Zitat:
Zitat von Maxdorfer Danke, aber ich denke, du meintest mit A*** den Plural, und somit besteht dieser Post eigentlich aus einem Missverständnis. |
Wie ich schon gesagt hab.
Zitat:
Zitat von Maxdorfer Ich meine die Institution Kirche, sowohl evangelisch als auch (wenn auch stärker) katholisch. Beide werden von dir kritisiert. |
Tu ich das. Ist mir garnicht aufgefallen.

Hättets du nicht erwähnen müssen.
Zitat:
Zitat von Maxdorfer Das Monopol aufs Christentum haben die Kirchen nicht. Ich habe auch extra Kirche geschrieben, weil ich die Institution Kirche (siehe oben) nicht mit der Christenheit gleichsetze. |
Sorry war ein Missverständnis.
Zitat:
Zitat von Maxdorfer Einer meiner Lehrer hat auch eine sehr christliche Religionsvorstellung und Moral, glaubt an den einen Gott und Jesus Christus, und ist trotzdem aus der Kirche ausgetreten, weil er mit dem streng konservativen Kurs nicht einverstanden war. |
An meiner Schule gibts einen Lehrer der Priester oder Pastor war. Hier Unterrichtet er Philosophi und lästert über die Kirche.
Zitat:
Zitat von Maxdorfer Ich habe die Befürchtung, die katholische Kirche verbietet demnächst sogar die kernlosen Orangen, weil sie nur der Lust und nicht der Fortpflanzung dienen. (Vorsicht, Ironie!   ) |
Genial.