einen Menschen, der wirklich Christ aus Überzeugung ist- und auch so handelt. Wie gesagt, das ist leider die Minderheit. | Das tut mit für Dich leid, Rohana. Ich bin auch kein Kirchgänger, meine aber, dass die Lehre von Jesus, ob der nun ein Rabbi, Zimmermann oder Mensch war, keinesfalls Gottes Sohn oder wir sind alle Gottes Töchter und Söhne, die einzige Möglichkeit ist, den ewigen Kreislauf von Tat und Vergeltung zu durchbrechen, den die Menschen seit der Steinzeit haben. 
31.01.2011, 16:34
|
#26 (permalink)
| Zitat:
Zitat von lorginn Bist Du sicher das sich die Mehrheit der Moslems mit dem Christentum ernsthaft auseinadergesetzt hat ? Hatten bzw. haben Sie eine Wahl ? | Haben sich die meisten Christen jemals mit dem Islam auseinandergesetzt ?? Zitat:
Zitat von lorginn Sie sollten eine Wahl bekommen dürfen, das ist ja genau meine Fordererung an diese Staaten welche Entwicklungshilfe bekommen, nicht nur Projekte der Rechtsstaatlichkeit unterstützen,[...] | Diese Wahl nennt man Religionsfreiheit, was mit der Rechtsstaatlichkeit Hand in Hand geht. Zitat:
Zitat von lorginn [...]sondern auch die Einrichtung von
"Botschaften der christlichen Religion" erlauben  | Bist du verrückt ?? Zitat:
Zitat von lorginn PS: da fällt mir ein, in einigen Ländern ist sogar die Mitnahme einer Bibel verboten ... diese Staaten dürften nicht unterstützt werden !!! | Religion sollte nicht zum Leitfaden politischen Handelns werden.
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
31.01.2011, 16:37
|
#27 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Das tut mit für Dich leid, Rohana. Ich bin auch kein Kirchgänger, meine aber, dass die Lehre von Jesus, ob der nun ein Rabbi, Zimmermann oder Mensch war, keinesfalls Gottes Sohn oder wir sind alle Gottes Töchter und Söhne, die einzige Möglichkeit ist, den ewigen Kreislauf von Tat und Vergeltung zu durchbrechen, den die Menschen seit der Steinzeit haben.  | Habe ich das richtig verstanden. Die glaubst Jesus ist nicht Gottes Sohn ??
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum
Geändert von Fabian (31.01.2011 um 17:48 Uhr).
|
| |
31.01.2011, 17:12
|
#28 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Fabian Hab eich das richtig verstanden. Die glaubst Jesus ist nicht Gottes Sohn ?? | Deswegen flogen hier schon die Fetzen zwischen ihm und Scifi.
LG |
| |
31.01.2011, 17:54
|
#29 (permalink)
| Zitat:
Zitat von RedScorpion Deswegen flogen hier schon die Fetzen zwischen ihm und Scifi.
LG | XD. 
Damit könnte man ih als Arianer bezeichnen. Arianismus ? Wikipedia
Meiner Meinung nach keine unlogische Theorie.
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
31.01.2011, 18:49
|
#30 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Fabian
Bist du verrückt ??
Religion sollte nicht zum Leitfaden politischen Handelns werden. | Ne Du ?
ich kann es nicht oft genug wiederholen ... das Christentum ist doch ein Teil UNSERER abendländischen Kultur und spiegelt sich wieder in vielen Bereichen UNSERER Gesellschaft ... was verstehst Du unter Leitfaden eigentlich ?