Dieter, es ging hier rein um die Einflußnahme der katholischen Kirche. (Und Kirchensteuer zahlen auch die Evangelen.) Die Frage war nicht, ob Kirchensteuer gerechtfertigt ist- da habe ich auch so meine Zweifel... Wobei mich da auch die ganzen "Christen" nerven, die aus der Kirche austreten, um Kirchensteuer zu sparen und an Weihnachten in die Kirche rennen und den alten Damen, die das ganze Jahr über hingehen, den Platz wegnehmen...
Was jetzt die Bezahlung von Priestern und dergleichen anbetrifft, so kann ich dazu nichts sagen- ich weiß allerdings, daß Gewerkschaftsfunktionäre auch gewisse Privilegien haben oder hatten, für die letztendlich der Steuerzahler aufkommen mußte...kann aber sein, daß das seit 15 Jahren nicht mehr so ist.
Wenn es allerdings um die Einflussnahme geht- warum sollten die Katholiken kein Recht haben, auf politische Entscheidungen einzuwirken? Das verstehe ich immer noch nicht...

LinkBack URL
About LinkBacks

Die Gewerkschaften kämpfen nur für Arbeinehmerrechte und ich kenne keine Partei, die den Namen der Gewerkschaft in ihrem Parteinamen hat, wie es bei CDU und CSU mit dem Namen christlich der Fall ist. Außerdem zieht der Staat keine Gewerkschaftsbeiträge ein, wie es bei der Kirchensteuer der Fall ist. Außerdem zahlt der Staat auch teilweise die Gehälter von Priestern, Pfarrern, Bischöffen und Kardinälen.

Lesezeichen