Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Großer Kurfürst und Soldatenkönig - Aufstieg Brandenburg-Preußens
Großer Kurfürst und Soldatenkönig - Aufstieg Brandenburg-Preußens

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Übergreifende Themen und Sonstiges > Religion

Tags: deutschland, einfluss, katholisch, kirche, papst, pfarrer, politik, priester

Umfrageergebnis anzeigen:
Sollte die katholische Kirche in Deutschland künftig mehr oder weniger Einfluss auf P
Ja, sie sollte mehr Einfluss nehmen! 0%
Nein, sie sollte weniger Einfluss haben. 41,67%
Das jetzige Maß an Einfluss ist genau richtig. 33,33%
Mir ist das völlig egal. 25,00%
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 17.10.2011, 20:55   #141 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Maxdorfer Beitrag anzeigen
Danke, aber ich denke, du meintest mit A*** den Plural, und somit besteht dieser Post eigentlich aus einem Missverständnis.
Wie ich schon gesagt hab.
Zitat:
Ich meine die Institution Kirche, sowohl evangelisch als auch (wenn auch stärker) katholisch. Beide werden von dir kritisiert.
Tu ich das. Ist mir garnicht aufgefallen. Hättets du nicht erwähnen müssen.
Zitat:
Das Monopol aufs Christentum haben die Kirchen nicht. Ich habe auch extra Kirche geschrieben, weil ich die Institution Kirche (siehe oben) nicht mit der Christenheit gleichsetze.
Sorry war ein Missverständnis.
Zitat:
Einer meiner Lehrer hat auch eine sehr christliche Religionsvorstellung und Moral, glaubt an den einen Gott und Jesus Christus, und ist trotzdem aus der Kirche ausgetreten, weil er mit dem streng konservativen Kurs nicht einverstanden war.
An meiner Schule gibts einen Lehrer der Priester oder Pastor war. Hier Unterrichtet er Philosophi und lästert über die Kirche.
Zitat:
Ich habe die Befürchtung, die katholische Kirche verbietet demnächst sogar die kernlosen Orangen, weil sie nur der Lust und nicht der Fortpflanzung dienen. (Vorsicht, Ironie! )
Genial.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Antwort

Themen-Optionen