| TagCloud | | |  | |
07.03.2011, 00:06
|
#21 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von tiger456 Das sind Realitäten, die geschaffen wurden. Christen in vergleichbarer Größenordnung würden auch nicht in die Türkei passen. | Doch. Es gab auch schließlich lange Zeit viele Christen in der Türkei. Also würden Christen auch in die Türkei passen.
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
07.03.2011, 03:26
|
#22 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von Fabian Doch. Es gab auch schließlich lange Zeit viele Christen in der Türkei. Also würden Christen auch in die Türkei passen. |
Ist aber die Frage, ob die Türken das wollen. 
| |
07.03.2011, 03:56
|
#23 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Luki | Servus Luki,
Danke für den Link.
Ich finde,das ist ein guter Artikel, der die Sache auf den Punkt bringt.
Wäre er wohl ohne Sarrazin und sein Buch auch in dieser Form geschrieben worden?
| |
07.03.2011, 05:19
|
#24 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Majestät
| Mir freundlich gesonnene User haben schon gemutmaßt, warum ich oft nachts schreibe, ganz einfach, bin 63, brauche nicht mehr viel Schlaf, so 3 h nachts reichen mir, dafür mache ich tagsüber mal ein paar Zwischenschläfchen, bin Rentner, funktioniert super, also nix mit Saufen und dann nachts gestresst heim kommen, nur durch solide Lebensweise konnte ich mich so gut halten, früh aufstehen hält herrlich fit, andere liegen um 10 Uhr noch im "dritten Seuch", wie der Schwabe sagt, selber schuld, nach dem Essen sollst du rauchen oder ähem lol ...  
Geändert von tiger456 (07.03.2011 um 05:28 Uhr).
|
| |
07.03.2011, 08:00
|
#25 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
| Zitat:
Zitat von lorginn Was haben jetzt die Nazis mit den aufgezählten Religionen zu tun ? | Den Beitrag von Dieter hatte ich so verstanden, dass alle die da sind (also nicht nur Religionen) auch zur Kultur Deutschlands zählen. Dem wollte ich widersprechen, weil für mich das Ganze auch eine qualitative Komponente hat. |
| |
07.03.2011, 08:02
|
#26 (permalink)
| Zitat:
Zitat von darkdidi Ist aber die Frage, ob die Türken das wollen.  | Wenn man sich ansieht, wie sich der Anteil der griechischen Urbevölkerung im Laufe der Zeit in der Türkei verändert hat, beantwortet sich die Frage von selbst! |
| |
07.03.2011, 08:06
|
#27 (permalink)
| Zitat:
Zitat von 913Chris Trotzdem: Die überwiegende Mehrheit der Moslems - und daher auch "der" Islam - will sich integrieren bzw. hat sich schon integriert. Diese Mehrheit hat ihren Islam keineswegs abgelegt.
Von daher: Ja, der Islam IST Teil der deutschen Kultur.
VG
Christian | Wenn du Recht hättest, warum gibt es dann Parallelgesellschaften? |
| |
07.03.2011, 08:29
|
#28 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Fabian Doch. Es gab auch schließlich lange Zeit viele Christen in der Türkei. Also würden Christen auch in die Türkei passen. | Servus Fabian .
Mit großer Freude und offenen Armen
( Seidenschnüre haltend ) würden sie nach dem Exodus wieder im Lande empfangen werden .
Ihre türkische Offenherzigkeit und Respekt hatten sie doch beim Besuch Eures Bundespräsidenten gezeigt .
Da seine Rede im türkischen Parlament vorher verteilt wurde , fehlten zwei Drittel der Abgeordneten .
Das war keine Respektlosigkeit gegenüber einem Staatsgast . Nein , das muß man doch verstehen . Da kommt so ein Efendi aus Europa und will uns etwas über Religionsfreiheit und Schutz der Christen erzählen .
Das interessiert doch hier niemand . Warum erzählt er das nicht zuhause in Allemania .
Das Zusammenleben kann doch so einfach sein , wenn der Andersdenkende ( religiös oder politisch ) Kuschen ( Schnautze halten ) muß .
Luki.
Geändert von Luki (07.03.2011 um 08:32 Uhr).
|
| |
07.03.2011, 08:35
|
#29 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von Stonewall Jackson Wenn du Recht hättest, warum gibt es dann Parallelgesellschaften? | Wenn du genau gelesen hast, habe ich von "überwiegender Mehrheit" geschrieben. Der Rest von den 4 Millionen ergibt eine genügend große Zahl für sog. Parallelgesellschaften.
VG
Christian
__________________ De Woch fangt scho guat oo.. (der "Bayerische Hiasl" kurz vor seiner Hinrichtung) |
| |
07.03.2011, 11:35
|
#30 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Wenn ihr erlaubt, möchte ich zu diesem Thema auch meinen Senf dazugeben.
Die Frage ist eigentlich. was hat der Islam überhaupt mit deutscher Kultur zu tun ? Ich finde, garnichts. Denn sonst wäre es ja keine deutsche Kultur mehr.
Äußere Einflüsse verändern Kulturen natürlich, sollten sie aber nicht völlig ablösen oder untergehen lassen. Der Islam kann sich, meiner Meinung nach, nicht in Deutschland integrieren weil er völlig eine andere Lebensweise verlangt als die deutsche (christliche) Lebensweise. Wiedersprüche zeigen sich in der Erziehung der Kinder an deutschen Schulen. Zum Islam erzogene Kinder haben es ungleich schwieriger in den Schulen als die sogenannten Multinationalen.
Das zeigt sich bei der Debatte um die Kopftuchpflicht, die Einhaltung religiösser Feiertage und das Miteinander von Jungen und Mädchen. Was für uns Deutsche völlig selbstverständlich ist, ist für den Islam ein Tabu. Islamistisch erzogene Menschen werden immer eine Nebengesellschaft in Deutschland sein. Deutsches Kulturgut kann nicht neben Islamischen Kulturgut im Einvernehmen bestehen.
LG Tashunka
__________________ Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters |
| |  | |