Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Christoph Kolumbus und die Zeit der Entdecker
Christoph Kolumbus und die Zeit der Entdecker

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: aktivitaeten, scientology

Antwort
Alt 02.08.2008, 21:06   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von cäsar

cäsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecäsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Scientology-eine Gefahr?

Was haltet ihr so von Scientology? Was wisst ihr zu ihnen? Die sind doch OK. Oder nicht?

Geändert von cäsar (02.08.2008 um 21:56 Uhr). Grund: falsch
cäsar ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 02.08.2008, 22:40   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wie ist Deine Meinung genau?

Zitat:
Zitat von cäsar Beitrag anzeigen
Scientology?
Die sind doch OK.
Interessantes Thema.
Was meinst Du mit OK?
lG
Alt 03.08.2008, 14:47   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von cäsar Beitrag anzeigen
Was haltet ihr so von Scientology? Was wisst ihr zu ihnen? Die sind doch OK. Oder nicht?

Ich muss ehrlich sagen als OK würde ich die nicht einstufen. Von den Methoden her kommt mir Scientology vor wie eine gefährliche Sekte (man hört da von Gehirnwäsche usw.).
Vom Glauben her, darf jeder glauben was er will, die Inhalte die ich kenne sind meiner Meinung nach alles andere als überzeugend.
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 03.08.2008, 16:36   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Secretarius

Benutzerbild von Madox

Madox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sie gehören ja zu den organisiertesten Sekten der Welt. Sie haben sogar einen eigenen Geheimdienst.
Madox ist offline  
Alt 04.08.2008, 05:01   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Savonarola

Savonarola wird schon bald berühmt werden
Nicht OK!

Scientology ist ein Psycho-Konzern mit faschistoiden Strukturen, der unter dem Deckmantel "Kirche" die Wirtschaft und die Politik zu unterwandern versucht und dies, zumindest in den USA, mit ziemlichem Erfolg.

Diese, nennen wir sie halt mal Sekte, ist ganz bestimmt nicht OK!

Einmal in ihren Fängen und nach gründlicher Gehirnwäsche, wird man zum geist-und seelenlosen Werkzeug, das nur noch eine Aufgabe kennt, die Anwerbung weiterer "Hubbard-Jünger".
Ron L. Hubbard, seines Zeichens Autor dümmlicher SF-Romane, ist der Gründer und, wenn man so will, Messias der Scientologen.

Ich kann nur eins sagen - Finger weg!
Wird man auf der Strasse angequatscht, einfach milde lächeln und weitergehen.

MfG Savonarola

Geändert von Savonarola (04.08.2008 um 06:00 Uhr).
Savonarola ist offline  
Alt 04.08.2008, 09:55   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Talley

Talley ist ein sehr geschätzer MenschTalley ist ein sehr geschätzer MenschTalley ist ein sehr geschätzer Mensch
Einer unserer früheren Mitarbeiter war in die Fänge von Scientologie geraten. Ich will mich nicht über die finanziellen Dinge auslassen; die gingen mich nichts an und außer Gerüchten könnte ich auch nichts wiedergeben. Allerdings lastete ein massiver Überwachungsdruck auf ihm. Täglich gab es einen umfänglichen Kontrollanruf des "Führungsoffiziers" von Scientologie, dem eingehend alles Tun und Lassen berichtet werden musste. Schließlich wurden ihm diese Telefonate während der Arbeitszeit verboten. Nicht lange darauf kündigte er die Stellung (will sagen, musste er die Stellung kündigen, was nicht beweisen kann, ich aber felsenfest glaube).
Talley ist offline  
Alt 04.08.2008, 14:51   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Meiner Meinung nach ist Scientology nichts anderes als ein als Religion getarntes Unternehmen. Hubbard soll mal gesagt haben: "Wenn du reich werden willst, finde Öl oder gründe eine Sekte." Dieser ganze Thetan-Müll (bekennende Scientologen mögen mir den Ausdruck verzeihen - oder auch nicht ) ist doch bloß ein Vorwand. Letztlich geht's nur um's Geld. Schließlich kosten die diversen Kurse Unsummen.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Als Unternehmen müsste Scientology eine Rechtsform wählen, zig Vorschriften einhalten, einen Haufen Steuern zahlen etc. Als Religion können sie, wie sie es ja auch tatsächlich tun, jedesmal, wenn ihnen jemand auf die Finger schaut, "Diskriminierung!" schreien und sich auf diverse Gleichbehandlungsvorschriften berufen. Dabei werden sie auch noch von der US-Regierung unterstützt, die erst neulich die "mangelnde Religionsfreiheit" in Österreich kritisiert hat.
Scifi ist offline  
Alt 04.08.2008, 18:14   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Madox

Madox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da stimm ich zu. Normalerweise löst sich eine Sekte nach dem Tod des Gründers auf. Aber da man mit der Scientology so viel Geld verdienen kann, traf das nie auf sie zu.
Madox ist offline  
Alt 05.08.2008, 20:13   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von cäsar

cäsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecäsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Gratulation

zu eurer guten Einstellung gegenüber denen!

Das "OK" war ´ne Prüfung.

Ich habe von guten Bekannten( aus dem bayer. Schulministerium ) erfahren, dass Scientology auf dem Nachhilfemarkt bedrohlich aktiv wird. Ziel: Gehirnwäsche vom Kindesalter samt den Eltern.

Beim Hausverkauf haben sich bei mir und Bekannten fast immer Scientologen gemeldet. Das spricht auch für die Profitgier.

Auch Tom Cruise gehört ja zu ihnen, die wollen sich damit auch die Filmindustrie als Propagandamittel ergeben machen.

Vorschlag: Besitz( außerhalb von Scientologen-Privatbesitz) der der Gemeinschaft zuzuordnen ist gehört eingezogen und Scientology verboten!
Was haltet ihr davon?
cäsar ist offline  
Alt 05.08.2008, 22:45   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist Scientology nichts anderes als ein als Religion getarntes Unternehmen. Hubbard soll mal gesagt haben: "Wenn du reich werden willst, finde Öl oder gründe eine Sekte." Dieser ganze Thetan-Müll (bekennende Scientologen mögen mir den Ausdruck verzeihen - oder auch nicht ) ist doch bloß ein Vorwand. Letztlich geht's nur um's Geld. Schließlich kosten die diversen Kurse Unsummen.
....................

Gibts eigentlich irgendwelche Unternehmen von denen man weiß das Scientology dahintersteckt?
WDPG ist offline  
Antwort

Themen-Optionen