Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Geheimbünde - Die dunkle Macht: Freimauer, Ku-Klux-Klan, Mafia
Geheimbünde - Die dunkle Macht: Freimauer, Ku-Klux-Klan, Mafia

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: tv tipp

Antwort
Alt 12.03.2008, 10:59   #1 (permalink)
Forenadministrator
Rang: Kellermeister

Benutzerbild von Gerhard

Gerhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TV-Tipps eintragen

Liebe Forumsbesucher,

wir möchten hiermit dem guten Vorschlag nachkommen und einen Bereich schaffen, in dem unsere Leser selbst einen TV-Tipp einreichen bzw. hinterher auch darüber diskutieren können.

Extra hierfür wurde diese Kategorie geschaffen.

Damit das ganze übersichtlich wird schlage ich folgende "Schablone" zur Eintragung vor:

Titel: Datum + Uhrzeit + Name der Sendung
Tags: Wie üblich beschreibende Schlagworte falls möglich
Nachricht: Für die restlichen Leser kurz beschreiben warum diese Sendung von Interesse ist und kurz angeben worum es sich handelt. Vielleicht auch mit weiterführendem Link falls vorhanden.

Gruß,
Gerhard

Geändert von Gerhard (12.03.2008 um 11:05 Uhr).
Gerhard ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 26.11.2008, 16:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von PèreJoseph

PèreJoseph sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePèreJoseph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hier steige ich mit Begeisterung ein!

Heute abend, 26.11.2008, strahlt 3Sat ab 20.15 Uhr eine Sendung über den Ersten Weltkrieg aus, wie ihn die Habsburger-Monarchie erlebte.

Und ab 21.00 Uhr kommt auch noch in arte ein Dreiteiler mit dem Titel "Wir Europäer", Teile 4 bis 6. Es handelt sich dabei - ich habe die ersten drei Sendungen gesehen - um einen sehr gut gelungenen Kurzabriß der europäischen Geschichte.

Da man nicht alles gleichzeitig sehen kann, empfehle ich, bei der Sendung "Wir Europäer" auf Wiederholungen zu achten - es lohnt sich wirklich.
Antwort

Themen-Optionen